Kann man ein Teppan Yaki als Herdplatte nutzen?

Eggi-ch

Mitglied

Beiträge
5
Wir liebäugeln mit einem Bora Professional 2.0 und können uns nicht einigen, ob wir auf der einen Seite Induktion nehmen und auf der anderen Seite eine Teppan Yaki Feld oder auf beiden Seiten vom Abzug Induktion. Natürlich könnte man auch ein drittes Feld mit einem zweiten Abzug kaufen. Leider ist unser Goldesel im Sabbatical.

Jetzt meine Frage an euch. Ist ein Teppanyaki auch als Herdplatte nutzbar? Mir ist schon klar, dass er dafür eigentlich nicht gebaut ist. Das heisst jedoch nicht, dass es nicht trotzdem funktionieren könnte. Wer kann hier helfen und macht das vielleicht sogar selbst?
 

bibi80

Mitglied

Beiträge
91
Hallo,
Ich habe keine Erfahrung mit dem Teppanyaki , aber es gibt ja Teppanyaki als separate Platten, die auf dem Indukionsherd genutzt werden.

Wäre das nicht eine Alternative?

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Teppanyaki als Herdplatte taugt.

viele Grüße
Bibi
 

Eggi-ch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Guten Morgen Bibi

Die Platten kenne ich. Die Vorstellung auf einer nicht fixierten massiven Edelstahlplatte mit zwei Paletten zu Furhwerken, finde ich leicht beängstigend. Auf unserem aktuellen Induktionsfeld fällt mir zudem immer wieder auf, dass Töpfe nach einiger Zeit auf Wanderschaft gehen und ihre Position auf dem Feld ändern. Auf unserem ersten Feld von Miele war das nicht der Fall. Jetzt haben wir eines von V-Zug ud die Töpfe sind die gleichen geblieben.

Die andere Sache ist die Temperaturregulierung. Das geht halt deutlich genauer, wenn es ein echter Teppan Yaki ist.
 

Eggi-ch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5