Kann ich Dunstabzug installieren

flip

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage. Ich bin nun mit meiner Partnerin zusammengezogen und wir haben eine Küchenzeile im Wohnraum, direkt vor dem Fenster.
Jetzt riecht immer die ganze Wohnung nach Essen und es reicht nicht nur das Fenster während des kochens zu öffnen.

Deshalb denk ich darüber nach eine Abzugshaube einzubauen, weiß aber nicht ob das überhaupts möglich ist und wenn ja welche Haube.
Oder reicht des wenn ich n Ventilator so hinstelle der die Düfte aus dem Fenster rausbläst?
Bild der Küche hab ich angehängt.

Vielen Dank für Eure Antworten

Viele Grüße

Flip
 

flip

Themenersteller:in
AW: Kann ich Dunstabzug installieren

Hier der Anhang. War vorher zu groß ;-)
 

Anhänge

  • P1010090.JPG
    P1010090.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 252

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Kann ich Dunstabzug installieren

Da ist ja eher wenig Platz für eine DAH :(. Ich kann mir das nicht vorstellen, wie das gehen soll, denn selbst eine Deckenhaube passt da nicht mehr, geschweige denn der Abluftkanal incl 15cm Loch nach draußen.

Aber wir würden euch bestimmt eine neue Küche mit DAH planen, wenn ihr den Grundriss einstellt. ;D
 

Tempo

Mitglied

Beiträge
250
AW: Kann ich Dunstabzug installieren

Da ist ja eher wenig Platz für eine DAH :(. Ich kann mir das nicht vorstellen, wie das gehen soll, denn selbst eine Deckenhaube passt da nicht mehr, geschweige denn der Abluftkanal incl 15cm Loch nach draußen.


15cm braucht`s bei dem Minikochfeld sicher nicht.

Öffnung ginge auch neben dem Fenster - muß halt ein Schrank weichen.

Das Problem ist eher, wohin mit der Haube? Vor's Fenster ist irgendwie nicht so optimal.

Gruß
Tempo
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben