Kann ich dieses Kochfeld auch "nicht flächenbündig" einbauen?

TTmo

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe KüchenForum Mitglieder,

ich lese nun schon eine Weile mit und habe jetzt meine erste Frage an das Forum.
Ich habe eine Küchenarbeitsplatte aus dem Werkstoff Amroc B1 (Zementspanplatte).

Darin war bisher ein 60cm Glaskeramikkochfeld verbaut. Rahmenlos, aber nicht flächenbündig.

Ich möchte dieses nun durch folgendes 70cm Induktionskochfeld ersetzen:
HKM76400IB Hobs | AEG

In der Beschreibung steht "flächenbündig integrierbar". Das geht bei meiner Arbeitsplatte leider nicht ohne Weiteres. Auf eine teure Konstruktion mit Einbaurahmen möchte ich verzichten. Also würde ich das Kochfeld gerne einfach "aufliegend" in die Arbeitsplatte einlassen. Unter dem Kochfeld befindet sich übrigens die Besteckschublade.

Bevor ich das Kochfeld bestelle, würde ich gerne wissen ob die "aufliegende" Montage überhaupt geht. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


Viele Grüße
Timo
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
In der Beschreibung steht "flächenbündig integrierbar"
Das bedeutet nichts anderes, als dass es auch für den flächenbündigen Einbau geeignet ist.
Allerdings ist, wenn du es aufliegend montierst die Gefahr größer, dass die Kanten des Kochfeld beschädigt werden können.
Das Kochfeld gibt es übrigens auch mit Facettenrahmen:
HKM76400XB Hobs | AEG
 

TTmo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Sigi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. OK, dann kann man das Kochfeld flächenbündig einbauen, kann es aber auch auf die Arbeitsplatte auflegen. So hätte ich den Text auch verstanden. Wir müssen dann wohl etwas vorsichtiger kochen in Zukunft, damit das Glas nicht beschädigt wird, denn einen Rahmen wollen wir der Optik wegen nicht haben.


Viele Grüße
Timo
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben