Kalkulation Leicht Küche

tc_discoz

Mitglied

Beiträge
35
Hallo zusammen,

wir haben Angebote für unsere Leicht-Küche eingeholt, die leider doch stark im Endpreis differieren. Kann mir jemand bei der Kalkulation unserer Leicht Küche weiterhelfen ? Geht um Prozente und Preise - gerne auch per PM ...

Danke,

TC
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Kalkulation Leicht Küche

Verhandeln muß man schon selbst ;-) Leben und leben lassen, das eine Leicht finanziell nicht Leicht zu stemmen ist sollte klar sein, aber wie soll dir einer nen Tip geben, was da an Prozenten zu holen ist? Eine Küche ist individuell geplant, und berechnet, dein Küchenstudio schlägt evtl. einen Prozentsatz X auf den Einkaufspreis auf, um seine Kosten zu decken, das grosse Studio in München Innenstadtlage, hat andere Fixkosten und muß evtl. den Prozentsatz X deines Küchenstudios verdoppeln. Aber beide sollten in einem gewissen maß verhandelbar sein, wieweit hilft nur probieren. Am besten vergleichsangebot einholen und dann kann man das einfacher einordnen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.760
AW: Kalkulation Leicht Küche

Hallo Tc,
üblicherweise sind wir hier keine Preisauskunft. Preise werden in aller Regel im Laufe eines hier eingestellten Planungsthreads mal zur Diskussion gestellt. Dann liegen aber auch Infos über die Art der Planung (Aufteilung Möbel mit Grundriss und Ansichten, verlinkte Geräte, Materialien, Infos zu Lieferung/Montage) etc. vor.

Preisdiskussionen beschränken sich dabei allerdings auf Aussagen wie "paßt schon", "scheint viel zu teuer - anderes Angebot einholen" oder "Mensch, super, das scheint ein wirklich günstiger Preis zu sein". Alles andere kann hier nicht geleistet werden, da jeder Anbieter seine eigene Kalkulation hat, andere feste Kosten hat, in Hochpreismietlagen sein Geschäft hat usw. usw.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kalkulation Leicht Küche

Generell liegt Leicht qualitativ und preislich schon eher weiter oben. Aber wenn Du mehrere Angebote über eine Leicht-Küche hast, die inhaltlich völlig identisch sind (gleiche Möbel, gleiche Geräte), dann hilft nur die Rückfrage beim jeweiligen Küchenberater.

Schaust Du nur auf den Preis? Oft zählen auch Beratung, Planung (wer hatte die beste Idee?) und Qualität der Montage, wenn man sich für ein Angebot entscheidet.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben