Kaffeemaschine

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Das mit dem italienischen Raststättencafe ist sicher dasselbe wie mit dem Karlovac Bier aus Kroatien oder dem Ouzo aus Griechenland- schmeckt daheim nur halb so gut ;-)
Wieder viel Neues dabei. French Press habe ich mir jetzt angesehen, denke das ist nichts für mich. Die T8 von Krups finde ich interessant. Ist der Kaffee durch das Brühsystem besser als bei herkömmlichen Filterkaffeemaschinen? Kann man das mit der Moccamaster vergleichen? Und was hält ihr von Filtermaschinen mit integriertem Mahlwerk wie von Philipps oder Melitta. Danke auch für den Hinweis mit den unterschiedlichen Bohnen. Das würde vielleicht eher für eine kleine Nespressomaschine als Zweitmaschine sprechen?

Danke Wendy für die Warnung. Ehrlicherweise wäre ich ohnehin zu knausrig, um eine Kaffeemaschine mit über 1000 Euro zu kaufen. Da ist meine Delonghi wesentlich billiger gewesen. Ich kann dich übrigens nur bestätigen. Zwei meiner Nachbarn hatten auch eine teure Saeco Maschine, schon nach kürzester Zeit Probleme und nach gut 2 Jahren komplett kaputt.
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Integriertes Mahlwerk würde ich aus verschiedenen Gründen nicht empfehlen: je nach Bauart werden die Bohnen warm, über die Qualität der Mühle kann meist nicht viel sagen und wenn ein Gerät kaputt geht, was macht man dann? Dann würde man wahrscheinlich alles entsorgen, nicht sehr praktisch.
Als Einstieg für Filterkaffee gab es immer eine Mühle von Tschibo im Bereich um 70 Euro, mit der sind wohl viele Leute glücklich und man ist flexibel bei der Wahl der Kaffeemaschine.
Ich meine, es wäre diese hier (eine vergleichbare tut es sicher auch):
Kaffeemühle mit Waage, elektrisch


(Falls der link illegal ist, bitte entfernen. Geht zwar zum Hersteller, ist aber auch ein Shop.)
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Danke,
also auf jeden Fall eine separate Kaffeemühle. Klingt für mich logisch.
Die verlinkte Maschine gefällt mir, aber gibt es sowas auch kleiner?
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Ich kenne mich da auf dem Markt nicht so aus, aber eine gewisse Größe ergibt sich aus der Konstruktion und leider ist ein 250g Bohnenbehälter meist Standard, auch wenn man den nicht zwingend in dieser Größe braucht. Es gibt im Bereich 60-100 Euro aber wahrscheinlich noch andere Mühlen, die Größenunterschiede werden allerdings eher marginal sein.
Leider bedeutet hochwertiger meist auch noch größer, das ist hier ist eine Mühle für den Enthusiasten, da sieht man, wo dann die Reise hingeht:

EUREKA - ATOM PRO - On Demand Kaffeemühlen
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
952
Von integrierten Mahlwerken halte ich, wegen der möglichen Wärmeentwicklung nichts.

Die Moccamaster versucht handgebrühten Kaffee nachzuahmen.
Die T8 arbeitet mit Druck, also vollkommen anders. Ich mochte den Kaffee immer lieber, als den gleichen Kaffee "getröpfelt aufgebrüht".
Aber das ist Geschmackssache. Da ist jeder anders gelagert.

Wenn man eine Nespresso für den Espresso nimmt, hat man schon mal reichlich Pflegeaufwand gespart. Außer Entkalken ist da kaum etwas zu tun.

Andere Geräte, auch für normalen Kaffee, erfordern mehr Pflegeaufwand.
Auch eine Mühle will gepflegt/gereinigt werden.

Nicht dass man länger mit der Pflege, als mit Kaffeetrinken beschäftigt ist.;-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.940
@ChupaChups, ich weiß nicht, was du mit deinen links erreichen möchtest, einer nach Norwegen, der andere wird bei mir blockiert?

edit , der 2, link funzt jetzt.
 

ChupaChups

Mitglied

Beiträge
14
ich dachte, hier darf nur auf Herstellerseiten verlinkt werden? Oder gilt das nur für die Küchengeräte?

Sorry
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben