Kaffeemaschine?

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
BTW: gemahlener Kaffee darf bis zu 30% Fremdstoffe enthalten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Bei Pferdefleisch ist "ungewollt" zwar richtig, "Müll" jedoch nicht.
Hat mit Kaffeemaschinen allerdings nichts zu tun. ;-)
 

ilovekitchen

Themenersteller:in
aber mit Kaffeebohnen und den entsprechenden Folgen.
 

Sonic123456

Mitglied

Beiträge
73
muß es ein Vollautomat sein?
Wir haben uns vor nem halben jahr bewust gegen den ganzen schikschnak entschieden und uns eine sehr gute Filterkaffe maschine gekauft.
Kaffeemaschinen : Moccamaster
Leicht zu reinigen, und macht lecker Filterkaffe.
Den mahlgrad der Bohnen kann ich selbst bestimmen, in dem ich sie einfach frisch mahle;D
Leicht zu reinigen, weil kein schnickschnack.
oh ich lese gerade du willst Einzeltassen...dann ist das doch nix für dich. Lass es trozdem mal stehen.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
Wir haben hervorragende Erfahrungen mit Saeco gemacht. Allerdings haben wir uns seinerzeit für die Royal Professional entschieden. Derzeit zeigt der Zähler über 39K zubereitete Tassen an - störungsfrei.
Die Saeco macht sowohl einen guten Espresso, als auch einen guten Topf Kaffee - je nach Wunsch. Sowohl der Mahlgrad, als auch die verwendete Menge Mehl je Tasse sind frei wählbar. Auch die Menge an Wasser, die für die jeweilige Tassengröße genommen wird ist frei wähl- und programmierbar.
Nach wie vor bin ich aber der Meinung, das die Wahl eines guten Kaffees mindestens genauso wichtig ist wie die Maschine an sich.
Wir bringen unsere Bohnen immer direkt aus Italien mit (Saccaria - Marina di Montemarciano) . Die Mischungen, die man hier bekommt sind meiner Meinung nach unter aller Sau und kaum genießbar - wobei der Preis selten eine Rolle spielt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Die Royal Professional war noch Saeco... Meine Eltern haben's noch - da hat die Mühle noch richtig gemahlen und die Temperatur hat auch gestimmt.
 

sari86

Mitglied

Beiträge
2
Also wir haben jetzt seit 4 Jahren unsere DeLonghi und sind wirklich zufrieden. Zu zweit kommen wir damit gut hin und Macken macht sie bis jetzt noch keine. Der Kaffee ist sehr lecker und die Maschine lässt sich gut reinigen. Werbelink vom Moderator gelöscht habe ich Letztens auch einen guten Test gelesen.

Kann ich also nur empfehlen

LG die Sari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reinki

Mitglied

Beiträge
27
Wenn du Espresso und "normalen" Kaffee möchtest, empfehle ich einen Siebträger und eine French Press. Zusätzlich dazu eine Mühle, die sich für beide Mahlgrade eignet. Wenn du für Espresso keinen Aufwand betreiben willst führt m.E. kein Weg an einer Nespresso vorbei. Für den Kaffee weiterhin einen French Press, dann wird es in Summer nicht so teuer.

Kannst du auflisten was am Tag an Kaffeegetränken konsumiert wird?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
@Reinki : das ist nett von dir, aber der Thread ist über zwei Jahre alt. Der/die Threadersteller hat inzwischen bestimmt die passende Kaffeemaschine.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Der Eintrag vom Juli diente offensichtlich nur dazu einen Werbelink zu platzieren, was hier regelmäßig nicht funktioniert.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Und an die Umwelt sollte man auch denken. Wenn ich bei meiner Freundin sehe was da an Plastikmüll in einer Woche zusammen kommt....

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Nespresso ... Plastikmüll?? Das sind reine Alukapseln, die vollständig wieder verwertet werden können.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Trotzdem ökologischer Wahnsinn. Dennoch macht das System bei sehr geringem Kaffeekonsum Sinn. Ich mit meinen 10-12 Portionen/Tag würde verarmen
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Alu herzustellen bedeutet einen enormen Energieaufwand, daher wie es Martin ausdrückt, ökologischer Wahnsinn. Verwertbar ja, wenn die Kapseln denn auch entsprechen zurückgeführt würden. Ich möchte nicht wissen, wieviel davon im Hausmüll landen. Davon abgesehen, wie von Martin auch schon angemerkt, für Vielkaffeetrinker der finanzielle Ruin. ;-)
Ich mag meinen KVA nicht mehr missen und als er letztens einen kleinen Defekt hatte, grenzte das für mich fast an eine Katastrophe. :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Und für mich 0 - 1, manchmal 2 Tassen-Trinker und Richtig-Mülltrenner ist Nespresso perfekt. :girlblum:
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Naja Annette, bei dir bin ich mir was Mülltrennung angeht ja auch sicher. :rose:

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben