kaffeemaschine...

@lara

Mitglied

Beiträge
16
...ein guter start in den tag beginnt mit einem leckeren kaffee!

bin auf der suche nach einer guten espressomaschine für zuhause. könnt ihr mir tipps geben bzw. eure erfahrungen mit mir teilen?!

danke!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: kaffeemaschine...

Bialetti - Mokka-Kännchen. Damit bereiten Italiener ihren Espresso Zuhause zu.

Kostengünstig und einfach zu bedienen - und wenn man mal die passende Kaffesorte gefunden hat und die richtige Temperatureinstellung auf dem Herd, so dass es nicht zu schnell und nicht zu langsam durchfliesst - schmeckt er perfekt :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: kaffeemaschine...

Hallo Clara,

ich hab deine Anfrage ins Küchen-Ambiente verschoben.

Die Frage nach einer guten Kaffeemaschinen und nach gutem Kaffee/café wird ja von manchen so ernsthaft wie ein Religionskrieg diskutiert.
Da ist es also schwierig, etwas zu empfehlen. Es kommt ja auch nicht nur auf die Maschine und die Zubereitung, sondern auch auf den Kaffee an.

Ich würde das Nespresso-System empfehlen, wenn man nicht täglich Unmengen an Tassen trinkt. Schnell, lecker, immer frisch.

Ansonsten Kaffee aus einer kleinen Rösterei, nicht die Supermarktpackungen.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: kaffeemaschine...

Hallo Clara,
ebenfalls Bialetti, aber mit Ventil (nennt sich Bialetti Brikka) allerdings sind die 6 Tassen *leicht* geschönt;-), reicht gerade für zwei Cappuccino, aber schmeckt schön kräftig und ist im Preis nicht mit einem KVA zu vergleichen.
KVA haben wir 3 Stück jeweils kurz nach der Garantie geschrottet, das ging uns dann doch zu sehr ins Geld.
Ganz vielleicht kaufen wir uns noch mal eine Siebträgermaschine, dann aber eine gute, aber das liegt in ganz, ganz weiter Ferne.

Übrigens wird bei uns sogar Aldis-Rache sogar noch trinkbar:-).(Bohnen frisch mahlen!)
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: kaffeemaschine...

gastroback advanced pro g ist momentan bei amazon im Angebot
ich liebe dieses Teil, hat zwar ein Pfund Bohnen gekostet, bis wir die richtige Einstellung hatten, aber jetzt funzt es ob Espresso, Kaffee, oder trendige Milchmix.......für besuch

ich finde ein gutes Preis/leistungsverhältnis für einen Siebträger made in Germany
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: kaffeemaschine...

ja, ein richtiges Männerspielzeug
:tounge: Männe war begeistert, ist fast wie Modelleisenbahnspielen :-)
und ich genieße jetzt täglich lecker Käffchen mit Mega crema, aber nur mit der richtigen Bohne! Alles schmeckt da nicht
 

Noob1234

Mitglied

Beiträge
97
AW: kaffeemaschine...

Suchst du einen Vollautomaten oder einen Siebträger um echten Espresso herzustellen?

wenn du einen Siebträger suchst kann ich dir das Kaffee-Netz empfehlen, da findet jeder seine passende Maschine, auch für jeden Geldbeutel.

Wichtiger als die Maschine ist allerdings eine gute Bohne und eine Mühle um alles frisch zu mahlen!!!
 

@lara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: kaffeemaschine...

...vielen lieben dank für die vielen tipps & erfahrungsberichte!
besonders der link zum kaffee-netz!toll!
 

Noob1234

Mitglied

Beiträge
97
AW: kaffeemaschine...

@ @lara Das Kaffee-Netz kann ich wirklich jedem epfehlen der sich ernsthaft mit dem Thema Kaffee beschäftigen will, egal wie groß der Geldbeutel ist!

Was wirds denn, weist du schon was?
 

@lara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: kaffeemaschine...

@noob1234
...arbeite mich langsam in das kaffee-netz ein. ich bin immer wieder erstaunt, was es alles gibt. danke.
"wir" sind uns noch nicht sicher welche maschine es wird bzw. in welche richtung es gehen soll...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben