Juno wird Electrolux?

mrm82

Mitglied

Beiträge
9
Hi,

ich bin neu hier im Forum und hoffe im richtigen Bereich zu posten.

Folgende Situation... wir haben schon vor längere Zeit unsere Küche "gekauft" . :2daumenhoch:

Küche ist komplett mit Juno Geräte verkauft worden.
Geliefert wird die Küche im Jan/Feb 2013.

Das Küchenstudio hat nun gesagt, dass es sein könnte, dass wir keine Juno Geräte mehr bekommen, sondern "Electrolux". Mir ist schon klar, dass Juno bisher eine Tochter von Electrolux war. Angeblich wird die Marke Juno aufgegeben und es wird nur noch unter Electrolux verkauft.
Geräte werden wohl etwas "neu" designed, aber wären wohl Baugleich.....

Kann das jemand bestätigen?

Das ich ggf. einen Nachfolger bekomme vom Model, damit hab ich gerechnet. Aber jetzt auf einmal eine "andere" Marke? Ich befürchte, dass ich ggf. "günstigere" Geräte fürs gleiche Geld aufgedrückt bekomme.

Kann mir jemand mehr über das Thema Juno wird Electrolux sagen?

Danke und Gruß,
Henni
 

mrm82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Juno wird Electrolux?

Nachtrag: es geht hierbei vorallem um folgendes Gerät:
Juno JOB98001x

Wie ich grade auf der electrolux.de Seite gesehen habe, gibt es hier schon ähnliche Geräte... Davon ist ja dann wohl die Rede, richtig?
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Juno wird Electrolux?

Deine Befürchtung, das Du billigere Geräte zum gleichen Preis bekommst, ist absolut unbegründet. Ich hatte gerade die Möglichkeit , mir diese auf der Fachmesse MOW anzusehen. Diese sind eher höherbewertung ausgestattet und bekommen ein zeitgemäßeres Design. Die Marke Elektrolux soll zukünftig nur noch dem Fachhandel vorbehalten werden. Daß der Name Juno wegfällt, war schon länger in Planung. Daher stand neben dem Namen Juno schon seit Längeren der "Zweitname" Elektrolux mit drauf. Elektrolux ist weltweit bekannter als Juno. Der Konzern verfolgt mit der Umbenennung eine Aufwertung. Neben AEG soll es die 2. Premiummarke im Verbund sein.Vielleicht hast Du ja auch die Moglichkeit dann schon die neuen Geräte zu bekommen. Aktuell ist es ja so,daß teilweise die Lagerbestände günstiger sind.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Juno wird Electrolux?

Na, dass ist so nicht ganz richtig....

Dein Dampfgar-Backofen wird vom Innenraum jetzt größer sein. Die Qualität bleibt unverändert. Meiner Meinung nach "sehr gut".

In der unteren Preisklasse werden jetzt Backöfen zum Teil in Italien produziert. Die sind gut erkennbar am dunklen Innenraum. Der erst einmal bleibt, später wird er grau sein. Wann das ist weiß ich nicht.
Diese Geräte sind von der Qualität her immer noch in Ordnung, unterscheiden sich allerdings von den ehemaligen "Juno".

Auch ändert sich die Ausstattung bzw. das mitgelieferte Zubehör;-).

War es bei Juno so, dass gewisse Angebote mit 3 Backblechen und ein Grillrost geliefert wurden, so wird in Zukunft eins weniger dabei sein.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Juno wird Electrolux?

So ins Detail sind wir da gar nicht gegangen, welche Geräte wie ausgestattet werden sollen. Mir wars einfach zu warm da und letztendlich war ich gar nicht mehr so aufnahmefähig ,nach dem vorhergehenden Marathon.
Fakt ist jedoch, daß die Backöfen ein zeitgemäßeres Design bekommen, mehr Innenraum wie Du auch schon geschrieben hast.Welcher dann mit welcher Ausstattung zu bekommen ist, wird man sehen. Es gibt ja letztendlich bestimmt auch wieder Angebote. Mal schauen, wenn die neuen Unterlagen alle komplett sind.
Lt Aussage meines AD wird sich die Firma mit Elektrolux breiter aufstellen im Preis-u. Ausstattungsbereich von bis ...., und die Geräte sollen dem Fachhandel vorbehalten bleiben.
Toll find ich auch die neuen Kochfelder.
Na schaun ma mal.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben