JUNO - JBD177D6

SteffiBerger

Mitglied

Beiträge
8
Hallo Zusammen,

kennt jemand den Backofen mit Dampfgarer von Juno (JBD177D6)?
Im Internet finde ich fast keine Informationen, Preise oder Erfahrungsberichte darüber.

Falls hier jemand Infos hat, würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Steffi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Vielleicht verlinkst du ihn mal zur Herstellerseite.

Und dann wäre es gut, etwas genauer zu wissen, worüber dir Infos fehlen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Und, @SteffiBerger ... es macht doch wenig Sinn, wenn hier alle alles möglich schreiben. Worauf legst DU denn besonderen Wert. Dann kann evtl. jemand zu dem speziellen Gerät etwas sagen, aber evtl. auch eine Alternativempfehlung geben.
 

SteffiBerger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Warum meinst Du, dass das kein Sinn macht? Und warum entscheidest du, dass das keinen Sinn macht?

Da ich im Internet nichts weiter darüber gefunden habe, macht es zumindest für mich, sehr wohl Sinn diese Frage so zu stellen.

Und wenn ich mir das so anschaue haben bisher nicht alle möglichen Leute alles Mögliche geschrieben....

Etwas zu spezifizieren, ohne dass es für das Übergeordnete schon Antworten gibt, ist schon eine sehr merkwürdige Herangehensweise.

Eine Alternative hierzu benötige ich auch nicht.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
So, dann bringe ich das Ganze mal auf den Punkt: Du hast Dich für genau dieses Gerät entschieden, Erfahrungen wurden nicht berichtet.

Also: Thema wohl erledigt.

Und noch ein Nachsatz: KerstinB ist eine sehr erfahrene Moderatorin, deren Nachfragen durchaus Sinn machen, allerdings nur wenn die Leute nicht auf eine einzige Sache fixiert sind, sondern bereit sind sich Alternativen zumindest aufzeigen zu lassen.
 

SteffiBerger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ok, habt recht! Das Thema ist schon fast 23 Stunden online.
Kann geschlossen werden!

Danke für die Hilfe, liebes Moderatorenteam.

Lustiges Forum.
 

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Lustig? Manchmal sicher auch. Aber vor allem eins: ziel- bzw. lösungsorientiert. Und manchmal liegen die Lösungen diametral von dem, wo man sie sucht oder erwartet. Funktioniert allerdings nicht bei Beratungsresistenz...
 

SteffiBerger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Es zeugt weder von ziel- bzw. lösungsorientiertem Verhalten, wenn man eine gestellte Frage nicht beantwortet, sondern lieber die Sinnigkeit einer Frage anzweifelt.
Wie kann eine Lösung diametral zu suchen sein, wenn ich nach Erfahrungen und Preisen suche? Man sollte wenigstens wissen was für eine Bedeutung ein Wort hat, wenn man es benutzt.

Auch wenn ich mit dem Backofen hier kein Glück habe, freue mich trotzdem über die Antworten.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Es gab einmal Juno als eigenständige Marke. Dann wurde Juno von Electrolux übernommen.
Irgendwann wurde aus Juno Electrolux. Electrolux wurde aus den deutschsprachigen Ländern "verbannt".
Nun gibt es wieder Juno....:rolleyes:

Was soll man dazu sagen? Außer, das meiner Meinung nach, Geräte aus dem Electrolux Konzern mir bisher keine Kopfschmerzen bereitet haben.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Juno Geräte werden exklusiv über Schüller Küchen vertrieben. Wenn Schüller den Verkauf so einschränkt, wie Häcker mit seinen Blaupunkt Geräten, wirst du auch kaum Preise im Netz finden.
Der Erwerb kann dann auch nur in Verbindung mit einer Schüller Küche erfolgen. Näheres können aber Schüller Händler sagen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@SteffiBerger .. stecke doch einfach deine Energie in die Beantwortung der Frage, was du von einem Dampfbackofen erwartest. Dann können dir einige hier aufgrund der Beschreibung evtl. auch sagen, ob du das von dem Juno erwarten kannst.

Für Preise gibt es Preissuchmaschinen ;-)
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Hallo, Du könntest Dir die Mühe machen, bei AEG ein Gerät mit den gleichen Eigenschaften zu suchen und dann in diversen Foren nach Erfahrungen der Nutzer zu suchen. AEG ist nämlich auch electrolux. Ich unterstelle, dass es das gleiche Gerät von AEG gibt.

Du scheinst ja eine durchaus hochgebildete Persönlichkeit zu sein:

Kritik ist ein Geschenk.

Kritik bedeutet: Ich versuche erstmal Deine Frage genau zu verstehen, was wirklich darin steckt, gehe der Sache auf den Grund, hinterfrage. Das ist meistens nicht erwünscht. Kranke Welt.
 

SteffiBerger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Kritik bedeutet: Etwas zu Monieren, zu beanstanden oder zu bemängeln

Es hat sich aber an meinem ersten Post nichts geändert. Mich interessiert, ob jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat und ob mir jemand sagen mag, was er dafür bezahlt hat. Mehr nicht.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Wenn Geräte über die Küchenschiene vertrieben werden,gibt es keine klar definierten Einzelpreise,sondern der Preis wird Bestandteil der Blockverrechnung und des Gesamtprojekts.
Selbst wenn jemand das Gerät bereits gekauft hat wird er keinen Einzelpreis haben,sondern nur den Gesamtpreis der Küche.
LG Bibbi
 

SteffiBerger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Ok, das erklärt wohl, warum ich in Preissuchmaschinen nichts finde.
Ist natürlich schwer, so einen Wert dafür festzulegen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Das Juno Gerät ist dem ehemaligen Electrolux gegenüber sehr ähnlich aufgebaut. Typ EOB 8851 AAX.

Allerdings hatte das Electrolux Gerät mehr Zubehör dabei.
Der damalige Listenpreis (2013) lag bei 2419.-€.
 

versuch

Mitglied

Beiträge
45
Bei AEG gibt es so viele Geräte.
Ich finde den baugleichen nicht.
Jemand anders?

Gibt es eigentlich ein spezielles Blech fürs Dampfgarer, vgl. thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/331464817365_1.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben