Juno Geräte oder Bosch für 650,- € mehr?

Panthema

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Viel konnte ich durch Lesen in den letzten Wochen bei euch lernen, was mir bei der Küchenplanung und den Planungsgesprächen sehr zu gute kam.

Jetzt habe ich eine passende Küchenplanung gefunden, bei denen meine Wünsche zum akzeptablen Preis vereinbar sind und auch alles Weitere stimmt. Zur Info: Küche für knapp 8.000,- brutto inkl. Geräte. Eigentlich 500,- über mein Limit. Habe allerdings mit dem Küchenplaner vorher nicht über Geld geredet!

Der Küchenplaner hat uns nun Geräte von JUNO (Elektrolux) angeboten:

_ im Set - Backofen JOB 53100 mit 2-fach Auszug mit Ceranfeld JHD 68210 (Induktion )
_ Kühl-Gefrierkombi JCN 44181
_ Geschirrspüler JSL 56233

Alle JUNO-Geräte für 2.500,- brutto (im netz nicht viel günstiger zu haben - ca. 2.400,-) sowie

_ Kopffreihaube Edelstahl/ Glas LEVA 60 E (allerdings von Oranier )


Nach dem Angebotsgespräch und nach eigenen Reschreschen haben alle Geräte die von mir gewünschten Funktionen und ein bisschen mehr.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, da ich die Marke vorher nicht kannte, wollte ich euch um eure Meinungen und Kommentare bitten:

Sind die Geräte qualitativ gut, langlebig und und und ... überhaupt?
Der Küchenplaner behauptet dies wäre der Fall.

Sollte ich allerdings zu Bosch tendieren (was vorher eingentlich eingeplant werden sollte) würde das einen Mehrpreis von 650,- bedeuten mit gleichen Merkmalen und Kenngrößen wie die Juno-Geräte. Genaue Gerätebezeichnungen von Bosch wurden mir allerdings nicht mitgegeben/ benannt.

Was meint ihr, lohnt sich der Mehr-/ Minderpreis?

Würde mich auf Antworten freuen.
Vielen Dank im Voraus!

S. Werner
 

Schnackel

Mitglied

Beiträge
40
Wohnort
Wehrheim - Nähe Frankfurt am Main
AW: Juno Geräte oder Bosch für 650,- € mehr?

Hallo Panthema,

ich habe ganz ähnliche Juno-Geräte bestellt. Ich habe einen JOB 53100 X Backofen, dazu ein JHD 60020 X Induktionskochfeld und eine JCN 44161 Kühl-Gefrierkombi und habe dafür insegsamt 1412,- Euro bezahlt, inkl Versand und 5 Jahren Garantie . Unsere Küche kommt allerdings erst in ca 5 Wochen, kann also dementsprechend noch keine Bewertung dafür abgeben.

Allerdings haben wir in unserer jetztigen Küche meiner Mama auch Juno Geräte und das seit 14 Jahren. Sie haben uns NIE im Stich gelassen, waren immer einfach zu bedienen und hatten nie irgendeine Macke. Alles läuft bis jetzt top, alles ist immernoch sauber, kaum verkratzt oder verneuet. Also ich bin von Juno mehr als überzeugt!

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Juno Geräte oder Bosch für 650,- € mehr?

Nabend Panthema,
bin kürzlich im Internet über den Juno Kundendiest gestolpert und dieses gelesen. Urteile selbst.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Juno Geräte oder Bosch für 650,- € mehr?

Das liest sich nicht so gut sigi, aber wie es im Leben so ist:

Über Negatives erzählt jeder schnell, über Positives leider kaum einer.

Ich habe kein postives post gesehen, meinst Du, es gibt wirklich keine zufriedenen Kunden?

Nur mal so. :rose:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Juno Geräte oder Bosch für 650,- € mehr?

Da gebe ich dir vollkommen Recht Cooki, ich beispiesweise habe Beko Geräte in meiner Küche über die ich auch schon negatives gelesen habe, bin aber sehr zufrieden. Bei mir war z.B. die Griffleiste im Bedienteil der Spüma eingerissen, Kundenservice angerufen, 3 Tage später war das Teil da. 80 Euro inkl. MwSt. und Versand. Ausgewechselt (selbst), fertig. ;-)
 

Vortas

Mitglied

Beiträge
108
AW: Juno Geräte oder Bosch für 650,- € mehr?

Manche Dinge sind Gefühlssache... In ein Möbelhaus gegangen, einen Backofen aufgemacht, gewundert wie hakelig und labbrig das Ding ist, auf den Hersteller geschaut und beschlossen: Juno kommt mir nicht ins Haus.

Wie ist denn dein Subjektiver Eindruck der Aussstellungsgeräte? Lass den Bauch entscheiden.
 

eva.h

AW: Juno Geräte oder Bosch für 650,- € mehr?

Hallo,

Juno ist häufig baugleich AEG und nicht sooo schlecht.
Ich würde da auch nach persönlichem Eindruck vom Gerät entscheiden.
Reinfälle können bei jedem Hersteller passieren.Dafür ist eine Garantie ja da.

Auf der verlinkten "Kundendienstseite" liest man doch negatives über alle Hersteller-auch Bosch und Miele .:rolleyes:

LG EVA
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Juno Geräte oder Bosch für 650,- € mehr?

Die Qualität und Schnelligkeit der Kundendienste ist regional sehr unterschiedlich, Hersteller übergreifend. Insofern ist eine pauschale Beurteilung nicht möglich.
 

Panthema

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Juno Geräte oder Bosch für 650,- € mehr?

Danke für eure Meinungen.

Werde jetzt zu MediaMarkt und Co. gehen und mir alle Geräte von Juno mal anschauen und mir selber einen Eindruck verschaffen, da das Küchenstudio sehr klein ist und keine Juno-Geräte zeigen konnte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben