Junker und/oder Zanussi

MissTickBite

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Zusammen,


wir haben uns eine Nobilia Küche in einem Küchenstudio planen lassen.
Der Verkäufer meinte, dass Junker wesentlich billiger wäre als Zanussi ?
Kann uns das jemand bestätigen?

:danke:

Kann es auch sein, dass er bei Junkergeräten mehr Provision bekommt bei Nobilia?

Liebe Grüße Missy ;-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Junker und/oder Zanussi

Junker ist insofern "besser verkäuflich", da der Planer dann nur den Nobilia Katalog kennen muss ;-)

Zanussi ist eine andere Herstellergruppe (Electrolux). Jeder Hersteller hat hier und dort Vorteile bzw. ist da und dort etwas günstiger. Ganz allgemein kann man das schlecht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Junker und/oder Zanussi

Hi Ihr da.

Der Händlereinkaufspreis und die Provision sind doch nicht der ausschlaggebende Grund. Wenn für dich die technische Ausstattung mit deinen Wünschen übereinstimmt, und der KFB Junker, auch eventuell aus Katalogherausnehmensfaulheit ( was ein Wort :-D ) und am Ende für dich der Preis stimmt, dann sind es doch deine Wunschgeräte. Es sollte dir dann doch egal sein, ob er an Junker mehr verdient, als an Zanussi. Sicher verhandelt auch jeder Händler seine Geräte mit den Lieferanten selbst aus. es wäre sogar legitim, dir das anzubieten, was dir eventuell ein paar Mark erspart und ihm ein wenig die Lohnabrechnung aufstockt. Nicht alle sind Betrüger ;-)

Abschliessend kann man ruhigen Gewissens sagen, beide Marken sind in etwa auf dem selben Level, was die Qualität angeht. Zanussi ist halt Electrolux und Junker meines Erachtens (bitte berichtigt mich, wenns falsch ist) aus dem Hause BSH .

Und das wird beijedem Händler so sein, der nächste wird dir sagen das Bauknecht die Luxusmarkte der Wirlpoolgruppe ist. :-XEs liegt alles im Auge des Betrachters.

Viel Spass beim Küchenkauf.
 

MissTickBite

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Junker und/oder Zanussi

:clap::girlblum:

Merci Euch beiden!

Der Verkäufer meinte eben, dass Junker günstiger sei. Wir haben dann eben über Zanussi diskutiert, weil das Garantiepaket dort für uns als Kunden wesentlich attraktiver war mit 5 Jahren.

Greetz Missy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben