Junge........ ist das teuer

Schneeleopard

Mitglied

Beiträge
484
Als Beispiel wird momentan in xxxl eschborn grad einiges an usterküchen rausgehauen. Eine Küche hat angebliche ~ 69.999 gekostet und wurde für 49.999 angepriesen
Dieses Möbelhaus kenne ich auch etwas. Im deren Mitnahmemöbelmarkt hab ich
die Schreibtische meiner Söhne gekauft. 300 und 380 Euro Preis laut Auszeichnung.
Zusammen und bar und nach 30 Minuten Basarhandel kosteten sie dann 350 €.
Gibts dort immer noch die Bratwurst vor der Tür für 1 €?

Der Musterküchenverkauf lief schon 2011 als ich mich dort umgesehen habe. Das
ist ebenso ernstzunehmen wie all die anderen großen bunten Schilder dort. Aber
die Bratwurst war lecker!

Ich habe letztlich bei einem kleinen Studio in der Nähe meine Küche gekauft.
 

Almifosa

Mitglied

Beiträge
8
@Schneeleopard

Naja es sah wirklich arg nach umbau und renovierung aus weil wir da auf estrich und juterücken rumgelaufen sind. Letzlich wollten wir uns einfach nochmal angucken was es so alles gibt und auch anfassen und erleben (kaum zu glauben wie oberflächlich man in den ersten 1-2 runden, sich die Küchen angeguckt hat)

Aber mist, die Bratwurst für 1 Euro die ist mir entgangen.:stocksauer:
 

küchenjunky68

Mitglied

Beiträge
2
Für mich ist es immer wichtig Preis-Wert oder ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu ergattern. Ob es jetzt im Laden oder im Internet ist, es geht in der heutigen Welt immer noch billiger und man wird nie das Billigste bekommen. Man sollte immer die Augen offen halten und auch das Internet nach guten Seiten durchforsten.

Mfg
Küchenjunky68

Werbelink vom Mod. entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@küchenjunky68 Deine Webelinks werden eh gleich gelöscht. Würde mich aber mal interessieren was du so pro platzierung dafür bekommst. Lohnt sich der Aufwand?

LG
Sabine
 

Fnulli

Mitglied

Beiträge
28
Hallo zusammen. Bin neu hier. Super Seite!!!
Ich finde den Küchenkauf auch sehr suspekt. Ich habe mich informiert, im Netz, bei Bekannten mit neuen Küchen, habe auch das Buch "clever Küchen kaufen" gelesen, aber am Ende habe ich mich doch überrumpeln lassen. Wahrscheinlich auch, weil einem irgendwann die Energie fehlt für dieses komplexe Küchenuniversum und dann will man einfach glauben, was einem der am Ende sympathischste KFB erzählt ....
 

inxs

Mitglied

Beiträge
150
Wohnort
Tübingen
Es gibt auch einige Anbieter ohne Blockverrechnung . Da hat jedes Teil seinen Preis. Leicht ist z.B. so ein Anbieter von dem ich das weiß.
Dann gehst du zu einem Küchenstudio , bei dem man sich gut beraten fühlt.

Wenn du das dann ein bisschen vergleichst und dich hier im Forum beraten lässt, dann bekommst du ein gutes Gefühl dafür, was ein fairer Preis ist und was nicht.
 

zappo

Mitglied

Beiträge
15
Was ich euch echt nur empfehlen kann, wenn ihr eure Einbauküche von IKEA kauft, dass ihr euch hier beraten lasst und dann die Bestellung im IKEA in Heerlen aufgeben. Da gibt's die Küchen irgendwie viel günstiger. Und was ich bei IKEA ganz cool finde, ist dass man so gut wie alles selber gestalten kann. Nur aufbauen müsste man das ganze selber. Aber wer sparen will, muss auch mal anpacken.
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
Kann man bei deutschen küchenherstellern nicht alles selbst gestalten...?

Mfg
Racer

Frohe Ostern..
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Alles und noch viel mehr, @racer , wie zB Schränke mit Breiten von 30 oder 45 oder 50 oder 90 oder 100 oder 120cm, die jeder nicht-Ikea Hersteller im Programm hat, neben Zentimeter-genauen Sonderanfertigungen natürlich. :cool:
Und u.a. deswegen ist Ikea auch nur "irgendwie" günstiger.

Abgesehen davon ist der User des Beitrags inzwischen wegen andauernder Werbelinksetzung sowieso gesperrt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
@vanye , wie kommst du da drauf??
Ikea Metod hat eine Korpushöhe von 80cm (früher Faktum 70cm), plus Metod Bein 8cm plus normale 4cm Arbeitsplatte , da fängt die Arbeitshöhe bei 92cm erst an!
Alternativ Capita Beine statt 8cm in 16cm Höhe wählen oder Nicht-Ikea Füße verwenden, und schon bist du höher.
 

vanye

Mitglied

Beiträge
29
Aber dann gibt es keine passende Blende mehr. Die einzige Sockelhöhe, die ich im Ikea Angebot gefunden habe, ist 8 cm.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.240
@vanye, wäre es vielleicht nicht einfacher, wenn Du einen Planungsthread aufmachen würdest, damit man Dir richtig helfen kann? Wenn man bei Ikea eine besondere Arbeitshöhe möchte, muss man halt die Sockelleiste evtl. basteln. Oder eine besondere APL nehmen. Welche Arbeitshöhe möchtest Du realisieren?

Hier schonmal ein paar Faustregeln, um die optimale Arbeitshöhe zu bestimmen:
ARBEITSHÖHE ermitteln
3 Methoden haben sich da etabliert:
- abgewinkelter Ellbogen bis Boden messen und 15 cm abziehen
- Höhe Beckenknochen messen
- z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint, wobei dies der wichtigste Test ist.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert
Ausführlicher in
Optimale Arbeitshöhen beschrieben.
 

vanye

Mitglied

Beiträge
29
Für mich selbst habe ich Ikea wegen der Arbeitshöhe bereits ausgeschlossen, ein entsprechender Thread ist daher nicht notwendig. Die von Dir vorgeschlagenen Lösungen sind natürlich möglich, sind aber dann halt nicht Ikea sondern DIY.

Unsere augenblickliche Küche hat eine Arbeitshöhe von 97 cm. Dabei möchten wir bleiben, da sie sich für uns beide bewährt hat.
 

Ra1ner

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

es ist spannend zu sehen, wie sich die Problematik schon seit Dekaden durch das Leben eines Menschen zieht. Suche gerade ebenfalls eine Küche und bin von den Preisen erschlagen :(. Bitte kommt mir jetzt nicht mit "Qualität hat seinen Preis". Es ist und bleibt eine teure Angelegenheit.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Teuer sicher, ist aber nicht nur bei Küchen so. ;-)
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.240
Wohnort
Wien
Nö. Nicht teuer. Es ist Dir nur nicht so viel wert, @Ra1ner

Mein Lieblings Kundenzitat: "Es sind doch nur ein paar Bretter!"
 

Ra1ner

Mitglied

Beiträge
7
Haha. Nettes Argument, natürlich kann man sagen "es dir nicht so viel Wert". Am Ende des Tages ist es ein Küche, in der Essen zubereitet wird und der kühlschrank (häufig nicht inklusiv) hält die Lebensmittel frisch. Mit oder ohne Bretter ;-)! Was ist dir denn eine Küche wert?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Was einem eine Küche wert ist, hängt auch davon ab was du möchtest. Du kannst dir auch aus Obstkisten eine bauen, wenn dir das reicht. Es sind eben nicht nur ein paar Bretter die zusammen genagelt werden.
Und doch, Qualität hat ihren Preis wie bei vielen anderen Dingen eben auch.
Warum kaufen sich einige eine Karosse mit allem möglichen Zeug drinn, wenn die Karre eh nachts in der Garage steht.
Ich verstehe nicht, dass Leute für alles mögliche bereit sind, einen Haufen Geld auszugeben und bei Küchen anfangen zu knausern, in dem Irrtum es handle sich doch nur um paar Bretter.
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Hm. Im allgemeinen gibts nicht allzuviel, für daß "die Leute" noch mehr Geld ausgeben, als für eine Küche.

Oliver
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben