Junge........ ist das teuer

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
das ist gestern in den falschen Thread gekommen, weil beim Antworten der Thread wechselte, ich dachte, ich hätte das hier gelöscht ?

Gruß

Racer
 

summernight

Mitglied

Beiträge
119
@Evelin
bekommt der arme Kerl nicht ständig seine Tage versaut ? Sicherlich läuft dort alles auf Provision.
Aber habe ich nicht erwähnt in welchem KS ich letztendlich kaufen werde ? Leben und leben lassen. Ikea kommt übrigens so gar nicht in Frage, geht gar nicht. Obwohl hier einige gerne dort kaufen, aber ich bin keine Anhänger dieses Ladens. Höchstens für ein Kleinmöbel oder einfaches Regal.
 

Optimist

Mitglied

Beiträge
173
Gestern wieder geldsparen gewesen. Ich hab derzeit ein "kleines" bauliches Problem und dachte es waere sinnvoll mal nach einer Fallbacklösung fuer eine Alternativküche mit 70er Oberschraenken Aussicht zu halten.
Ausschliesslich mir unbekannte Küchenmarken.. (X..L)
Auf Grund der AP Oberflächen scheint Celine= Nobilia zu sein und Novel erinnert an Nolte .
Was soll das fuer einen Grund haben, als Vergleichbarkeit zu verhindern, so dass man fuer eine elektrisch mager ausgestattete Cascada von Nobilia schlappe 23500 Euro aufrufen kann.
Aber klar 40% + 5% obendrauf rabattiert.. und immernoch 30% gutgemacht..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von jemandem annimmt, dass er nicht mindestens 2 Angebote einholt wenn er eine 5stellige Summe auf den Tisch zu legen bereit ist...
 

Optimist

Mitglied

Beiträge
173
Schüller ? Ich bin jetzt mal von den mir bekannten AP Dekoren ausgegangen (möglich, dass die den Schichtstoff auch beim gleichen Hersteller einkaufen?).

Also Küche wuerde ich vermutlich trotzdem nicht dort kaufen..

Alles andere vermutlich auch nur mit Bestpreisgarantie und 3 Konkurrenzangeboten in der Hinterhand.

Und gesteigerter Aufwand und Verschleierung haben bislang auch nicht zu einem Anwachsen des Vertrauens geführt.
 

Optimist

Mitglied

Beiträge
173
Aber es scheint sie doch zu geben! Gestern bin ich wegen anderer Möbel mal nach RT ins Wohnland gefahren. Um zu den Sofas zu kommen, musste ich durch die Küchenabteilung, und siehe, da sind sie alle - die originalen Markennamen und die originalen Geraetebezeichnungen mit Preisen, und zwar ohne 40% off , zwar auch keine Verramschungspreise, aber ich hatte fuer mich mal nicht das Gefuehl, dass die Region komplett verfehlt wurde. Bin nicht in die Tiefe gegangen, aber es war ein angenehmes Gefuehl, beim Betreten des Geschaeftes nicht mit 100% Inflation empfangen zu werden..

Auch die Markensofas waren durchweg zu vergleichbaren Preisen ausgestellt..
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
ja natürllich gibt es die, kleine Händler zu Hauf, die ein ehrliches Geschäft suchen und ehrliche Preise machen.. bleibt am Ende noch die Frage über welche "Marken" wir sprechen und was überhaupt eine "Marke" ausmacht.. ? gerade die, die auf der Großfläche verkauft werden, sind nicht unbedingt qualitativ immer das Beste.. die richtig hochwertigen Hersteller werden doch eher exklusiv bei Einrichtern verkauft und nicht auf der Großfläche..

mfg

Racer
 

Optimist

Mitglied

Beiträge
173
Also die gehobene Klasse wirds vermutlich nur im Markenstore geben.
Ebenso Küchenhersteller mit Markenspezialitaeten (wer kauft bei z.B. Marquardt und will dann eine Schichtstoffplatte...) oder aehnlichen Eigenheiten.
Aber ausgehend von der Wohnraumverdichtung einhergehend mit irrsinnigen qm Preisen fuer Wohnfläche duerfte der Markt fuer nicht modulare sondern frei geplante Küchen (Bulthaup ; Poggenpohl (gibts die noch?)..etc.) doch eher rückläufig sein - oder halt einem entsprechend betuchten Klientel vorbehalten bleiben.
Wenn man auf "Massenware " angewiesen ist sinds die altbekannten Marken die auch hier s.w. die meist genannten sind.

Ist halt auch immer die Frage ob man eine Showküche plant oder was fuer den gesellschaftlichen Statuserhalt tun muss ( und im Hinterzimmer dann die Alltagsküche hat)
Oder ob man was Zweckmässiges sucht, um damit zu leben.

Im von mir obengenannten Fall war viel Nolte , etwas Nobilia und einige Andere aus der Preisklasse dabei.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Was verstehst du denn unter "modular"?
Auch preiswerte Küchen werden individuell und frei geplant.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
und vorallendingen, was verstehst Du unter "Showküche" ?

Gruß

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Und seit wann ist Marquardt ein Küchenhersteller?

Idealerweise funktioniert ein Forum so, dass Fragen gestellt werden und andere versuchen diese nach bestem Wissen zu beantworten.
Nach deinen Posts ergeben sich immer neue Fragen unsererseits und ich frage mich, wie wir dir helfen können und ob du überhaupt Hilfe möchtest?

Sach ma....
 

Optimist

Mitglied

Beiträge
173
Showküche ... sry ich meine eine sehr schöne grosse Küche mit Prestige und Statuscharakter.
Modular.. ich dachte die Korpusbauweise mit z.B. 40,60,80 waere das Zentrum um Das sich die Küchenwelt dreht, aber wenn ich mir z.B die aktuelle Kollektion von Team 7 oder Bulthaup anschaue ist davon nicht mehr so viel übrig ... hat teilweiss eher den Charakter eines Massmöbels denn des modularen zusammengesetzten Korpusaufbaues finde ich keine Doppelten Zwischenwaende etc..
Marquardt.. kommen wohl eigentlich von den Stein AP aber bieten ebenfalls geplante Küchen an. Da ich hier keine Werbelinks platzieren will. Bei Bedarf einfach googeln.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
die Welt mag sich bei einem schwedischen Anbieter um 40, 60 und 80 cm drehen, bei uns dreht sie sich um 30, 40, 45, 50, 60, 70, 80, 90, 100 und 120 cm um nur mal bei den Standards zu bleiben... am Ende bleiben es immer einzelne Korpusse, egal ob IKEA oder Bulthaup ..

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
@racer, du hast die 15cm vergessen ;-)

@Optimist Marquart ist immer noch kein Küchenhersteller, egal wie lange ich goole. Sie verkaufen Küchen von verschiedenen Herstellern, genau so wie Dross oder Asmo, um nur zwei der diversen Küchengeschäfte mit mehreren Filialen zu nennen.
Und zurück zu @Michael s Frage: benötigst du bei einer bestimmten Frage Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Optimist

Mitglied

Beiträge
173
Ok .. eingeschraenktes Sichtfeld meinerseits. Aber wenn zwischen den Schubladen keine Materialaufdoppelung ist haette ich jetzt nicht an Module gedacht. Aber.. ok Kommando zurueck- ist nicht an allen Stellen so .. Danke fuer die Nachhilfe :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben