1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Jojo's Küche: Bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Jojo, 16. Feb. 2009.

  1. Jojo

    Jojo Mitglied

    Seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    3

    Hier ist unsere eigene, vorläufige Planung...für Tips und Ideen wären wir dankbar!
    An der Seite rechts vom Fenster (von der Tür aus gesehen) befindet sich eine kleine Durchreiche (in Höhe 82 cm vom Boden).
    Der Wasseranschluss ist in der Mitte des Fensters, der Herdanschluss an der Wand links vom Fenster (die Dose ist 245 cm von der Türwand entfernt). Wir benötigen sehr viel Stauraum (deswegen die vielen Schränke), und einen Tisch als Sitzgelegenheit (für schnelles Frühstück von 2-3 Personen) vor der Durchreiche.
    Wir wollten zwei (identisch aussehende) grosse Stand-Alone Kühl/Gefrierschränke (nicht in obigem Budget enthalten) aufstellen, da diese mehr Platz als Einbaugeräte bieten. Der Geschirrspüler sollte neben der Spüle sein, und diese muss am Fenster liegen, deswegen kein hochgebauter Geschirrspüler. Der Abluftkanal liegt links oben an der Fensterwand.
    Als Küche hatten wir eine Alnochic in Hochglanz-Weiss ins Auge gefasst (Schichtstoff). Der Backofen sollte ein pyrolysefähiger Backofen mit Mikrowelle sein, der Herd ein Induktionsherd.
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Jojo's Küche: Bitte helfen!

    Hallo Jojo,
    mal ein oder zwei Fragen ;-)

    - warum 2 große Kühl-/TK-Kombinationen? Wieviel Personen gibt es denn im Haushalt? Ich kann mir zwar vorstellen, wie die 2 TK-Bereiche voll werden, aber die beiden Kühlbereiche? Ihr stellt euch doch wohl knapp 200 cm hohe Kombinationen vor?

    - die Durchreiche ... ist die wirklich so klein wie eingezeichnet? Möchtet ihr die benutzen?

    - Spüma direkt neben Spüle, weil ihr Vorspüler seid? Installationstechnisch ist das nämlich nicht notwendig. Bei mir sind auch 110 cm dazwischen (siehe Album)

    - zum Lesen --> Warum tote Ecken gute Ecken sind

    VG
    Kerstin
     
  3. Jojo

    Jojo Mitglied

    Seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Jojo's Küche: Bitte helfen!

    Hallo Kerstin,

    Danke erst mal für die schnelle Antwort! :-)
    Wir wollen keine Kühl/TK-Kombinationen, sondern einen grossen Kühlschrank und einen grossen Gefrierschrank, die identischen Look besitzen (180 cm hoch) und direkt nebeneinander stehen. Wir brauchen das vom Volumen, wir hatten vorher eine Kühl/Gefrierkombi und einen separaten kleineren Gefrierschrank, und das war leider in jeder Hinsicht viel zu klein.
    Ja, die Durchreiche ist so klein, würden wir aber gerne benutzen.
    Genau, Spülmaschine neben Spüle, weil wir Vorspüler sind.
    Was die tote Ecke angeht: Habe ich gelesen. Wir wollen ja auch keinen Drehschrank, sondern einen normalen Unterschrank, in den man von der Seite reingreifen kann (für Sachen die man nicht so oft braucht). Das hatte dort ja sogar jemand vorgeschlagen.
    Die Arbeitshöhe sollte eigentlich 92-95 sein, habe ich mit dem Alno Planer aber nicht hinbekommen, wie macht man das?

    VG Johannes

     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.652
    AW: Jojo's Küche: Bitte helfen!

    Also einen Eckschrank ;-) ob der nun ein Innenleben hat oder nicht, es bleibt ein Eckschrank ;-)

    Habt ihr keine Möglichkeit, den TK-Schrank irgendwie auszulagern?

    Zur Darstellung von Arbeitshöhen zwischen 92 und 95 cm ... 6er Raster wählen und die Z-Position auf einen entsprechenden Minuswert ändern. Damit reduziert man den 17er Sockel der 6er Raster-Version.

    VG
    Kerstin
     
  5. Jojo

    Jojo Mitglied

    Seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    AW: Jojo's Küche: Bitte helfen!

    Leider nicht.:(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Warnung vor Küchen-Marquardt in Emleben Mängel und Lösungen Donnerstag um 17:31 Uhr
Kleine Küche für Mietwohnung für Tupper-Süchtige Küchenplanung im Planungs-Board Donnerstag um 13:56 Uhr
Unsere Traumküche Küchenplanung im Planungs-Board Mittwoch um 15:42 Uhr
Erfahrungen mit Alpes inox Küchen Küchenmöbel Dienstag um 14:03 Uhr
Passender Standort für neue Küche im Neubau?? Ratschläge/Ideen erwünscht Küchenplanung im Planungs-Board Montag um 17:07 Uhr
U-Küche in Wohn/Essraum geplant Küchenplanung im Planungs-Board Montag um 12:51 Uhr
Kleine Einbauküche machbar? Küchenplanung im Planungs-Board 26. Nov. 2016
Herausforderung: Offene Küche im Reihenendhaus mit Kochblock Küchenplanung im Planungs-Board 24. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen