Jetzt kommt der Durchbruch!

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Da stimme ich Conny voll zu:
ben3-jpg.174331
 

Ben2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Vielen Dank für alle Anregungen und die Hinweise zur Kopffreiheit!

Ich werde Deinen Entwurf runterladen, darin herumwandern und intensiv auf mich einwirken lassen. Manches muss sich einfach auch ein bisschen setzen ...

---------------------------------------------------------

Ja, aber dann hätte ich schon noch gern die Lösung mit der separaten Theke zur Diskussion gestellt.

An diesem Thekenteil hängen unsere Herzen schon noch sehr! Etwas höher sitzen. Gestalterisch etwas anders behandeln als den Rest der Küche. Wär schon eine Sache!

Vintage-Look... evtl. Grobes Holz mit Rinde als Thekenplatte (nach diesem Element wird man beim Alno -Planer noch länger suchen müssen ;-)).

"A bissal was Gspinnertes, halt"

Vorteile:

  • Thekenbreite komfortable 160 cm

  • Durchgang immer noch 120 cm

  • In der Insel werden nur Elemente mit der regulären Tiefe 60 cm verwendet.

10.01.2015  Theke Ansicht 3.JPG
10.01.2015  Theke Ansicht 2.JPG
10.01.2015  Theke Ansicht 3.JPG


Mit Theke 10.01.2015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben2015

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Irgendwie wirds hinter der Theke ziemlich eng. Habe die Theke etwas in WoZi gerückt und in der Insel den US für die MUPL von 30 cm wieder auf 40 cm verbreitert.



Mit Theke 10.01.2015. MUPL 40 cm.jpg
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
90cm Durchgangsbreite ist eigentlich ausreichend. Allerdings ist in dierser Planung, die Spüleninsel nicht gut nutzbar...

Die rückseitigen Inselschränke musst du auf 50cm tiefe kürzen, sonst muss die APL gestückelt werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben