Jemand schon mal von seiner eigentlichen Küchenfront total abgewichen?

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
AW: Jemand schon mal von seiner eigentlichen Küchenfront total abgewichen?

Hi,Küchen werden eben für lange Zeiträume angeschafft. Wer vorsichtig ist und ggf. nichts falsch machen will, nimmt eben weiß (oder irgendwie weiß) mit dunkler Platte. Das muß man ja auch nicht weiter kommentieren.Schwarz-weiß ist doch nicht häßlich. Es ist ein Klassiker. Nero Assoluto ist einer der wirklich ganz problemlosen Steine und in sich sehr homogen-nicht jedermanns Geschmack, aber auch ein guter Geschmack.Letztlich wird es für jede optische Lösung mal Zeiten geben, in denen sowas viele wollen-oder keiner mehr.Jens</p>
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Jemand schon mal von seiner eigentlichen Küchenfront total abgewichen?

Hallo!

Ich persönlich hätte mir vor 1,5 Jahren nie vorstellen können, eine Küche in Magnolie zu kaufen. :-[ Unsere Einrichtung ist ja eher modern, die Wände weiß...

Ursprünglich wollte ich die B1 von Bulthaup , und alles in Weiß.

Sie ist dann Polarweiß mit Sandpinie geworden. Also doch von der ursprünglichen Idee abgewichen.

Die Küche meiner Eltern wird nun Magnolie ;-) aber das liegt daran, dass sie einen ganz anderen Einrichtungsstil haben. Jugenstilmöbel, Kirschbaum-Tisch, Eichen-Parkett... und ich eine weiße Küche zu hart/steril dazu fände.

Magnolie und sandfarbene (nicht dunkelbraune!) Arbeitsplatte , also Ton in Ton, was dem kleinen Raum Ruhe gibt. Dazu ein magnoliefarbenes glänzendes Keramik-Becken als Highlight und kontrastfarben eine Wand in Rostrot - so stelle ich mir das vor. Dann kann Magnolie auch ganz peppig rüberkommen. In etwa so:
 

Anhänge

  • ulla-magnolia-feel.jpg
    ulla-magnolia-feel.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 193

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Jemand schon mal von seiner eigentlichen Küchenfront total abgewichen?

Nero assoluto ist wirklich ein schöner und vor allem sehr küchengeeigneter Stein, aber nur wenn er echt ist und nicht so ein gefärbter Schwammstein aus China.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Jemand schon mal von seiner eigentlichen Küchenfront total abgewichen?

ich war vorgestern mal wieder in meiner Alu/anthrazit/Perarl-Blue/blaues Glas/Spiegel-Küche mit den netten Italien-Style Rauhputzbögen;D.
Ist trotz des heftigen Materialmixes und den 7,4 m2 echt ein kleines Schmuckstück.

Hat echt auch was ( wobei ich nächstes mal Farbe für die Fenster mitnehme>:( )
Samy
gibt sofort auch wieder an wie 10 nackte Schwaben;-)
k-schlierb-012.jpg k-schlierb-Draufsicht1.jpg k-schlierb-003.jpg
k-schlierb-015.jpg
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Jemand schon mal von seiner eigentlichen Küchenfront total abgewichen?

und ehrlich mal...

Küchen sind meist so was Tolles,
ich kann jede(n) verstehen, der(die) KF-süchtig wird

Samy

Und... verzeiht einem ollen Kerl, der seine "Babys" samt und sonder liebt
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Jemand schon mal von seiner eigentlichen Küchenfront total abgewichen?

Samy, JEDER liebt seine Babys! Alle!;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben