jaja,schon wieder mal......induktion

ralf

Mitglied

Beiträge
7
Wohnort
Adenau
hallo zusammen,
frisch registriert und erfreut über die vielen hilfreichen threads die ich schon las formuliere ich nun meine erste frage:-)
ich habe mich schon durchs forum gewuselt und fand nicht die komplette beantwortung,drum......
gibt es,mal den de dietrich aussen vor gelassen,induktionsfelder deren spulen nicht nur einen kreisförmigen bereich abdecken?sprich auf welchen die induktion auch in den ecken stattfindet?
ralf
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

Der ist einfach zu beantworten ;D NEIN - auf jeden Fall nicht bei den Haushaltsgeräten ...
 

ralf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wohnort
Adenau
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

nice:vielen dank für die schnelle antwort:-)......so ists echt entäuschend was mir 2 fachverkäufer erzählt haben>:(
ich hatte mich schon echt gefreut die ecken mitnutzen zu können.....nun gut.
was hälst du von dem neffsystem mit dem magnet zum ansteuern der kochzonen?
ralf
 

ralf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wohnort
Adenau
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

nein kerstin...aber ich werds in den nächsten minuten nachholen.DANKE!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

Auch zum Twistpad von Neff findest du hier mit der Suchfunktion schon so einige Beiträge und Meinungen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

.. auch zum Touchpad finden sich viele lobende Worte; Du solltest halt mal ausprobieren was Dir liegt. Da gibt es kein generelles "besser" oder "schlechter" - die sind alle inzwischen ausgereift und funktionieren.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

Wie sieht es denn hiermit aus?

eh675mv11e.jpg

Siemens EH675MV11E
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

.. da sind ovale Spulen drunter - Fotos von den Spulen waren aber noch nicht zu sehen; EvaH hat aber das "Sprudel"-Bild gezeigt .. da sieht man, dass die Ecken auch nicht sprudeln ;-)

Und der junge Mann frug ja dezidiert nach den Ecken :foehn:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

:tounge:

Welcher eckige Topf passt den da noch in die Ecke? :kfb:

varioInduktion.jpg

Na ja, wer`s braucht !! :foehn:
 

eva.h

AW: jaja,schon wieder mal......induktion

Hallo,

richtig,das ist mein neues Feld:kiss:

Es sind vier ovale Spulen darunter,die quer liegen.In der Breite füllen sie das Feld nicht aus.Sie sind ca 17/18cm breit.
Das heisst an den Ecken ist nichts und an den Längsseiten,wo die Spulen aneinanderstossen sind seitlich kleine Einschnitte.

Aber ich kann z.B. in meiner eckigen Bratreine oder im i.-fähigen GN-Behälter Schnitzel etc. braten ohne dass ich hellere Stellen habe.Gutes Kochgeschirr gleicht das aus.

Das "Sprudelbild" habe ich im CK veröffentlicht um zu demonstrieren wo die Spulen sind.Diese Demonstration hat allerdings nichts mit dem realen Kochen zu tun.Da war nur 1/2cm Wasser im GN Behälter und ich hatte auf Power gestellt.
Wenn Wasser kocht,kocht es auch in den Ecken,nur nicht so sprudelnd.Über 100 Grad geht die Temperatur eh nicht.

Wie gesagt beim normalen Braten auf Stufe 7 wird es weitgehend ausgeglichen.
Flexi 002.jpg
Der Boden vom Thermoplate ist breiter als eine Variozone.Deshalb sieht es schmaler aus als es ist.

LG EVA
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

;D .. ich hab ja nicht von Ecken angefangen .. das war der TE :tounge: - der will unbedingt in den Ecken kochen, statt in der Mitte :girlblum:
 

eva.h

AW: jaja,schon wieder mal......induktion

Jau Cooki,

auf dem mittleren Bild ist meine Iittala Bratreine;-)
 

ralf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wohnort
Adenau
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

:-)dank an euch für die ganzen anregungen!!!!!!!!!!
die ecken,die ecken....
es geht weniger um die ecken als um die räume zwischen den kochzonen...und die möglichkeit die töpfe kreuz und quer zu stellen.....ich sehe jedoch..ein aussichtsloses unterfangen...der de dietrich ist noch net mal auf der seite von den buben aufgeführt..nur als video...
ich schau jetzt mal,hab noch ein halbes jahr zeit.dann wird die küche umgebaut...vielleicht tut sich in der zeit noch was auf dem markt...
dezidiert....:-)tsts:tounge:
ralf
 

eva.h

AW: jaja,schon wieder mal......induktion

Ralf,

auch das ganz neue DeDietrich Feld setzt sich aus einzelnen runden Spulen zusammen.

Wenn Du Dir aneinandergereihte bzw. zusammengestzte Kreise vorstellst,siehst Du dass da auch gewisse Zwischenräume sind.Aber wie gesagt,das macht nichts.

Jedes Gasfeld wird nur punktuell bzw. ringförmig direkt beheizt und es gibt nicht wenige die hervorragend darauf kochen.
Man sollte das Kochen nicht zu wissenschaftlich sehen.Es kommt aus Ergebnis an;-)

Ich denke dass es technisch zwar möglich wäre,die Fläche eines 60er oder 80er Kochfeld komplett zu "beheizen".
Nur wieso sollte das ein Hersteller machen,wenn es
1. keinen Gewinn beim Koch-/Bratvorgang bringt und
2. riesige Mengen an Energie schlucken würde.

Wenn meine zwei Variozonen komplett "beheizt" wären,käme man nicht einmal mit einer vierfachen Absicherung hin.

Und die Bedenkenträger -Stichwort Streustrahlung- würden direkt eine Krise kriegen;-)
 

ralf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wohnort
Adenau
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

eva,
stimmt,die geschichte mit dem dedietrich....jedoch,liegen dort die spulen eng beieinander........
kochen ist eine kleine wissenschaft:-)
mir geht es nicht um gewinne beim koch/bratvorgang sondern einzig allein um PLATZ!
es wird eh ein 90er feld werden und ich dachte halt...naja...das wisst ihr ja schon was ich dachte...
klar komme ich mit ner konventionellen spulenanordnung allemal!
bedenkenträger.......mit denen komme ich auch klar;-)
 

eva.h

AW: jaja,schon wieder mal......induktion

Heiko,die Variozone wurde in diesem Thread doch schon angesprochen.

Und@Ralf: Kreuz und quer stellen ist gut und schön.Das kann man ja auch bis zu einem gewissen Maße,wie die Bilder von Cooki zeigen.
Aber das kreuz und quer wird grundsätzlich immer dadurch beschränkt sein,dass man die einzelnen Töpfe ja auch regeln können muss.Und regeln kann man immer nur gewisse vorbestimmte Bereiche.
Deshalb besteht das neue De Dietrich Feld auch aus eigentlich fünf Zonen,die zwar ineinander übergehen,aber trotzdem ,was die Regelung angeht, beschränkt sind.
Das wird in dem Video aber alles erklärt.
Das Feld ist erst am 14 Dezember in Madrid vorgestellt worden.Wann es hier zu haben sein wird weiss kein Mensch.

Gruß EVA
 

eva.h

AW: jaja,schon wieder mal......induktion

Ooops-überschnitten

Die ovalen Spulen vom Siemensfeld liegen an den längsseiten quasi ohne Zwischenräume aneinander.Kann man auf dem Sprudelbild doch sehen.
Es sieht so aus als seien es keine Ovale,sondern eher Rechtecke mit abgerundeten Ecken.
Wenn Du viel Platz willst,dann nimm doch einach zwei von meinen Feldern.Dann hast Du vier Flexzonen auf 1,20
Oder mein 60er und daneben das 80er.Die Facettenelder sind aneinanderreihbar.
Dann hättest Du 1,40 und könntest eine Kompanie bekochen;-)
 

ralf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wohnort
Adenau
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

heiko,
jop,auch ne gute möglichkeit.danke dir.
ich tendiere ja eher zu neff oder gaggenau .wegen dem twistpad....
wir haben halt ein neues touchceranfeld...und mich nervt die geschichte mit den nassen oder fettigen fingern und dem touch:-)
wie ist denn das mit dem touch bei neuen feldern und wo finde ich ein video vom klavier auf deutsch?
fragen über fragen.....
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben