jaja,schon wieder mal......induktion

eva.h

AW: jaja,schon wieder mal......induktion

Es gibt noch kein Video auf deutsch,weil das Feld gerde erst vorgestellt wurde.

DeDietrich ist eine französische Firma die einem spanischen Konzern gehört.

Wie man sehen kann ist das Feld quasi dreigeteilt.Rechts und links jeweils zwei große Bereiche,die sich wiederum aus zwei kleinen Zonen zusammensetzen, und in der Mitte ein kleiner Bereich der aus einer Zone besteht.
Diese drei Bereiche bzw. fünf Zonen gehen ineinander über.
Es bleiben aber fünf Zonen!!!

Du hast drei Modi:

Beim Ersten läuft das komplette Feld also alle fünf Zonen mit einer einstellbaren Leistungsstufe.

Beim zweiten Modus sind die drei Bereiche getrennt schaltbar.Also z.B. ein großer(2Zonen) auf Warmhalten,der kleine in der Mitte(1Zone) für den mittleren Leistungsbereich und der dritte Bereich(2 Zonen) für hohe Leistungsstufen.

Beim dritten"Experto" Modus kann man alle fünf Zonen separat regeln.
Neu ist,dass sich in diesem Modus die Elektronik die Einstellung einer Zone merkt wenn Du einen Topf hochnimmst und ihn auf eine andere Zone stellst.Dann werden für diese neue Zone die Einstellungsparameter(Leistung/Zeit) der vorherigen Zone übernommen und man muss sie nicht noch einmal einstellen.

Man hat also doch gewisse Einschränkungen.Die komplette Freiheit,wie sie der Hersteller vollmundig anpreist,gibt es auch nicht.

Ich hatte selbst bei meinem 8 Jahre alten Siemens -I.-Feld und jetzt beim neuen auch,nie Probleme mit feuchten oder fettigen Fingern.Ich konnte/kann auch mit einem feuchten Tuch drüberwischen.Es sollte nicht klatschnass sein.

LG EVA
 

ralf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Wohnort
Adenau
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

danke eva für die ganzen informationen.....!
bei unserem toucher geht gar nix,wische ich irgendwo mit nem tuch drüber....piepts,
sind meine hände oder der touchbereich nicht trocken...geht nichts....
ich bin ein gebranntes kind....und niemand im bekanntenkreis hat son modernes teil....die kochen halt nicht sooo gerne...bzw legen keinen wert auf funktionalität.
jeder jeck ist anders!gut so.
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

Also ich wische auch mit dem Spüllappen über die ganze bedieneinheit und wasche mir die Hände, wenn die Finger fettig sind und ich muß im Eifer des gefechtes feuer aus der Pfanne nehmen geht das auch, wenn es mal nicht geht ist das Schlosssymbol ausversehen aktiviert das ist das einzig ärgerliche was meiner Frau gelegentlich passiert ;-) mir bisher noch nicht
 

der_Heiko

Mitglied

Beiträge
23
AW: jaja,schon wieder mal......induktion

Hallo Ralf,
bei Neff gibt den Twist Pad, für mich die beste Art die Platten zu regeln.

Upps hab gerade gesehen kennst Du ja.

Heiko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben