ist tägliches Abo von Threads defekt?

Dieses Thema im Forum "Feedback zum Forum" wurde erstellt von mart, 27. Okt. 2008.

1. mart

mart Spezialist

Seit:
    29. Aug. 2007

Hey Mich,

ich habe schon länger den Eindruck, dass ich bei der täglichen Benachrichtigung an mehreren tagen Hinweise zu einem Thread zugeschikt bekomme obwohl sich da nichts getan hat.

mir ging es z.B. heute & gestern so in diesen Themen ... Link ... Link

Hat noch jmd solche Erfahrungen?

2. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    AW: ist tägliches Abo von Threads defekt?

Hi Mart,

leider kann ich das nicht testen, da ich sowieso immer alles lesen muss und daher keine Abos eingeschaltet habe. Die Einstellungen habe ich nochmals überprüft und sie sind alle korrekt. Ab 18.00 werden diese täglichen Nachrichten verschickt.

Such Dir doch mal bitte einen uralten Beitrag und aboniere ihn mal testweise. Evtl. kommen wir der Sache dann näher.

3. mart

mart Spezialist

Seit:
    29. Aug. 2007

geht klar, mach ich.
    Ich nehme diesen Beitrag

Ich habe mich auch schon immer eingeloggt, evtl. wird dann erst registriert das man den Beitrag gelesen hat???

4. mart

mart Spezialist

Seit:
    29. Aug. 2007

Hey Michael,

aufgrund deines Tests habe ich das Abo heute bekommen.
    Der Hinweis auf zwei neue Posts stimmt auch.

z.B. bei diesem Thread kam gestern die Info, dass 22 neue Beiträge geschrieben worden ... und das obwohl ich Beitrag '21 selber verfasst habe.
    Es sieht gerade so aus, als würde das System die gelesenen Beiträge (ich logge mich immer ein) nicht als solche markieren.

Hilft dir die Beschreibung weiter?

5. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998

Hallo Mart,

das liegt an deiner unherkömmlichen Art, dir einmal täglich die Mails senden zu lassen. Das System registriert in der Datenbank die von dir abonierten Themen um sie um 18.00 abzusenden.
    Wenn du zwischenzeitlich eingeloggt bist und bereits Themen gelesen oder Beiträge geschrieben hast, ändert das nichts daran, dass dich das System um 18.00 über die von dir abonierten Themen aufklärt.

Im Prinzip macht die Abo-Funktion für jemenden keinen Sinn, der hier sowieso täglich reinschaut, weil der nur auf "Neue Beiträge" klicken muss und sofort sämtliche ungelesenen angezeigt bekommt.

Aboniert werden Themen in Foren, in denen man nur sporadisch oder sogar nur einmalig postet, um die nötigen Infos zu erhalten.

Oder auf deutsch: Du bist der falsche Benutzer für diese Art von Abo-Funktion.;-)

6. mart

mart Spezialist

Seit:
    29. Aug. 2007

Das habe ich auch schon mitbekommen & habe mich damit abgefunden -finde es besser, als alle 5Minuten (bei belebten Threads) eine Mail zu bekommen.

ABER ...
    Am 29.10. bakam ich das Abo zum Test-Beitrag
    am 30.10. bakam ich wieder das Abo ...
    hier der Text ...
    "Zu diesem Thema gibt es 2 neue Beiträge. Der letzte Beitrag stammt von Cooki.

Folgende neue Beiträge wurden geschrieben:
    AW: Semi-Profi Geschirrspüler u. sonsitige Fragen an die Experte
    Erstellt von: Michael
    Datum: 29.10.2008 13:25

test für mart
    AW: Semi-Profi Geschirrspüler u. sonsitige Fragen an die Experte
    Erstellt von: Cooki
    Datum: 29.10.2008 17:12

---Zitat---

Meiko zeichnet sich durch Lautstärke aus, ist also nur für einen abgeschlossenen Raum fernab des Feierortes geeignet
    ---Zitatende---

Haben bei uns im offenen Bistrobereich einen Meiko-Tank-Geschirrspüler.

Den hört man aber nicht so sehr! Ist zwar lauter als ein integriertes Gerät, Programm ist aber auch in ca. 3 Minuten durch.

Mit freundlichen Grüßen

Küchen-Forum

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Information zum Abbestellen des Abonnements:
    "

Das ist das, was ich meine, ich bekomme an zwei Tagen die Info, obwohl sich nichts geändert hat & ich den Beitrag gelesen habe.

Die Seite wird geladen...