Ist eine Kochinsel in schmaler Küche möglich?

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.353
vom nobilia xl korpus gibt es in unserer sammlung leider noch nicht die maße (oder ich habe sie nicht gefunden). vermutlich ist es sinnvoll diese im studio mal auszumessen (und darf dann gerne im genannten thread ergänzt werden :-) )
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Das müssten aber die Außenmaße sein... innen musst du noch den Boden abziehen, meist sind es dann etwa 3cm weniger Höhe.

Die unterste hat sogar noch wenig Raum innen, da die Front den Korpusboden ebenfalls verdecken muss. Also circa 5cm weniger? Gibt hier irgendwo einen Thread dazu...

Edit: @Dieentebertram war schneller. ^^
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
genauso isses, die untere ist noch niedriger. Deshalb würde ich genau innen messen, ob sich eine Innenschublade "lohnt" oder ob der hohe Auszug dann vielleiht doch zu niedrig wird, um ihn sinnvoll zu nutzen.

weiss jemand einen user, der Nobilia XXL schon hat, den man vielleicht mal fragen könnte?
 

Yesssi009

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30

Anhänge

  • 86CE6EE0-6214-440F-AA97-B55E0ABE4248.jpeg
    86CE6EE0-6214-440F-AA97-B55E0ABE4248.jpeg
    41,1 KB · Aufrufe: 182

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
hm, das Bild kommt mir etwas seltsam vor, aber ich bin keine Experte. Ich habe im Forum nur gelesen, daß die Rasterung wie auf der rechten Einteilung sei soll, wie das normale Raster, nur dass der untere Auszug höher ist.

Dein Studio kann dir da sicherlich korrekte Angaben machen.
 

Yesssi009

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Wie gesagt auf dem Bild ist der Maxi Korpus (6er Raster), der XL Korpus (5.5 Raster) hat aber unten dieselbe 2.5er Schublade wie bei Maxi mit Außenmaß 37.5cm.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben