Unbeendet Ist dieser Preis realistisch?

stadtvilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Ist dieser Preis realistisch?

So, jetzt mal back-2-topic :tounge:

Waren heute nochmal los und haben uns beraten lassen.
1. Es wird eine Nolte -Küche
2. Wir haben die Planung etwas angepasst
3. Samstag Termin wg. Preis und ggf. Vertrag

Hier mal der Grundriss und die Ansichten der Planung, natürlich so ähnlich, weil ja der Alno -Planer nicht alles so wie Nolte hat.
Zeile mit Spüle hat Übertiefe, 75 cm, Wangen 5 cm, Arbeitsplatte 5 cm, Hängeschränke mit Lifttüren und Leuchtboden.

Geräte: Induktion 80 cm mit Twistpad, Neff , Wärmefach Neff, Geschirrspüler Neff, Backofen mit easy clean und versenkbarer Tür von Neff, Dampfgarer mit Regenerationsfunktion von Neff, Inselhaube von Falmec , Modell Lumen. Spüle Silgranit von Blanco , Armatur Edelstahl Blanco mit Schlauchbrause.

Achja, die Hocker werden, wenn sie nicht gebraucht, fast vollständig unter die Arbeitsplatte geschoben, so dass es keine Kollision mit den stühlen geben sollte. denn entweder sitzt man an der Insel, da sind die Stühle unterm Tisch, oder andersherum.

Der PC spuckte einen Preis von 14.500 aus, 2.500 gibts Rabatt, macht 12.000 ohne den Chef gesprochen zu haben.
Sind da noch 3.000 drin??:cool:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 161
  • 4.jpg
    4.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 167
  • 5.jpg
    5.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 140
  • 6.jpg
    6.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 164
  • Grundriss Planung Küche.jpg
    Grundriss Planung Küche.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 140
  • 1.jpg
    1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 150
  • 2.jpg
    2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 152

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Den verkaufspsychologischen Trick mit der Chefabsprache solltest du noch auskosten. Dann kann der KFB mal zwischendurch eine rauchen. ;-)
Ob es dann allerdings 3000,- werden kannst du uns am Samstag mal schreiben. Interessiert mich auch.
 

stadtvilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Werd ich machen.
bin mal gespannt, wie das diesmal läuft. Vergangenen samstag war's ja eher kurz...der Verkäufer ist zum Chef gelaufen, sah eher aus wie locker small talk, dann kam er wieder und sagte 9.900 €.
Wir haben gesagt, das sei zu viel, da ist ja nicht mal ein Kühlschrank dabei und nichts Besonderes an SChränken. dann hat er den Chef selbst geholt, der hat dann mal so getan, als wenn er sich das Angebot ansieht, effektiv ist er aber nur rauf und runter gescrollt. Dann hat er wüst gerechnet und sagte: "9.900 €"!
ähh...ja, das hatte der Verkäufer ja auch schon gesagt - bei 8.000 € würden wir unterschreiben. Nö, das könne er nicht, 9.900 €. Dann haben wir gesagt, wenn er sich das anders überlegen sollte, soll er anrufen und haben uns verabschiedet.
Der Rechner hatte 12.500 ausgespuckt, der Rabatt wäre also nur knapp 2600 gewesen. Weiß nicht, ob wir zu hoch gepokert hatten oder die.
Für o.g. Küche hat uns Höffner heute 12.000 genannt, mal sehen, was der Chef noch von sich gibt. Ziel ist ja, unter 10.000 € zu landen....:cool:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Also ich glaube nicht, dass da noch viel geht.
Hochwertige Geräte, 5cm Wangen, Inselesse und montiert werden will das auch noch alles.
Aber ich lass mich gern belehren...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Wenn die Spülenzeile 75 cm tief ist, nutzt dann der eine Auszugsunterschrank diese Tiefe auch aus?

Das und Auszüge unter dem Backofen wären für mich auch noch so Verhandlungspunkte. Und ein Backofen mit Pyrolyse statt easyclean.

Ansonsten hat die Spülenzeile jetzt wirklich gewonnen :2daumenhoch: ... da hast du Platz.

Wenn es geht, sollte die Wärmeschublade nach unten kommen, dann BO, dann DG. Und darauf achten, dass der DG nicht zu hoch ist. Laßt euch das ordentlich zeichnen und vermaßen und sucht euch dann in der Ausstellung Schränke, wo ihr das mal in etwa ausprobieren könnt. Ist nämlich ärgerlich, wenn so ein Teil wie der DG zu hoch kommt.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Ich würd das auch ausprobieren, da ja ein Benutzer auch nur 1,55m groß ist.

Unsere Mikrowelle sitzt gerade noch akzeptabel. Höher dürfte sie bei mir nicht sein. Ist beim rausheben von schwereren Sachen schon ein Ballanceakt.

LG
Sabine
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: Ist dieser Preis realistisch?

@azartayebi

Ich würde bevor ich irgendwas unterschreibe noch 2 Dinge tun:

1. Genau die Küche mindestens von einem anderen Küchenstudio in der Nähe mal gegenrechnen lassen. Evtl. auch mal bei einem anderen Studio nen anderen Hersteller rechnen lassen. Bei uns hätte es im ersten Studio eine Nobilia mit AEG Geräten werden sollen für 6700. Gekauft haben wir dann eine Qualitativ weitaus bessere Häcker mit NEFF Geräten für 6000 :-)

2. Lass Dir am Samstag den reinen Holzpreis nennen und rechne mal in Netz die Geräte nach. Ich schätze mal daß bei Deinem Gerätefuhrpark im Netz noch 2000 Euro drin sind.

Bei meiner Frau und mir was er so daß das erste Studio in dem wir fast unterschrieben hätten das mit Abstand teuerste war.

Der Preis den der PC ausspuckt, ist daß schon ein Blockverrechneter oder Rabattierter Preis?
 

stadtvilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Ja, an der Spüle haben wir nun viel Platz, haben nun auch auf die Glassschränke oben verzichtet, sieht doch nicht so wuchtig aus wie wir dachten.
ich will ja unbedingt diese Wangen an den Hängeschränken haben, da kommen wir dann dummerweise mit den Maßen nicht so ganz hin...so dass nun ein Regal 30 cm breit in die Mitte muss..abe da kann man auch noch handtücher, Bücher etc. reintun.
Das Wärmefach kommt zwischen Backofen (unten) und Dampfgarer (oben). Wollten wir nicht nach unten tun, weil das ja so ein Teil ohne Griff ist - gefundenes Fressen für kleine Kinder, nach 1000 m drücken und aufmachen gibt das Teil sicher den Geist auf :rolleyes:
Ich komme eh an die höheren sachen nicht ideal ran, von daher muss ich eh mit Hilfsmittelchen (Hocker) arbeiten...
Achja, der eine Schrank bei der spüle hat ist auch 75 tief, nur beim Spülenschrank und beim GS geht das halt nicht, die werden etwas vorgeschoben.
Sieht super aus, weil sich die zeile vom Hochschrank etwas absetzt und man hat noch mehr Platz, insbesondere auch in dem Schrank (Auszug).
Was kosten die Geräte mit Pyrolyse mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stadtvilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Ist dieser Preis realistisch?

silberkorn,

das haben wir auch vor, ich werde heute oder morgen nochmal 2 Geschäfte anhauen, dass sie mir dafür nen Preis geben sollen.
Was das für ein Preis ist, den der PC da von sich gibt, weiß ich nicht. wahrscheinlich blockverrechnet, denn den rabatt hat er ja noch davon abgezogen. 14.500 abzüglich dann 2.500 Rabatt, die sie gerade geben.
Der reine Holzpreis lag bei rd. 8000 €, was ich ganz schön heftig finde.
ielleicht liegt das auch an dieser riesigen Arbeitsplatte (2,60 m x 1,00m bei der Insel), die wir haben?
Hab mir die Nummern der Geräte aufgeschrieben udn werd mal schauen, was die im Netz kosten sollen. Vielleicht hilft das beim Preisdrücken ;-)

Wie habt Ihr denn Eure Preisverhandlungen so gestaltet? ist ja nicht wie beim gehalt oder so, was soll man da an Argumente bringen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Ich würde den Wunsch nach Pyrolyse eher in den Verhandlungen wählen .. hmmm - Gesamtpreis ok, aber wohl würde ich mich mit Pyrolyse fühlen ... oder so :cool:

Wenn der Backofen so tief kommt, ist dann slide und hide noch notwendig? Die Reihenfolge würde ich nochmal überlegen.
 

stadtvilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Am Backofen sind wir einafch viel öfter dran.
Und versenkbare Tür finde ich unheimlich praktisch, weil die blöde Tür nicht immer im Weg ist und man sich nicht so leicht verbrennen kann, auch wenn es etwas tiefer ist.
Reihenfolge ist ja auch noch nicht in Stein gemeißelt, dafür müssen wir nochmal los und uns verschiedene aufgebaute Schränke ansehen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Also ich bin ja mit 1,56m auch nicht gerade groß. Aber wenn ich mir vorstelle ich müßte erst auf den Hocker steigen um etwas vernünftig aus der Mikrowelle (Dampfgarer) rauszuholen. Und dann mit den heißen Sachen in der Hand den Hocker wieder runter. :-X

Kinder werden übrigens schnell groß. Spreche aus Erfahrung. ;-)

Ich habe kein Slide & Hide und mich noch nie verbrannt. Hab Teleskopauszüge.
Meine Freundin hat Slide & Hide und schiebt die Tür eigentlich garnicht mehr rein. Wenn was runterkleckert, dann wenigstens auf die Tür und nicht auf den Boden. ;-)

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Sicheres Heben ist bis maximal Schulterhöhe möglich; mit Hilfe eines Tritts heisses aus dem Ofen zu holen - sorry, dass ist einfach NUR gefährlich.

Nach der Benutzung und dem Trocken wischen, muss der DG noch ein Weilchen offen stehen, bis er ganz trocken ist. Von daher ist es sinnvoll, wenn der Platz zwischen den Zeilen ausreichend gross ist.

Was macht ihr eigendlich mit dem übrigen Platz unter der Treppe; kann man da nichtnochmal was reinversenken? z.B. den Backofen und die Wärmeschublade?
 

stadtvilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Also wenn die Maße so stimmen, geht der Dampfgarer ab 1,20 cm los, reicht wohl noch. Dazu brauch ich sicher keinen Tritt, für den Schrank darüber sicherlich.
Ds mit dem Einlassen in die Wand haben wir auch schon mal angedacht. weiß aber nicht, ob das so ohne weiteres geht...die Maurer müssten danoch einen Sturz für einen Schrank einlassen...
könnte aber gehen.
Braucht der Dampfgarer eigentlich noch einen eigenen Wasseranschluss oder haben die einen Tank zum Auffüllen?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Ist dieser Preis realistisch?

;-) das kommt darauf an, welches Gerät Du kaufst ;D es gibt beides

Abgesehen davon würde ich übrigens aus eigener Erfahrung zum DGC raten :foehn:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Ist dieser Preis realistisch?

http://www.miele.de/de/haushalt/produkte/1177_35384.htm

BO = Backofen
DG = Dampfgarer
DGC = Combidampfgarer; das Gerät verfügt sowohl über die Funktionen eines DG als auch über die eines Kompakt-BO; das besondere ist nicht nur, dass man ihn als kleinen aber voll funktionstüchtigen Zweit-BO nutzen kann, sondern auch DG & BO-Funktionen in Kombination einsetzen kann. Das führt zu besonders saftigem Innenleben und aussen eine wunderbare Kruste (Brot, Braten, Quiche etc.)
 

stadtvilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Das klingt ja gut.
Weiß gar nicht, was der, den wir uns ausgesucht haben, so kann...muss ich mal nachschauen!

hab jetzt die Planung an Küchen Aktuell geschickt, die planen das jetzt mal und wir besprechen dann alles am Donnerstag nachmittag.

Würde dann gern auch nochmal woanders mir das berechnen lassen, den finalen Preis von Höffner holen, um Bedenkzeit bitten, MK nocmal ansprechen, was Höffner bietet und ob die mitziehen - denn die 5 Jahres-Finanzierung finde ich besser als die 3 Jahre bei Höffner und nur 2 bei 50% Anzahlung bei Küchen Aktuell....
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Nur damit es nicht zu Verständnisproblemen kommt die Info, dass der Benutzername des Themenerstellers auf Wunsch geändert wurde.
Neuer Name = stadtvilla

Das war notwendig. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben