Unbeendet Ist dieser Preis realistisch?

stadtvilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Ist dieser Preis realistisch?

DANKE, das ist ja echt super...vielleicht rechnet sich das ja, wenn man die Geräte selbst kauft.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Hallo zusammen,
keiner hat etwas zu verschenken. Dennoch sollte man manchmal auch überlegen, welche Auswirkungen "ich suche den günstigsten Preis" hat.

Bei der Küchensuche finden es sicherlich alle sehr angenehm, wenn man möglichst unterschiedliche Geräte beim Küchenhändler ansehen kann, bei DAH vielleicht auch ausprobieren kann usw. D. h., der Händler stellt sich eine möglichst breite Palette hin, schließt die Geräte zum Testen vielleicht auch noch an und produziert bis dahin erst mal nichts als Kosten, die der nächste Internethändler nicht hat. Denn die Geräte hat man sich ja schon bei dem Händler angesehen, der sie netterweise in der Ausstellung hat.

Nicht vergessen sollte man auch, dass bei Bestellungen im Internet da evtl. so einige Lieferungen zusammenkommen, für die man jeweils zur Annahme auch zuhause sein muß. Die Geräte kommen nicht alle am selben Tag, man muss sie zwischenlagern und die Verpackung hinterher entsorgen. Und, den Einbau in die neue Arbeitsplatte oder in den DAH-Schrank muss man dann auch gesondert mit dem Küchenhändler verhandeln.

Manchmal lohnt es sich auch, sich über Internet mal die kompletten Kosten bei vertrauenswürdigen Internethändlern incl. Versandkosten zusammenzustellen und diesen Preis als Paketpreis auch mal mit dem Küchenhändler zu besprechen.
 

stadtvilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Das ist natürlich richtig, der Internethändler hat andere Kosten als der Laden, aber dafür auch ggf. viel höhere Lagerkosten, Retoure-Kosten...
ich muss sagen, ich bestelle gar nicht soo gern im Internet, aber wenn die Preisunterschiede dann so groß sind, kann es sich bei den Invetitionssummen durchaus rechnen.
Aber insbesondere möchten wir vergleichen und das ganze dann zm küchenhändler nehmen....die Geräte, die wir haben wollen, kosten im Leben keine 7500 zusammen gerechnet...aber das hatte man am samstag so drin im ANgebot.

Aber zurück mal zu unserer Küche - großartige Möglichkeiten haben wir ja nicht, die Möbel zu stellen.

Was uns auch ein wenig stört, ist der geringe Platz neben der spüle, wir hatten schon überlegt, einfach nur eine Spüle zu nehmen ohne abtropffläche...aber dann haben wir unsere Gewohnheiten beobachtet und sind zum Schluss gekommen, dass wir die brauchen.
Hab schon überlegt, ein Highboard zu nehmen und beide Geräte da rein zu setzen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Genau diese letzte Überlegung würde ich wahr machen ... und dann eben kein Highboard, das verkommt eh eher zu Ablagefläche, sondern einen Hochschrank , der mit der Oberkante der Hängeschränke endet.
 

stadtvilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Ist dieser Preis realistisch?

So hatten wir da auch in den ersten Planungen, also mit Hochschränken, aber das wirkte irgendwie zu wuchtig.
Bei den Highboards wollten wir darüber ein beleuchtetes Regalboden anbringen.

muss mal zusehn, diesen alno -Planer zum Laufen zu bringen, und das mal auszuprpbieren.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Auf dem Papier wirkt manches wuchtiger als es in wirklichkeit ist. Auch wenn wir es in 3D abbilden können, ist es immer noch ein Unterschied zur Wirklichkeit.

Highboards wirken auf mich manchmal wie plattgequetscht.

Anstelle der Abtropfe tut es doch auch ein Handtuch. Oder ich hab z.B. so ein Plastikteil das ich auf die APL stellen kann sollte ich das brauchen. Hab meine Küche jetzt 11 Monate und hab es bis jetzt noch nicht 1 Mal gebraucht.

Man kann sich Dinge auch wieder abgewöhnen. ;-)

LG
Sabine
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Ich habe mir in einem Küchenstudio ein Angebot eingeholt für unsere Küche. Ich wollte und will immer noch Neff Elektrogeräte, der Verkäufer hat es abgelehnt und hat mich auf Siemensgeräte aufmrksam gemacht....er hätte da wohl bessere Konditionen. Ich wollte keine Wärmeschubblade, sonder eine Blende. Der Verkäufer wollte mir eine Wärmeschubblade andrehen....es würde wohl auf das gleiche hinauslaufen vom Preis her?! Bei Neff gibt es jetzt wohl einen DG in Backofengröße, es ist neu und wurde mir von einem anderen Küchenstudio angeboten die bei Neff gute Konditionen haben....da brauche ich keine Blenden mehr und auch keine Wärmeschubblade.

In dem einem Studio wo mir Siemensgeräte angedreht wurden.....habe ich dann gesagt, das ich mir die Geräte von Neff wo ander besorgen möchte, es ginge wohl nicht, das macht das Studio nicht mit, weil die Garantie dann flöten geht*crazy*:rolleyes: Also keine Geräte von ausserhalb. Er wollte mir dann einen Angebot für Neff machen, es wäre aber teurer.....ich habe dankend abgelehnt und werde wohl ein anderes Küchenstudio beauftragen, weil da bekomme ich die Neffgeräte zu "normalen" Preisen.

Erkundige dich vorher mal, ob dein Küchenstudio mit macht, wenn du die Geräte wo anders holst........und soviel Preisunterschied hat man auch nicht, wenn du noch die Lieferung und Montage dazu rechnest.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Hallo Ana

Ich gehöre zu den bekennenden Wärmeschubladen-Anhängern ;D.

Meine ist täglich in Betrieb: natürlich Teller & Schüsseln vorwärmen; Schokolade & Butter schmelzen, etwas schneller Auftauen, Teig gehen lassen, Fleisch Niedertemperatur garen ;-)

Du solltest Dir das nochmal überlegen.

Neff & Siemens kommen aus dem gleichen Haus - die Geräte haben häufig das gleiche Innenleben und nur eine andere Optik ;-)
 

stadtvilla

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Hallo,
wir waren ja bei Möbel Kraft und die haben zugesagt, die Geräte ohne weitere kosten anzuschließen und einzubauen, wenn wir sie extern kaufen.
Wäre eine Alternative, aber nur, wenn die Preise wirklich deutlich günstiger sind.
Guter Tipp mit dem neuen DG von Neff - da schaue ich gleich mal nach. Aber ne Wärmeschublade wäre schon was Feines...
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Huhu Vanessa,

ich weiß das Neff sich von Siemens sich nicht viel unterscheidet..... Siemens scheint aber noch teuerer zu sein als Neff.
Ich kann das alles in einem Dapfgarer machen oder Backofen.....ich will keine Wärmeschubblade, weil ich genau weiß das die nicht genützt wird. Über ihre funktionalität (was für ein Wort:rolleyes:) zweifle ich nicht......nur es wäre nichts für uns. Das muss doch der Verkäufer akzeptieren, oder?!

Und 800€ (Angebot von diesem Küchenstudio ) für eine Wärmeschubblade wäre ich nicht bereit zu zahlen.

LG
 

Anaconda777

Mitglied

Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass ein Küchenstudio andere Elektrogeräte nicht akzeptiert. Als der Verkäufer mir es abgelehnt hat, habe ich den angeguckt, wie ein neues Backstein.....Aber nun ja, vielleicht kommt es ja noch in Mode. ;D
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Was ist denn das bitte für eine Aussage.
Ich finde es klasse daß man bei BSH sehr hochwertige Geräte zum guten Preis im Netz bekommt. Man sollte die Wettbewerbshüter mal auf die Firmen ansetzen die den Onlinehandel mit ihren Geräten wirksam unterbinden. Das ist in meine Augen ein Skandal.

Hallo silberkorn,

es ist ebenfalls ein Skandal, dass Kunden dann in Ausstellungen gehen, sich beraten lassen, Gerät(e) anfassen und begutachten können und dann die Geräte im Internet kaufen, weil der Fachhändler den Preis nicht bieten kann.
Zum einen weil Personal und Ausstellungsfläche bezahlt werden muss, zum anderen immer das aktuelle Gerät vorhanden sein muß.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Menschen die sparen wollen und sich das günstigste Angebot suchen, keine Frage.
Aber dann sollen diejenigen es doch akzeptieren, dass sie sich nur online Geräte anschauen können, diese Geräte weder anfassen können und bestenfalls per Email oder telefonisch beraten werden. Oder sich ne Testzeitschrift kaufen.

Solche Kunden sollten das Fachgeschäft nicht aufsuchen und bezahlte Arbeitskraft in Anspruch nehmen.

Das wäre Fair.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Hi,

zugegeben leicht gelangweilt;D....kauft ruhig im Net....irgendwann wird Euer Broterwerb im Net billiger angeboten...ups, will ja nicht in Stammtischparolen abdriften....allerdings scheinen die solidesten und besten Gerätehersteller schon seit Jahren ein leichtes online Problem zu haben:dance:

In der Konsequenz.....bitte kpl. Küche im Net bestellen...soll funktionieren..:dance:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Ich kaufe auch sehr viel online. Nicht weil es zwingend günstiger ist, sondern weil viele Fachhändler die Ware gar nicht mehr am Lager haben und sowieso bestellen müssen. Das ärgert mich, obwohl es evtl. eine Konsequenz des vermehrten Onlinehandelns sein könnte.

Der Onlinehändler, der euch die Geräte verkauft, hat übrigens gar keine Lagerkosten. Der lässt direkt an den Kunden liefern und muss dafür nur ein Fax oder eine Mail versenden. So viel zu seinen Kosten. ;-)

Dennoch hat Shopfitter Recht. Wir vernichten zunehmend Arbeitsplätze und sollten aufpassen, dass nicht unser Eigener dem auch irgendwann zum Opfer fällt. Küchenmontagen kann man sich noch nicht online machen lassen. Das stimmt zumindest mich zuversichtlich.
Und wenn es mal eng werden sollte, registriere ich mich bei MyHammer oder montiere IKEA Küchen, die sich der Kunde zwar noch aus dem Regal ziehen konnte, aber das wars dann auch. :cool:

In diesem Sinne sende ich meine Grüsse - und zwar online.... ;D
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Hi,

selbstredend sind wir auch online consumer; allerdings differenziert.

On topic Beispiel: AEG maxi sense wird im Net derart verschleudert....zu dem Preis kriegen wir nicht mal ne Ausstellungsmulde...immerhin haben wir 2 Felder in der Aktivküche und veranstneuen Testevents....AD zeigt sich verzweifelt....angeblich wissen die nicht mal, wie die I- Händler an die Ware kommen....Aufzählung beliebig fortzusetzen; Bosch GSPs genau das Gleiche etc.etc.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Hallo, obwohl ich viel online kaufe, haben wir die Geräte alle bei unserem Küchenhändler zusammen mit der Küche gekauft.

Vorteil ist nicht nur, wie Kerstin sagt:


Nicht vergessen sollte man auch, dass bei Bestellungen im Internet da evtl. so einige Lieferungen zusammenkommen, für die man jeweils zur Annahme auch zuhause sein muß. Die Geräte kommen nicht alle am selben Tag, man muss sie zwischenlagern und die Verpackung hinterher entsorgen. Und, den Einbau in die neue Arbeitsplatte oder in den DAH-Schrank muss man dann auch gesondert mit dem Küchenhändler verhandeln.


Wir hatten bereits einen Wäschetrockner übers Internet bestellt, 4 Monate Lieferzeit statt den versprochenen 4 Wochen und das mit Anzahlung vorab, die Schwitzpartie - geht der Händler insolvent? - wollten wir uns beim Küchenkauf ersparen.

Es ist nicht nur bei der Auswahl vorab, sondern auch bei möglichen Problemen im Anschluss ganz angenehm, wenn man nur einen Ansprechpartner hat. Unser Sohn hatte letztens die Türverriegelung der neuen Miele -Spülmaschine "außer Kraft gesetzt" ("mal schauen, was passiert, wenn ich da im Schloss mit einem Messer rumfummele"). Ja, ich hätte mir auch irgendwie die Tel. Nr. des Miele-Kundendienstes raussuchen können. So habe ich einfach den Händler informiert...
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Erkundige dich vorher mal, ob dein Küchenstudio mit macht, wenn du die Geräte wo anders holst........und soviel Preisunterschied hat man auch nicht, wenn du noch die Lieferung und Montage dazu rechnest.

Hast Du aktuell mal Preise verglichen?
Wie ich schon schrieb komm ich bei den Neff Geräten die wir möchten auf 40-50% Ersparnis im Netz. Das macht inkl. Aufbaukosten bei 4 Geräten mal eben 1300 Euro.

1300 Euro hab ich nicht zu verschenken.
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Solche Kunden sollten das Fachgeschäft nicht aufsuchen und bezahlte Arbeitskraft in Anspruch nehmen.

Das wäre Fair.

Richtig, das sehe ich auch so. Wir sind eigentlich mit der festen Absicht in die Küchenstudios dort alles samt Geräten zu kaufen. Klar recherchiert man auch online, und da kamen besagte 1300 Euro Ersparnis raus. Ich haette jedem Händler gerne 200-300 Euro Mehrkosten bei den Geräten zugestanden eben weil man die Geräte dort befumneln kann, einen Ansprechpartner hat, etc.
Aber 1300 Euro kann ich niemandem schenken, so lieb ich ihn habe.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ist dieser Preis realistisch?

Stefan schon mal über Re-Import nachgedacht? :cool:

Der günstigste Preis im Netz muss ja nicht unbedingt lieferbar sein. Dafür steht man aber schön weit oben bei den Preissuchmaschinen, und macht auf seine Seite und andere Güter aufmerksam.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben