Ist dieser Preis realistisch?

monsenseg

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde,

Wir sind Joanna, Lukas und die kleine olivia ;-)

Wir suchen für unsere Mietwohnung eine neue Küche.

Elektrogeräte( Spülmaschine, Backofen und Ceranfeld, KG) wurden nach Einzug vor einem Jahr neu gekauft.

Nur die integrierte Dunstabzugshaube ist im Preis enthalten. Eine von Siemens

Eine neue Blanco spüle ist auch neu und schon vorhanden!

Heute haben wir das erste Angebot bekommen und musste nicht schlecht staunen. 6000 € für Schränke, eine Dunstabzugshaube Lieferung und Aufbau inkl.

Ist das realistisch oder so teuer?

Unterschränke:
1x Auszugkasten 90cm
2x Auszugkasten 60cm
2x Auszugkasten 45cm
1x Schrank für Backofen 60cm


Hängeschränke:
1x Doppelklapschrank mit Glas 120 cm
2x Klappschrank 45cm
1x Schrank für Dunstabzugshaube
1x Schrank mit Tür 45 cm

Arbeitsplatte ist 16mm "slim line"
Rückwand identisch mit arbeitsplatte bis auf das hinter dem cerankochfeld 90 cm Glas Rückwand ist.

Ich hoffe ich habe keine Fehler gemacht.

Das Bild ist ein vorabentwurf. Schränke wurden beim endgültigen Angebot noch getauscht. Unterlagen haben wir aber nicht.

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 3
Davon Kinder?: 1
Art des Gebäudes?: Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 185 und 180
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 1,10
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm: 2,45
Heizung: Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse: fix
Ausführung Kühlgerät: Stand-Alone bis 60 cm Breite
Kühlgerät Größe: bis 178 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube: Abluft
Backofen etc. hochgebaut?: Nein
Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
Kochfeldart: Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)?: 60
Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
Geplante Heißgeräte: Backofen
Küchenstil: Grifflos
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: Nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Keiner
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 92
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeevollautomat, Wasserkocher
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?: Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?: Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Speisekammer, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: Meistens alleine
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: Küche ist noch vom vormieter
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?: Altpapier, Biomüll, Gelber Sack Müll
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?: Nobilia
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?: Nein
Preisvorstellung (Budget): bis 5.000,-
 

Anhänge

  • 20170124_153928.png
    20170124_153928.png
    269 KB · Aufrufe: 311

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Wenn's Lack ist , könnte so eine U- Lösung schon soviel kosten.
Da hilft nix, Ihr müsst Euch ein identisches Vergleichsangebot holen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
:welcome: im Forum!

Soll die Planung grifflos sein? Im Zusammenhang mit einem teilintegrierten Geschirrspüler sieht das komisch aus...
 

monsenseg

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die Antworten.
Morgen bemühen wir uns ein zweites Angebot einzuholen. :-)

Die Fronten sind Lack.
Keine Folie und keine lackierte Folie.

Die Küche hat griffmulden in Edelstahl Optik.

Der Edelstahl look zeigt sich bei uns in der ganzen Wohnung. Vom Esstisch die Füße, wohnzimmertisch, Lampen und vieles mehr ... Alles mit Edelstahl applikationen.
Uns gefällt es :-)

Beim Kauf der Geräte vor einem Jahr war das schon so geplant das in der küche alles in Edelstahl (optik) sein soll :-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-24-18-36-14-1.png
    Screenshot_2017-01-24-18-36-14-1.png
    189,9 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2017-01-24-15-38-26-1.png
    Screenshot_2017-01-24-15-38-26-1.png
    211,6 KB · Aufrufe: 284

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben