Fertig mit Bildern Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Bennato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wohnort
Gießen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Gut...A++ hin oder her, in der Regel dauert es, den Mehrpreis beim Kaufpreis welchen man entrichten muss, wieder reinzuholen...

Ich frage morgen mal meinen Agenten und werde jetzt den Schlaf der Gerechten schlafen...nachti und bis morgen
 

Bennato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wohnort
Gießen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Guten Morgen!

Bevor ich zum vorletzten Tag in der Schule aufbreche, wollte ich euch nur kurz den Stand der Dinge mitteilen...

Wir haben am letzten Samstag die Küche bestellt. Der nette Herr vom Küchenstudio war im Haus und hat Aufmaß genommen. Ein paar Änderungen mussten leider, wegen des Raums, noch gemacht werden. So ist der Schacht an der rechten Ecke doch nicht 20 x 20 oder ähnliches, sondern ca. 25 x 33 cm....doof, was? ;-)

Naja, jedenfalls musste neben dem 80er rechts, der gegen einen 60er ausgetauscht wurde, auch die Arbeitsplatte verändert werden, da die Wand nicht ganz gerade ist...bei einem Haus von 1912 ist das wohl auch nicht zu verlangen (wobei Neubauten auch Maurermaß haben sollen :cool:)...

Ansonsten ist alles so geblieben. Der Wasseranschluss passt und muss nicht verlegt werden und der Elektriker legt nächste Woche alle relevanten Anschlüsse für E-Geräte, Beleuchtung, Arbeitssteckdosen etc.
Das mit dem Kühlschrank können wir uns kurzfristig überlegen, die Angebote vom Küchenstudio waren für die Geräte jedenfalls sehr gut und auch im Internet nicht günstiger zu kriegen (einmal AEG Santo 65.328 KG und einmal Santo 86.378 KG L3). Das "dicke Moped" 86.378 haben wir uns schon im Blödmarkt angesehen und waren sehr angetan - ein "cooles" Teil :cool:

Da die Küche unser Budget sowieso sprengt, kommt es im Endeffekt auf so eine Kühlkiste auch nicht mehr an :cool:

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei euch allen bedanken, die uns mit der Küche geholfen haben...ihr habt einen sensationellen Job gemacht. Mit Geld ist das hier jedenfalls nicht zu bezahlen, aber wenn einer von euch ab Mai mal an Wetzlar vorbeikommt, laden wir euch gerne auf einen Kaffee ein... :-) ;-)

Einen sonnigen Donnerstag...

Gutgehn'
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Hallo Bennato,
es wäre ganz toll, wenn du ein Album hier anlegst (quasi die hiesige Bezahlpflicht ;D). Auch ein paar Fotos von den Umbauarbeiten, den Aufbauarbeiten der Küche und natürlich Fotos der fertigen Küche einstellst. Und sehr schön wäre es, wenn du das Album mit deiner ersten Planung beginnst. Die Zwischenstufen sollte man dann rauslassen, dann vielleicht die endgültige Planzeichnung und dann wie angesprochen.

Das wäre super ... ansonsten, toi, toi, toi.

VG
Kerstin
 

Bennato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wohnort
Gießen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Soo...

spät aber doch, habe ich ein paar Bilder in mein Album geladen. Durch Zeitmangel und Unfall war es leider nicht machbar, früher die Bilder einzustellen.
full


full


Fototechnisch war nicht viel möglich. Winkel und Kamera sind nicht so toll, um die Küche gut aufzunehmen, aber ich denke, ein paar Eindrücke bekommt man schon.

Evtl mache ich nochmal welche, wenns aufgeräumter ist ;-)

Nochmals vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Hallo Bennato.
Die schöne Edelstahl-Kühlkombination würde ich aber wegen der besseren Bedienbarkeit auf Linksanschlag wechseln.
Ansonsten ist es doch sehr schön geworden.
Gruß Helmut
 

Bennato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wohnort
Gießen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Jap...das ist auch vorgesehen...sobald sich zeit findet, mache ich das :-)
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Die Küche gefällt mir mit ihren klaren Linien sehr gut :-). Warst du mit dem Service des Studios zufrieden?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Hallo Bennato,
wie seid ihr denn mit den Platzverhältnissen zufrieden? ;D Und, auf die Schnelle habe ich es nicht gefunden, was ist denn als Spritzschutz hinter Kochfeld und Spüle?

Kommt der Kühlschrank jetzt auch vom Küchenstudio oder ist der so gekauft worden?

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Kochspaß.

VG
Kerstin
 

Bennato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wohnort
Gießen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Hallo Kerstin!

Die Platzverhältnisse sind super. Wir haben genügend Platz uns beim kochen auszubreiten.

Platz in den Schubladen haben wir auch genug und die Hängeschränke sind auch noch nichtmal voll. :-)

Der Kühlschrank wurde so gekauft. Hatte ein gutes Angebot mit Waschmaschine bekommen...

Als Spritzschutz fungiert eine passend zugeschnittene Platte, die mit Latexfarbe bearbeitet wurde. War günstig und passt gut rein...

Grüße
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben