Fertig mit Bildern Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?


Kann ich bestätigen. Abschusswürdig.
Habe letztens einen ausgetauscht, weil es keinen KD gibt. Neues Gerät geliefert und die Montage soll der Händler tragen. *crazy*
Dann noch eines der wenigen Billigstprodukte, die man noch auf Sockel stellen muss, um 88cm Höhe zu erreichen.

Die Dinger sind wirklich erbärmlich. :idee:
 

Bennato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wohnort
Gießen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Hmm...okay...

ich halte gerade einen Prospekt des örtlichen Haushaltselektrohändlers in Händen. Vielleicht sollte ich mal einen Tag benützen und bei solchen Händlern die Preise für die Einbaugeräte Herd und Geschirrspüler abklopfen...evtl ist da preislich sogar noch was drin

Ein kurzer Blick offeriert mir ein Siemens oder AEG Herd/Kochplattenset in Edelstahl mit z.B. Heißluft und Bräterzone für 599 Euro. Genauso wie ein Bosch Einbau SGU 45N25 EU Klasse A für 499 Euro. Lieferung und Montage inklu...Ich weiß halt nur nicht, ob das günstiger ist, als im Küchengeschäft.

Was ist von den Quelle Geräten zu halten? Bei den Waschmaschinen sind die Privileg Teile ja durchaus empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Hallo Bennato,
im Rahmen deines gewünschten Budgets wirst du auch mit Quelle-Geräten nicht unbedingt etwas falsch machen ;D;D ... du solltest die getrennte Geräteanschaffung jedoch mit dem Küchenstudio abstimmen.

Ich habe damals Backofen und Kühlschrank auch gesondert bestellt und mit dem Küchenstudio den Einbau vereinbart.

Für den Kühlschrank kommt das bei dir ja auch auf jeden Fall in Frage ... bzw. hattet ihr den nicht schon?

Bei einem Kochfeld muss man vor allem immer daran denken, dass ja auch ein Arbeitsplattenausschnitt sein muss. Der wird idealerweise vom Küchenstudio gemacht.

Wann bekommst du das Angebot von "Emilies" Küchenstudio?

VG
Kerstin
 

Bennato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wohnort
Gießen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Hallo Kerstin,

ja, dass wir bereits einen (Beko ) Kühlschrank ;-) haben ist richtig. Das ist auch soweit schon mit den Küchenverkäufern abgesprochen. Bisher hatte ich die Möglichkeit die E-Geräte anderweitig zu beziehen nicht in Betracht gezogen. Inwieweit dies günstiger ist, als die verrechneten E-Geräte des Studios, wird man sehen. Die Möglichkeit sollte ja durchaus bestehen wenn man Angebotsgeräte aus dem Einzelhandel kauft.

Irgendeine Lösung wird man schon finden, denke ich.

Das Angebot von Emilies Tipp wird Montag oder Dienstag eintreffen. Das Angebot von Roller ist auch da, aber indiskutabel.

Grüße :top:

PS: Was ist von Gorenje zu halten? Da gäbe es bei Karstadt preiswerte Geräte...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Hallo Bennato,

günstig ist ja ganz nett, kann aber auch sehr unangenehm werden. Der SGU 45N25 ist ein Unterbaugerät.
Die Sockelleiste der Küche kann nicht durchlaufen und beim Hochbocken des Gerätes bis unter die APL hast du unten Luft.

Du benötigst ein integriertes oder vollintegriertes Gerät.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Michael, danke :-[:-[:-[ ... ich hatte gar nicht nach der Gerätetype geguckt ... sondern nur auf die generelle Frage geantwortet.

Bennato, da wirst du wohl bei einer Spüma schon so 400 -500 Euro rechnen müssen, damit das Gerät auch vollintegriert werden kann. Das finde ich es aber wert.

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Hallo Kerstin,

es gibt gewisse Anhaltspunkte in den Gerätetypen, die dir bei deinem Multitasking hier im Forum behilflich sein können:

I : integriert
VI : oftmals vollintegriert
U : bedeutet oftmals "unterbau". Z.B. auch bei Hauben und GSA.

Dann wird man schon skeptisch, wenn in der Type ein "U" vorkommt.
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Bennato, bitte bedenke auch, was Dich bei den zunächst vermeintlich günstigeren E-Geräten aus dem I-Net der Versand kostet (teilweise las ich von 49,- Euro und mehr!) und was der Küchenhändler Deiner Wahl für die Montage externer Geräte berechnet. Da sind dann u. U. schnell mal insg. 75 Euro oder so pro Gerät zusätzlich, die zu Buche schlagen, und das dann für möglicherweise sogar "minderwertigere" Geräte als die, die Dir Dein Händler anbietet.

Es KANN sicher günstiger sein, Geräte extern zu beschaffen, aber es MUSS nicht ... also bitte gut aufpassen ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Philosophie,
ich glaube, Bennato war im örtlichen Fachhandel ;-)

VG
Kerstin
 

Bennato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wohnort
Gießen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Nabend Mädels (und Jungs ;-) )

diese Angebote hatte ich aus einem Flyer des örtlichen Händlers. War nur Interesse, da der sicher nicht nach Gießen liefert. Das ist 200km weiter nördlich :-) . Dass der Geschirrspüler Unterbau ist, hatte ich dann auch gesehen, schade. Allerdings hat er wohl auch Angebote für Einbaugeräte. Zum Beispiel auch Gorenje , deswegen hatte ich danach gefragt. Die sind sehr günstig, aber wahrscheinlich eher die Beko Schiene, oder? Eine kurze Google-Recherche brachte auch Privileg und Gorenje in Verbindung, diesbezüglich wäre wohl egal, was man dann nehmen würde.

Ich hoffe, dass ein gutes Angebot für die Constructa oder AEG Geräte vom Küchenverkäufer kommt, dann müsste ich da gar nicht tätig werden. :cool:

Zudem denke ich, dass es doch möglich wäre, sich die Einbaugeräte vom Händler und nicht vom Küchenlieferer einbauen zu lassen, wenn es günstiger rauskommt?!

Ich warte gespannt auf Montag oder Dienstag
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Hallo Bennato,
ich (wir) warten auch gespannt.

Schwieriger mit Fremdeinbau sehe ich wie gesagt nur das Kochfeld ... wg. dem Erstellen des passenden Loches in der Arbeitsplatte . Bei einer vollintegrierten Spüma ist dann noch die Problematik Sockelleiste und Frontplatte. Backofen und Kühlschrank sind dann eher unproblematisch.

VG
Kerstin
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Wenn zwei "Vereine" an Deiner Küche rummontieren, bekommst Du ganz schnell ein Gewährleistungsproblem. Läuft was schief, ist immer der andere Schuld :(.
 

Bennato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wohnort
Gießen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Hmm...verstehe...das werde ich mit dem Verkäufer dann absprechen. Beziehungsweise werde ich den Teufel tun und mich auf Fremdgeräte versteifen, wenn das Komplettangebot und der Preis für die E-Geräte stimmen. Bekomme ich AEG oder Constructa für einen guten Preis (Herdset z.B. 500 - 600 Euro und Spüler für 500) wäre das ja fahrlässig.

Abwarten und Tee trinken, jedoch sollte man sich schon im Vorfeld informieren, damit man hinterher nicht alleine da steht. Gibt es beim Geschirrspüler einen Geheimtipp im Einstiegsbereich? Bei meinem Hobby HiFi gibt es Tests an denen man sich zumindest orientieren kann, wenn auch nicht alles glauben muss. Gibt es sowas für z.B. Geschirrspüler auch?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Wenn Du bei Testergebnissen und ihren Bewertungkriterien etwas Skepsis mitbringst und die Details studierst, können Tests der Stiftung Warentest Dir eine erste Orientierung geben.
 

Bennato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wohnort
Gießen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Moin!

Hallo martin,

bei Testergebnissen ist es immer wichtig, etwas skeptisch zu sein, deswegen meinte ich ja, dass man es als Anhaltspunkt sieht. Gerade die Stiftung testete den Beko Geschirrspüler als gut, neben Bosch , Siemens etc.

Allerdings war dort auch eine Hanseatic auf Platz 2, die aus dem Hause Bosch stammen soll...vielleicht ist die auch einen Blick wert, wenn die E-Geräte beim Küchenangebot zu viel kosten...

Der Test ist allerdings von 2004. Ein neuerer Test (2006) offeriert gute Ergebnisse für Privileg und auch Gorenje Spüler. Das ist ja eher unteres Preisniveau. Ich werde spätestens übermorgen wissen, ob es nötig ist, da tätig zu werden. Leider habe ich keinen Test für die Constructa Geschirrspüler gefunden - sind die baugleich mit anderen aus dem Hause Siemens/Bosch?

Grüße

Achja: Mein Nachbar hat noch einen Seppelfricke Herd im Keller...Die Firma kenne ich gar nicht...was kann man dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Dann schau Dir mal bei der Stiftung die Gewichtung der Bewertungskriterien an, mehr sag' ich dazu lieber nicht.
 

Bennato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wohnort
Gießen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Absolut...ich hoffe auch, dass man z.B. einen Bosch günstig bekommen kann. Dort scheint das P/L zu stimmen.

Kannst du mir was genaueres zu Constructa sagen (außer dass die zum Siemens Konzern gehören?) :-) Ich finde da irgendwie keine Tests. Und kennst du Seppelfricke? Bei Wikipedia steht zwar einiges darüber, allerdings scheinen nur noch die Armaturen in Familienhand zu sein...Die Preise sind aber sehr interessant. Die hat auch der örtliche Elektrohändler im Angebot, hab ich vorhin gesehen...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Seppelfricke ist ein neueingesessenes deutsches Unternehmen mit einer soliden Herdbauweise. Heute gehören sie dem Ardo Konzern an, falls sich nicht schon wieder etwas geändert hat.
 

Bennato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wohnort
Gießen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Also kann man das für den Einstieg ohne Bedenken kaufen?! Das hört sich ja schon besser an, als Beko ;-)

Danke für eure Tipps...Ich werde mich morgen oder übermorgen melden, sobald ich etwas neues weiß
 

Bennato

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Wohnort
Gießen
AW: Ist diese Nobilia praktikabel und ihr Geld wert?

Nabend...

Wir waren jetzt gerade in dem besagten Küchenstudio , um uns das Angebot persönlich anzuschauen. Folgendes ist dabei herausgekommen:

Die Schüller Küche (denn nichts anderes ist die Systhema Limbo), weiß struktur / eiche maron, in neuer Revision mit höherem Korpus, niedrigerem Sockel und 19mm Einlegeböden, inklusive Anlieferung & Montage, Constructa Herd & Maxi-Spüler, AEG DAH, Soft Einzug und Soft Schließvorgang bei den Türen komplett, Schutz-Metalleinlage unter der Spüle, Mülleimersystem, 80er Besteckeinlage, Schutzwand in Magnolia hinter dem Herd und hinter der Spüle...

Preis komplett 4800 Euronen

Jetzt wird nochmal bis morgen nachgeprüft, ob der Constructa Herd Heißluft hat, weil im Katalog nur noch Heißluft ausgewiesen wird, aber beim Küchenhersteller nur Umluft steht und ob der Geschirrspüler im unteren Fach das umklappbare System für die Töpfe hat. Wenn ja ist alles gut, wenn nicht, wird nochmals durchkalkuliert, ob ein AEG Heißluftherd bzw ein Spüler mit diesem angesprochenen "Topfsystem" preislich machbar ist.

Ich werde morgen dann auch nochmal nachfragen, was die Küche ohne E-Geräte kostet bzw. ob die dann E-Geräte für mich einbauen, die ich besorge. Fraglich ist allerdings, ob es viel ausmacht.

Insgesamt hat auch meine Freundin das Gefühl, dass wir für diesen Preis den bisher besten Gegenwert bekommen, sowohl was Qualität als auch Ausstattung angeht. Wenn wir schon soviel Asche auf den Tisch legen, dann sicherlich für diese Systhema Küche...

Was meint ihr zu dem Angebot?

Grüße,
Bernhard & Vessy

PS: Unten seht ihr die finale Planung, mit 80er Unterschrank rechts...
 

Anhänge

  • k10fin.jpg
    k10fin.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 130
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben