Ist diese MW-Heißluft-Kombi von Norma ihr Geld wert?

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
Hallo, was ist Euer Eindruck? Gibt's ab morgen für 79 Euro:

NORMA - Ihr Lebensmittel-Discounter - ANGEBOTE_

Edelstahl - Mikrowelle 3 in1

800 Watt Mikrowellenleistung

1250 Watt Grill

2000 Watt Heißluft

20 Liter Garinnenraum

Mit verspiegelter Glastür
  • 10 Mikrowellen-Leistungsstufen
  • Digitaler Timer 95 Minuten
  • 9 Automatik-Programme
  • Auftau-Funktion
  • LED-Display
  • Gehäuse und Innenraum aus Edelstahl
  • Inklusive Drehteller Ø ca. 24,5 cm und Grillrost
3 Jahre Garantie

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 149,-
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ist diese MW-Heißluft-Kombi von Norma ihr Geld wert?

Als Standgerät auf der Arbeitsplatte kannst Du zu dem Preis bei 3 Jahren Garantie (auf was, das solltest Du dann schon lesen) eigentlich nicht viel verkehrt machen. Stirbt das Gerät nach 3 Jahren und einem Tag, ist's keine Tragödie.- In einem Schrankfach (mit Lifttür) würde ich so ein Billigstteil allerdings nicht betreiben. Ich hätte Angst, das es zu heiß wird.
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ist diese MW-Heißluft-Kombi von Norma ihr Geld wert?

Martin, danke für den Tip mit dem Heisswerden! Wow - hast Du ein Gedächtnis, Du erinnerst tatsächlich, daß ich die MW hinter einer Hochschrank -Lifttür haben werde! Toll!

Viele Grüße, Ulla
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Ist diese MW-Heißluft-Kombi von Norma ihr Geld wert?

Ulla, die frage ist doch aber, wofür du die Mikrowelle brauchst. Meinst du, dass du wirklich den Grill verwendest? Wirst du da nicht eher den Backofen nehmen, genauso wie die Heißluft? Aus meiner Erfahrung wird darin die Butter geschmeidig gemacht und mal ein Teller Mittagessen aufgewärmt und das macht eine Mikrowelle nicht aussergewöhnlich heiß.

Gruß,

jenny
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Ist diese MW-Heißluft-Kombi von Norma ihr Geld wert?

Das Problem bei Mikrowellen in der Preisklasse ist, glaube ich, immer die Dichtigkeit... bekommt man während des Betriebes ein Teil der Strahlen ab, wenn man direkt vor dem Gerät wartet ??? Das ist die Frage ???

Sollte das Gerät nicht über die entsprechenden GS und TÜV Zeichen verfügen, würde ich die Finger davon lassen...

Zudem ist gar nicht gesagt, dass das Gerät tatsächlich 3 Jahre hält, es gibt einige Hersteller die spekulieren darauf, dass nur jeder Zehnte das defekte Gerät nach wenigen Monaten auch wirklich reklamiert... (wahrscheinlich die Quittung nicht aufbewahrt... reicht ja schon..)
für die Händler bleibt es so ein Geschäft...

Stell Dir mal vor, was das Gerät in der Fertigung noch gekostet haben kann, wenn sowohl der Händler, Vater Staat (19%), als auch der Fabrikant noch verdienen wollen... da bleibt nicht mehr viel für technische Sicherheit, oder ???

mfg

Racer
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ist diese MW-Heißluft-Kombi von Norma ihr Geld wert?

Viele der Billiggeräte brauchen auch im reinen Mikrowellenbetrieb extrem viel Luft drumherum, damit sie nicht überhitzen.
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ist diese MW-Heißluft-Kombi von Norma ihr Geld wert?

Danke, danke, Ihr habt mich überzeugt, daß das eine Schnapsidee war. ;D

Werde mir lieber ein gutes Gerät besorgen.

Viele Grüße, Ulla
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Ist diese MW-Heißluft-Kombi von Norma ihr Geld wert?

Kauf Dir zumindest ein deutsches Markengerät, ich bin mir sicher, dass Siemens und Co auch schon für kleines Geld diverse Standmikrowellen anbietet, die nicht gleich um das Dreifache teurer sein werden...

um das mit den Worten eines Waschmittelherstellers zu sagen:

Da weiss man was man hat..;D

mfg

Racer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ist diese MW-Heißluft-Kombi von Norma ihr Geld wert?

Kauf Dir zumindest ein deutsches Markengerät, ich bin mir sicher, dass Siemens und Co auch schon für kleines Geld diverse Standmikrowellen anbietet, die nicht gleich um das Dreifache teurer sein werden...

Aha, und wo werden die Dinger gebaut und.... nicht belabled, racer?? ;-) Die neuen Mikrowellen kamen von LG !! Deutsche Wertarbeit !! ;D ;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ist diese MW-Heißluft-Kombi von Norma ihr Geld wert?

... und Miele hat sehr viel "Ähnlichkeit" mit Panasonic.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Ist diese MW-Heißluft-Kombi von Norma ihr Geld wert?

Ja, und Panasonic ist doch die Mutter aller Mikrowellen-oder?? Und irgendwie asiatisch-oder??
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Ist diese MW-Heißluft-Kombi von Norma ihr Geld wert?

Und, was nützt das.. die deutschen Marken haben zumindest einige Tests durchlaufen, bevor sie auf den Markt kommen..

ich habe ja nicht gesagt, kaufe Dir ein Gerät das in Deutschland produziert wurde, oder ???

mfg

racer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ist diese MW-Heißluft-Kombi von Norma ihr Geld wert?

ich habe ja nicht gesagt, kaufe Dir ein Gerät das in Deutschland produziert wurde, oder ???
mfg racer

Findest du bestimmt auch nicht !! ;D ;D

Und die Könige der Mikrowellen aller Sharp, LG, Panasonic und Co. haben es bestimmt vorher auch getestet. ;-)

Also, alles wird gut !! :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben