Ist der Preis in Ordnung für unsere Küche?

sabhina

Mitglied

Beiträge
4
Hallo liebe Experten,
wir haben gestern das Angebot unser Küchenstudios erhalten und den Kaufvertrag bereits unterschrieben.
Im nachhinein mache ich mir allerdings Gedanken, ob wir nicht zuviel für unsere Küche bezahlen werden.

Ich habe einmal beigefügt was für eine Küche das ist.
Wir werden insgesamt 7200Eur bezahlen mit kompletter Montage.


Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Ist der Preis in Ordnung für unsere Küche?

Zum dem Preis will ich mich nicht äußern, aber 50% Anzahlung ohne Bankbürgschaft wäre für mich ein NoGo.
 

sabhina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Ist der Preis in Ordnung für unsere Küche?

Wenn du dich zum Preis nicht äußern möchtest, heisst es, dass wir zuviel bezahlen?!?!?!?

Die Anzahlung müssten wir vier Wochen vor Lieferung bezahlen, kann nicht dann eine Bankbürgschaft vom Vertragspartner anfordern?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Ist der Preis in Ordnung für unsere Küche?

Zum dem Preis möchte ich mich nicht äußern, weil mir der Hersteller nicht bekannt ist und ich nicht weiss welche Leistungen inbegriffen sind.

Der GS und die Haube sind halt nicht so der Hit.

Mit der Anzahlung ist es ja so eine Sache. 50% sind schon viel. Eine Bankbürgschaft fordern kannst du, glaube ich, jetzt nicht mehr. Die Bankbürschaft kostet ja auch Geld.
 

Mathilda

Mitglied

Beiträge
192
AW: Ist der Preis in Ordnung für unsere Küche?

Hallo!

Ich bin kein Experte, aber der gängige Ratschlag, um den Preis einer Küche besser einschätzen zu können:

Ermittle von Deinen E-Geräten den mittleren Internet-Preis (Versandkosten beachten) , schlage pro Gerät 50 EUR für Einbau drauf - dann hast Du den reinen Holzpreis.

Ist dann einfacher das einzuschätzen, es wird kaum einer das ganze kleingedruckte lesen.

Wichtig wäre die Herstellerangabe und grob, welches Front- und Arbeitsplatten Material.

Generell: auf der Spülenseite keine Auszüge sondern 2 Drehtürenschränke?
Keine Induktion ?

Viele Grüße
Mathilda
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
AW: Ist der Preis in Ordnung für unsere Küche?

Der Preis ist in Ordnung.
Schüller , Glasnische, die Geräte von BSH und dann noch die Anzahl der Möbel. Wie kommst du darauf, es könne zu teuer sein?
 

sabhina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Ist der Preis in Ordnung für unsere Küche?

Man (besonders ich) macht sich halt im nachhinein so seine Gedanken, ob man nicht zu schnell gehandelt hat und ob man nicht lieber noch hätte vergleichen sollen :-\
 

Michael

Admin
Beiträge
18.396
AW: Ist der Preis in Ordnung für unsere Küche?

Naja Sabhina,

irgendwann muss man sich entscheiden und nachträgliche Bedenken helfen nicht weiter. Die Unterschrift ist geleistet und wenn ihr noch 10 Angebote einholt, ist bestimmt auch noch jemand billiger. Ob er dann letztlich auch günstiger ist, werdet ihr wohl nie erfahren.

Ich halte den Preis für gerechtfertigt und er beinhaltet ja auch einen Full-Service. Ich wünsche euch, dass alles klappt.

Passt schon. :top:
 

sabhina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Ist der Preis in Ordnung für unsere Küche?

Ja, recht hast du...
Und nachdem du als Fachmann, der nichts mit meinem Küchenstudio zu tun hast, sagst der Preis ist in Ordnung, ist mein Gefühl auch schon viel Besser.

Liebe Grüße
Sabhina
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben