Ist das wirklich die Schüller Pienza Front?

Philmax

Mitglied

Beiträge
258
IMG_20170810_193335.jpg IMG_20170810_194235.jpg IMG_20170810_200951.jpg IMG_20170810_193032.jpg
Hallo zusammen,
bei meiner Mutter wurde heute mit dem Aufbau der neuen Küche begonnen. Als ich heute Abend einen Blick darauf geworfen habe, dachte ich, dass das nicht die richtige Front ist.

Bestellt wurde laut Auftrag die Schüller Pienza Plus Brillantweiß K111G Schichtstoff .

Wenn ich mich richtig erinnere hatte die Front an den Seiten eine Rundung, der Schichtstoff wird also ein gezogen, unten und oben gibt es eine Kante.

Die Front bei meiner Mutter ist aber nicht eingezogen, sondern hat auf allen Seiten eine Kante, ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen.

Es wäre super, wenn mir hier jemand kurzfristig weiterhelfen kann.

Beste Grüße
Philipp
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.863
Wohnort
München
Mit "eingezogen" meinst du um die Kante herum gezogen? Das müsste bei dem relativ dicken Schichtstoff ein deutliche Rundung an den Seiten ergeben, wie bei dieser alten, nicht mehr erhältlichen Nobiliafront Campo:
587_NobiliaCampoDetail_1310219051.jpg

(https://www.kuechen-forum.de/media/...2/70/1d/587_NobiliaCampoDetail_1310219051.jpg)

Die Bilder, die mir bei der Google Bildersuche nach Schüller Pienza Plus gezeigt werden, sehen alle nach schmalen Fugen und eckiger Gestaltung aus, dem derzeitigen Zeitgeist entsprechend.

Hier kann man zwar nicht die Kanten genau sehen, aber man sieht, dass es nur zwei verschiedene Schichtstofffronten gibt, Monza ist matt und Pienza ist glänzend. Die Wahrscheinlichkeit, dass du die richtige Front bekommen hast, ist mMn sehr groß.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
Ich meine dass das Muster der Front im Küchenstudio die Rundung so hatte, wie auf deinem Foto. Deshalb meine Bedenken, nicht dass es sich um ein anderes Frontmaterial handelt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.863
Wohnort
München
Ich hab nochmal bei den Profis nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Die alte Pienza war links und rechts rund. Die neue Pienza Plus ist allseitig eckig.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben