Ist das normal? Diesmal Backofen...

Dieses Thema im Forum "Elektro" wurde erstellt von missjenny, 11. Sep. 2009.

  1. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins

    Da hab ich heute Mittag einen Kuchen gebacken... Der Ofen war für etwa eine Stunde auf 200 Grad, ist seit etwa 12.45 aus und es läuft immer noch das Kühlgebläse... Machen eure Öfen das auch?? Ich meine so lange nachlaufen... Kann ich dem armen Ofen helfen, damit er schneller wieder runterkommt und kann das auf Dauer gesund sein??
    Nicht dass jetzt der Eindruck aufkommt, ich würd den Ofen so selten benutzen, aber es ist mir bei den letzten Malen nicht so extrem lange vorgekommen.

    Gruß,

    jenny
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.378
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Ist das normal? Diesmal Backofen...

    Das ist schon arg lange und nicht normal. Mach mal ein Reset. Alle Sicherungen vom BO raus, 10 Sekunden warten. Sicherungen wieder rein. Hilft's nix, ruf mal beim Kundendienst an.
     
  3. missjenny

    missjenny Mitglied

    Seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    922
    Ort:
    eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
    AW: Ist das normal? Diesmal Backofen...

    Danke für die schnelle Antwort... du machst mich fertig!! Wenn ich das Wort Kundendienst schon höre bekomm ich Stresspusteln. Ich eile dann mal in Richtung Sicherung!

    LG

    jenny

    edit

    jetzt hat er justament aufgehört zu blasen...:rolleyes: aber gut fürs nächste Mal weiß ich bescheid!
     
  4. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Ist das normal? Diesmal Backofen...

    Liest sich wie ein Software-Fehler... ich würde einen Schnaps empfehlen um die Pusteln zu vermeiden, und dann den Kundendienst anrufen
    *winke*
    Samy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kombigerät MW/BO erwärmt unregelmäßig - defekt oder "normal"? Einbaugeräte 17. Okt. 2016
LED Lampen sehr viel heller als normale ? Tipps und Tricks 10. Okt. 2016
Induktionskochfeld in "normalen" Unterschrank? Tipps und Tricks 2. Juli 2016
NEFF gelöst NEFF-Induktion T68PS61X0 - Defekt oder normal? Einbaugeräte 27. Juni 2016
Vakuumierschublade in normalen Auszug montieren? Montage-Details 20. Juni 2016
normaler Auszugunterschrank unter Spüle Küchenmöbel 1. Mai 2016
Induktion vs. normales Ceranfeld Einbaugeräte 24. Apr. 2016
Fertig mit Bildern Küche für Ferienwohnung mit normalerweise 4 Personen Küchenplanung im Planungs-Board 6. Sep. 2015

Diese Seite empfehlen