iPad vs. Tablet

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: iPad vs. Tablet

Mini hat Retina, habe selbst im Apple. Laden alles rum probieren können. Stelle fest, ich habe keine Lust, eine 100 drauf dafür zu legen, zumals es nur das Display schäfer macht, die zwar wahrzunommen ist, aber unseren Augen die 100 extra dafür nicht notwendig ist. Je nachdem, ob einem diese extra Schärfe der Mehrpreis wert ist. Normales Mini Display ist unseren Augen auch völlig ausreichend scharf genug.

Dann weißt Du ja, welches Geschenk Du Deiner besseren Hälfte bei dem nächsten Mutter-, od Hochzeits- od Geburtstag machen kannst.;-) Sie wird sich freuen!

VG, H-C
 

mianfs

Mitglied

Beiträge
6
AW: iPad vs. Tablet

Finde Retina Display auch unnötig. Jedenfalls bei Ipad.
Beim neuen Mac Book Pro ist er schon ziemlich krass, und dann lohnt
es sich auch wenn man nen Film sehen möchte etc….
 

SusaP

Mitglied

Beiträge
4
AW: iPad vs. Tablet

Sicherlich hauptsächlich eine Preis Frage. Ich habe ein Tablet und es ist sehr gut. Kann alles damit machen und habe nur die Hälfte gezahlt so ungefähr :-)
 

NYCheesecake

Mitglied

Beiträge
2
AW: iPad vs. Tablet

Also ich persönlich habe nur ein iPad und kein anderes Tablet, deswegen kann ich meine Meinung auch nur in diese Richtung abgeben. Ich bin sehr zufrieden mit meinem iPad, es ist die "erste Generation" und läuft immernoch super. Es läd schnell und ist zum Surfen ideal. Fotos macht es auch gute und klar gibt es eine Zoom-Funktion ;-)

Klar, Apple ist immer ein wenig teurer als Windows, zum Teil bestimmt auch wegen dem Design, aber ich finde es lohnt sich!!

Liebe Grüße
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.320
AW: iPad vs. Tablet

So nun ist es entschieden(endlich)

Es ist ein Samsung Galaxy Tab 10.1 Note mit LTE und Pen (Edition 2014 ) geworden.

Und zwar dieses hier :dance:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: iPad vs. Tablet

Mit dem Teil bin ich auch am liebäugeln. Ob das frech ist noch ein par Wochen zu warten um dein Urteil darüber zu lesen? :kiss:

Die Resonanzen an sich sind ja nicht schlecht.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: iPad vs. Tablet

Das hätte ich auch gerne. :kiss: Hab schon mal ein wenig rumprobieren dürfen und finde den Stift einfach genial. Super präzise.

Nächsten Monat darf ich mir aber wenigstens mein neues Handy auswählen. Es wird das Note 3 (auch mit Stift). Also irgendwie das kleine Brüderchen. ;-)

LG
Sabine
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.320
AW: iPad vs. Tablet

Na klar Siggi ! kriegst Du Info von mir.
Hoffentlich krieg ich das auch mal in die Finger.
Der GÖGA wird es wohl so schnell nicht aus der Hand geben.;D

Bisher hab ich ein Iphone 4 S . Bin auch gut zufrieden damit.
AABER am Jahresende darf es dann was Neues sein.
Das Samsung Galaxy S 5.

Ich möchte momentan von Apple weg.
Mich nervt das Gemache immer über ITunes.:rolleyes:
Dann werden es noch 2 TV-Geräte von Samsung werden.
(fürs Geschäft !)Zu Hause hab ich Technisat
Damit alles schön zusammenpasst. (*Hoff* zumindest)

GÖGA wollte ja lieber den Galaxy Tab 3 PRO LTE mit Kitkat 4.4.
Aber ich hab mich durchgesetzt, weil ich den Pen wollte.
:tounge:
Ebenso hat das Note Tab zudem 3 GB RAM ,statt 2 GB RAM wie das Tab 10.1 Pro . Dafür dann Android 4.3 , statt Kitkat 4.4.
Na und ...
Hab jetzt nächtelang Bewertungen gelesen u.u.u....

Da muß man ganz schön aufpassen .
Die Geräte, welche nur Wifi haben (ohne Funkmodul) , haben auch einen anderen Prozessor.
Da wird dann nicht nur am Preis sondern auch an der Ausstattung gespart.
 

Micha70

Mitglied

Beiträge
35
Wohnort
Berlin
AW: iPad vs. Tablet

Bin gerade zufällig auf das Thema aufmerksam geworden und wollte mal fragen wie du es so fidnest :rolleyes:
BIn nämlich auch am überlegen, es mir zu holen aber noch nicht hundertprozentig überzeugt.
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.320
AW: iPad vs. Tablet

Was ich jetzt so von den paar Tagen sagen kann, ist daß es intuitiv bedienbar ist.


Der Bildschirm ist gut , die Farben echt.
Der Stift funktioniert auch hervorragend. (Das war der ausschlaggebende Punkt für die Kaufentscheidung)

Sämtliche Funktionen werde ich in den nächsten Wochen noch intensiv testen.
Wir streiten noch wer's zuerst benutzen darf.
 

Micha70

Mitglied

Beiträge
35
Wohnort
Berlin
AW: iPad vs. Tablet

Vielen Dank für das erste feedback. Mir gehts vor allem auch um diesen Stift, ob der der tadellos funktioniert, ist ja doch alles sehr empfindlich.
Dann wünsche ich dir viel Glück, dass du es auch mal benutzen darfst ;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: iPad vs. Tablet

Es gibt auch Stifte f iPad. Von anderen Herstellern nicht teur zu haben. Aber ich bin faul, noch ein kleines Teil dazu herum zu tragen, das ich eigentlich nicht brauche.

VG, H-C
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: iPad vs. Tablet

H.-C. beim Samsung Gerät verwchwindet der Stift im Gehäuse. Den muß man nicht extra mitschleppen. Und wenn ich mir die Funktionen des Stiftes anschaue, dann kann alles was man für das iPad zukaufen kann nicht mithalten. ;-)

LG
Sabine
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: iPad vs. Tablet

Mir ging es um die Apps. Habe wenige vergleichbare Apps unserer Zwecke unter Android gefunden als unter iTunes, als ich suchte u vergliche. Heute gibt es wohl auch mehr Android Apps.

LG, H-C
 

kuechentante

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.320
AW: iPad vs. Tablet

De Pen steckt im Gerät. Beim Rausziehen erkennt das Tab automatisch, daß du mit Hand schreiben willst. Man kann aber auch mit dem Finger draufschreiben.
 

Micha70

Mitglied

Beiträge
35
Wohnort
Berlin
AW: iPad vs. Tablet

Bei den Apps ist es wirklich schon so, dass es super viel für Android gibt. Genauso ist es manchmal so, dass es betsimmte Apps für das Ipad nicht gibt. Da würde ich einfach noch mal schauen, ob es die Apps bei Android gibt, die du auch wirklich oft benutzt.
 

mipome

Mitglied

Beiträge
6
AW: iPad vs. Tablet

Ich habe seit zwei Jahren jetzt ein iPad und habe noch nie eine App nicht gefunden bzw. eine vermisst... Also das ist immer so ein Argument. Es soll einfach jeder nutzen, was er möchte. Mir gefällt das System von Apple einfach besser. Hab auch Android schon benutzt, allerdings nie wirklich länger.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: iPad vs. Tablet

@Küchentante
Ich hab jetzt seit 1 Woche mein Galaxy Note 3 (ist zwar nur ein Smartphone) und bin von den Stiftfunktionen so begeistert das ich mir auch das Note 10.1 Edition 2014 kaufen würde wenn ich jetzt ein Tablet kaufen würde.

LG
Sabine
 

blacknite111

Mitglied

Beiträge
3
Also ich bin da eher für ein Android Tablet, mit eventuell noch micro hdmi anschluss, mit dem man sein tablet bei Bedarf mit dem tv anschließen kann. Dann micro usb, wo man mit einem Adapter auch seinen stick anschließen kann, und natürlich mit einem micro sd karten anschluss. Und da wäre natürlich noch Flash, welches es ja bei iPad leider nicht gibt.
Wegen diesen Sachen bin ich für android tablets (und diese gibt es auch weit aus günstiger als iPads) Empfehle da Tablets von lenovo (S6000 oder A2109A)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben