Interessante Küchenberatung

Zaratan

Mitglied

Beiträge
15
Hallo,

Bin aktuell am Küchenplanen, und habe mittlerweile schon sehr konkrete Vorstellungen.
Erstberatung hatte ich beim Mömax - Budget 5000€ angegeben - ohne konkrete vorstellungen. - Marke war Express . Inkl Geräte (exkl.kühlschrank) kam ich damit gut aus ( 5400€ ).

Nach vielen Recherchen und ca. 2 Wochen später, hatte ich wieder einen Termin bei der Dame ( Letzter Tag wo der vorhin ausgemachte Preis noch gültig wäre! , danach gibt es diese Aktionen nicht mehr).Es folgten einige Anderungen auf meinen Wunsch:

Einbaukühl/Gefrierkombi, Ofen und Geschirrspüler in einen Aufsatzschrank, Hängeschränke werden nach "oben" geöffnet (faltschränke? ), Anstatt des Backofens konnte ich nun Auszugsladen unter dem Induktionsfeld platzieren.

Aufgrund des nicht vorhandenen Aufsatzschrankes (der für den Geschirrspüler benötigt werden würde), und ich quasi darauf beharrte, war sie so nett, und machte die Küche, mit meinen gewünschten Änderungen neu mit der Marke Nolte (da diese so einen Schrank im Sortiment haben).
Die genauen Einbaugeräte kann ich nicht nennen, Backofen hat auf jedenfall Pyrolyse , Induktionsfeld besitzt eine Topferkennung.
Das Induktionsfeld hat standardmaße.

Alles zusammen inkl. Rabatt (von der werbung) von 55% und zusätzlich nochmals 20% (anstatt der 16,67% von der Werbung), hat sie mir 7500€ gemacht. Da ich max. 7000€ ausgeben wollen würde, hat sie widerwillig 7400€ angeboten.
Letzendlich habe ich keinen Stress, und meinte ich gebe ich laufe nächster Woche bescheid. Ihre Antwort: sie kann möglicherweise den Preis nächste Woche noch anbieten(auch wenn die Aktion nicht verlängert werde - morgen ist ja der letzte Tag!), jedoch länger sicher nicht mehr. - zu guter letzt hat sie auch noch gemeint, das man ggf. Gutscheine (in welcher höhe auch immer) dazubekommen würde.

So nun zu meiner Frage:

7400€ würde mir die Küche letzendlich kosten. 10% würde ich zusätzlich auf Gutscheine für das Möbelhaus bekommen. Ergibt knapp 6700€.

Zum vergleich:
5000€ für Express Küche:
jetzt habe ich Nolte, und zusätzlich: einen Einbaukühl und Gefrierkombi, Hochschrank mit Ofen/Geschirrspüler, überall Auszugladen, und Falt-hochschränke, und würde 7400€ zahlen. Das wäre eigentlich ja schon ein guter Preis, da ich quasi für die Express Küche mit den Änderungen wohl auch auf ca. 7000€ gekommen wäre.

Sind die 7400€ gut? okay? oder noch immer überhöht?
Geliefert und montiert wird die küche ohne Zusatzkosten.

Wie sind eure Einschätzungen?

Ps: beim Leiner hätte ich dafür ca. 10.000 gezahlt. (marke Vito )
Lutz hätte diese Küche um 7000€ ca. angeboten, jedoch würde da noch die Amaturen von der Spüle fehlen. des weiteren wäre der Aufsatzschrank eine "bastel-Lösung" ( somit wohl ein eher günstiger Küchenhersteller a la Express )
 

Anhänge

  • Küche Nolte.jpg
    Küche Nolte.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 190
  • Maße.jpg
    Maße.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 196

Zaratan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Deine Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet.
Leben und leben lassen.

Nolte ist schon was anderes als Express .
Wenn ich dein Posting richtig verstehe scheint der Preis angemessen zu sein.
Über die elektrogeräte kann ich leider keine genaueren auskünfte geben, sind aber wohl quasi die günstigsten mit den gewünschten funktionen (topferkennung / pyrolyse ).
Wie meinst du das mit Leben und Leben lassen?
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Alles zusammen inkl. Rabatt (von der werbung) von 55% und zusätzlich nochmals 20% (anstatt der 16,67% von der Werbung),
Demnächst kommt ja der Osterhase, der gibt bestimmt auch noch einige % drauf;D

sie kann möglicherweise den Preis nächste Woche noch anbieten(auch wenn die Aktion nicht verlängert werde - morgen ist ja der letzte Tag!)
Nach Ende dieser Sonderaktion kommt die nächste und dann nochmals eine
usw. usw. usw. usw. usw.

Ich warte ja auf einen Prospekt der "großen Möbelhäuser" indem steht,
"Diese Woche verkaufen wir nur zum regulären Preis";D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
... ich spare auch am liebsten beim Geld ausgeben ...

heute habe ich schon richtig viele Geld gespart; komisch, dass sich mein Mann trotzdem über die Kreditkartenrechnung beschwert :so-what:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Mömax und XXXL sind ja eh der gleiche Laden und wenn man da die KFB fragt ob sie den Mist selber glauben was sie da verzapfen, erhascht man schon beim Einen oder Anderen ein breites Grinsen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben