Integrierter Einbau-Kühlschrank oder externes Standgerät

Ungeheuer

Mitglied

Beiträge
35
Da ich momentan vor der Entscheidung stehe, entweder meinen neuen Kühlschrank in einen Korpus einzubauen oder einen Standkühlschrank mit Edelstahlfront zu nehmen, wollte ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Was gefallt Euch besser? Was sind die Vorteile und Nachteile beider Varianten?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Integrierter Einbau-Kühlschrank oder externes Standgerät

was besser gefällt, oder besser passt, ist doch eine Frage der Planung und des Geschmacks.

In einer offenen Küche käme für mich nur ein integrierter Kühli in Frag, in einer geschlossenen Küche, wenn es vom Platz her passt und er alleine stehen kann, auch ein Standalone.

Stand alones sind etwas günstiger in der Anschaffung, und haben bei gleichen Aussenmassen ein grösseres Platzangebot ;-)
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Integrierter Einbau-Kühlschrank oder externes Standgerät

Für mich stand an erster Stelle das Fassungsvermögen, deshalb bin ich bei Stand alone gelandet. Side by side wollte ich nicht. Da ich kein Edelstahl wollte, ist es der Siemens geworden, Kühlteil 307 Liter bzw. Frost 82 Liter.

Da Du keine Preisvorstellungen genannt hast, wäre meine Empfehlung:

Liebherr CBNes 5167 PremiumPlus BioFresh NoFrost

Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühl- Gefrier-Kombinationen - Standgeräte - KG49NH90

Gruß MZPX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Integrierter Einbau-Kühlschrank oder externes Standgerät

Der verlinkte Siemens Kühlschrank ist aber auch aus Edelstahl, MZPX ... verstehe ich etwas falsch?
 

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
AW: Integrierter Einbau-Kühlschrank oder externes Standgerät

Ist schon alles richtig so :cool:

Wenn es den Liebherr auch in weiss gegeben hätte, wäre es in meinem Fall nicht der Siemens geworden (KG49NS20; 20=weiss).

Für den TE habe ich natürlich die Edelstahlvariante vom Siemens verlinkt, er hat ja die Wahl ...

Gruß MZPX
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Integrierter Einbau-Kühlschrank oder externes Standgerät

Hallo Ungeheuer,

mir persönlich gefallen die integrierten Kühlschranke (fast) immer besser.
Es sieht einfach perfekter aus, selten dass ein separater Kühlschrank in eine Küche besser reinpasst.

Auch wenn momentan vielleicht die SbS oder Stand-alone Trend sind, eine Küche hast Du mind. 10 oder 20 Jahre. Und es muss dir gefallen, eine Küche kann nicht der Mode unterworfen werden.

Eine Armatur z.B. kann schmerzfrei nach 2 Jahren hinauswerfen, wenn sie mir nicht mehr gefällt, ist einfach und günstig austauschbar.

Hast Du einen separaten KS, wirst Du den immer haben. (andersrum natürlich genauso), dies ist eine langfristige Entscheidung.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Integrierter Einbau-Kühlschrank oder externes Standgerät

Hallo, ich tendiere auch zum integriereten Kühlschrank und schließe mich aus den von Magnolia genannten Gründen an. Er ist auch leiser, da er von Möbelwänden umgeben ist.

Meine Eltern haben einen Stand-Alone, ganz neu, der ist ziemlich laut...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben