Integrierte Waschmaschine auch frei aufstellbar?

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
Hallo,

ist eine derzeit in der Küche, in einem Unterbauschrank integrierte Waschmaschine auch frei aufstellbar? Oder braucht es wieder Wangen rechts und links? Die Waschmaschine ist nicht einfach untergeschoben, sondern richtig eingebaut...

Hintergrund meiner Frage ist, dass die Waschmaschine aus der Küche raus und in den Keller kommen soll. Danke für Eure Mühe!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: Integrierte Waschmaschine auch frei aufstellbar?

Du weißt ja, was mit unseren Kristallkugeln im Moment los ist ;-). Also nenn doch mal Hersteller und Typ.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Integrierte Waschmaschine auch frei aufstellbar?

Hallo Ulla,

die kannst Du auch frei hinstellen, hab ich auch noch so, seit 2 Jahren. :-[

Statt Deckel erfüllt es ein Handtuch. :cool:

Es gibt aber auch Alubleche zur Abdeckung.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.056
Wohnort
Barsinghausen
AW: Integrierte Waschmaschine auch frei aufstellbar?

Die Geräte der ersten Generation von BSHG kannst Du nicht frei hinstellen. Die kippen nämlich beim Schleudern schon mal um.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Integrierte Waschmaschine auch frei aufstellbar?

Nehme alles zurück, meins ist ein Waschtrockner, und der wiegt wie Teufel.

Sorry! :rose:
 

ulla

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Integrierte Waschmaschine auch frei aufstellbar?

Sorry, ich dachte, das wäre eine Standardfragen und nicht abhängig vom Gerät.

Infos folgen Montag. Danke vorab!!! :rose:
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Integrierte Waschmaschine auch frei aufstellbar?

Nehme alles zurück, meins ist ein Waschtrockner, und der wiegt wie Teufel.

Sorry! :rose:

Dann trage mal "nur" eine Waschmaschine ,die wiegt auch ganz schön.:rolleyes:


Ich musste mal vor Jahren eine völlig eingebaute WM(eingekeilt und mit Silikon eingeklebt)wieder
befreien,da sie unrund lief.
Der KD Monteur sagte die WM muss " frei stehen " (zwischen U-Schränke)damit sie beim Anlaufen zum Schleudern auch "schwingen" kann.
Also glaube ich das eine solche WM auch ganz alleine stehen kann.

Manchmal hilft auch die Bedienungs und Montageanleitung weiter.

Möchte aber martin nicht widersprechen,da er mehr weiss als ich:-[:'(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben