integierter Geschirrspüler 60 cm

pink

Mitglied

Beiträge
2
Liebe Leute!

Ich hab folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe:

Ich würde gerne meinen 60 cm Einbaugeschirrspüler durch einen 45 cm Geschirrspüler ersetzen (der 60 cm ist mir zu groß und auch von schlechter Qualität);
Das Problem ist neben der Breite auch, dass ich eine Abdeckplatte im selben design wie meine Küche auf meinem GS habe.
Hat das von euch schon jemand gemacht? hat wer einen Rat für mich?

Danke schon mal!
 

Berde

Spezialist
Beiträge
1.493
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: integierter Geschirrspüler 60 cm

Sollte es ein vollintegrierter GSP sein, so könnte man die 60 Front
auch auf den 45 GSP montieren.

1 Möglichkeit GSP in Mitte der 60 Nische und L und R eine Blende 7,5 cm breit einpassen.
Blenden müssen im Schwenkbereich der Front zurückgesetzt werden.

2 Möglichkeit eine 45 Front und ein 15 cm Regal besorgen, und in die 60 Nische einbauen
 

Michael

Admin
Beiträge
15.209
Wohnort
Lindhorst
AW: integierter Geschirrspüler 60 cm

Hallo Pink,

du solltest wieder einen 60cm breiten GSA kaufen. Der Kleine verbraucht nicht weniger und dann kannst du den Grossen auch halb leer laufen lassen.
45cm breite Geschirrspüler sollten grundsätzlich nur dann gewählt werden, wenn es dafür räumliche Gründe gibt. Da hast du aber keine Probleme.
 

pink

Mitglied

Beiträge
2
AW: integierter Geschirrspüler 60 cm

vielen Dank euch beiden für die Tipps :-)
 

Küchendoktor

Mitglied

Beiträge
6
AW: integierter Geschirrspüler 60 cm

Hallo Pink,

mitlerweile gibt es Spüler, an denen du "halbe Beladung" einstellen kannst. Und...du sparst dabei noch Energie.

mfg
der Doktor
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.078
Wohnort
Barsinghausen
AW: integierter Geschirrspüler 60 cm

... und die Gesamtersparnis einschl. Wasser beträgt dann mal gerade 5 Cent/Spülgang. So kannst Du reich werden ;D.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben