Installationspläne Küche für Neubau, wo bekomme ich die schnell?

C.Waldi

Mitglied

Beiträge
4
Liebes Forum,

wir haben eine Wohnung gekauft, die sich noch im Bau befindet. Wir hätten gern eine Kücheninsel und keine L Küche wie aktuell vorgesehen. Platz ist vorhanden. Nun wurde uns vom Bauträger eine Deadline gesetzt, wenn wir etwas verändern wollen, müssten wir bis Weihnachten die entsprechenden Installationspläne liefern.


Unser heutiger Gang in verschiedene Küchenstudios war sehr ernüchternd, die erstellen zwar alle Installationspläne, aber erst wenn die Küche verkauft ist.

Nun bin ich im Internet auf elbküchen in Hamburg gestossen, die bieten das an verbunden mit einer Küchenplanung . Allerdings bin ich skeptisch ob das online funktioniert, da wir in Berlin wohnen.

Kann das funktionieren? Was denkt ihr?

Habt ihr noch eine andere Idee, wo wir schnell die Installationspläne erhalten oder was wir machen sollen.
Wir sind echt etwas konsterniert, da wir damit nicht gerechnet haben zumal der Einzug erst 2022 ist.

Viele Grüße

Christian
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Servus!

Der Installationsplan setzt nun einmal einen verbindlichen Küchenplan voraus.

Zeit genug ist noch wenn Ihr dem Projekt jetzt Vorrang einräumt. Mach hier einen Planungsthread auf wie @Snow schreibt. Dann steht am Ende ein Küchenplan und aus dem ergibt sich dann der Installationsplan. Das geht innerhalb von einer Woche oder so - wenn Ihr wollt.

Dafür muss noch keine Front, Farbe, Küchenhersteller oder Geräte ausgewählt werden. Entschieden werden muss nur welches Küchenteil wo ist, Spüle, Kühler, Arbeitsfläche usw.

Klick Link zum Planungsbereich, es ist sehr empfehlenswert den ersten Thread zu lesen.

Grüße

Rüdiger
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Wieso willst du Geld ausgeben, wo dir doch angeboten wird, das hier kostenlos zu machen?
 

C.Waldi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Danke für das Angebot, aber wir sind beide berufstätig und uns fehlt einfach die Vorstellung das so schnell hinzubekommen.
Das ist schon richtig, daß wir eine Küchenplanung für den Installationsplan benötigen, aber das ist die Dienstleistung von Elbküchen und die scheinen erfahren zu sein. wir haben nun morgen Abend per videocall die erstberatung.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
wir haben nun morgen Abend per videocall die erstberatung.
Kostet doch aber auch Zeit..... Hier stellst du den bemaßten Grundriss ein, beantwortest die gestellten Fragen, beschreibst was du möchtest und bekommst Vorschläge.

und die scheinen erfahren zu sein
Mit Verlaub, dass ist das Küchenforum auch, mit dem Unterschied, dass du hier alles kostenkos bekommst.

Man will dich nicht drängen, aber eine Überlegung allemal Wert.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben