Installationspläne Küche für Neubau, wo bekomme ich die schnell?

C.Waldi

Mitglied
Beiträge
4
Liebes Forum,

wir haben eine Wohnung gekauft, die sich noch im Bau befindet. Wir hätten gern eine Kücheninsel und keine L Küche wie aktuell vorgesehen. Platz ist vorhanden. Nun wurde uns vom Bauträger eine Deadline gesetzt, wenn wir etwas verändern wollen, müssten wir bis Weihnachten die entsprechenden Installationspläne liefern.


Unser heutiger Gang in verschiedene Küchenstudios war sehr ernüchternd, die erstellen zwar alle Installationspläne, aber erst wenn die Küche verkauft ist.

Nun bin ich im Internet auf elbküchen in Hamburg gestossen, die bieten das an verbunden mit einer Küchenplanung . Allerdings bin ich skeptisch ob das online funktioniert, da wir in Berlin wohnen.

Kann das funktionieren? Was denkt ihr?

Habt ihr noch eine andere Idee, wo wir schnell die Installationspläne erhalten oder was wir machen sollen.
Wir sind echt etwas konsterniert, da wir damit nicht gerechnet haben zumal der Einzug erst 2022 ist.

Viele Grüße

Christian
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.123
Wohnort
Wien
Servus!

Der Installationsplan setzt nun einmal einen verbindlichen Küchenplan voraus.

Zeit genug ist noch wenn Ihr dem Projekt jetzt Vorrang einräumt. Mach hier einen Planungsthread auf wie @Snow schreibt. Dann steht am Ende ein Küchenplan und aus dem ergibt sich dann der Installationsplan. Das geht innerhalb von einer Woche oder so - wenn Ihr wollt.

Dafür muss noch keine Front, Farbe, Küchenhersteller oder Geräte ausgewählt werden. Entschieden werden muss nur welches Küchenteil wo ist, Spüle, Kühler, Arbeitsfläche usw.

Klick Link zum Planungsbereich, es ist sehr empfehlenswert den ersten Thread zu lesen.

Grüße

Rüdiger
 

C.Waldi

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Vielen Dank für Eure Kommentare, haben uns nun entschlossen die Küchenplanung und Installationspläne mit dem Planungsbüro Elbküchen zu machen. Die bieten das herstellerunabhängig an. Wir sind gespannt.
 

Mewtu

Mitglied
Beiträge
1.666
Wohnort
Frankfurt
Wieso willst du Geld ausgeben, wo dir doch angeboten wird, das hier kostenlos zu machen?
 

C.Waldi

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
4
Danke für das Angebot, aber wir sind beide berufstätig und uns fehlt einfach die Vorstellung das so schnell hinzubekommen.
Das ist schon richtig, daß wir eine Küchenplanung für den Installationsplan benötigen, aber das ist die Dienstleistung von Elbküchen und die scheinen erfahren zu sein. wir haben nun morgen Abend per videocall die erstberatung.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.512
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
wir haben nun morgen Abend per videocall die erstberatung.
Kostet doch aber auch Zeit..... Hier stellst du den bemaßten Grundriss ein, beantwortest die gestellten Fragen, beschreibst was du möchtest und bekommst Vorschläge.

und die scheinen erfahren zu sein
Mit Verlaub, dass ist das Küchenforum auch, mit dem Unterschied, dass du hier alles kostenkos bekommst.

Man will dich nicht drängen, aber eine Überlegung allemal Wert.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben