Installation Spüle Wasseranschluss defekt?

cannabis

Mitglied

Beiträge
5
Hi

ich wollte gerne meinen Spülanschluss in der Küche installieren. Dort habe ich einen Hahn mit einem kleinen Anschluss oben (Spülmaschinenanschluss?) und einem großen Anschluss oben, nur Kaltwasser. Ich denke eigentlich muss man hier einen Durchlauferhitzer für warmes Wasser zwischenschalten und dann einen Wasserhahn mit drei Anschlüssen anschließen muss.
Ich wollte nun übergangsweise probieren, meinen Wasserhahn mit 2 Schläuchen anzuschließen (davon dann eben nur einen Kaltwasseranschluss dran machen und zwar an dem kleinen Auslass - Spülmaschinenauslass?), jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich die Wasserzufuhr aufdrehe, dass der Anschluss sehr tropft. Es kommt zwar auch Wasser oben am Hahn an, aber es wirkt so, als käme auch Wasser am Drehknopf raus. Kommt das nun daher, weil ich einen falschen Schlauch oder Hahn angeschlossen habe, oder ist der Anschlusshahn selber defekt?

Ich hoffe, ihr könnt mir hlfen uns versteht ungefähr was ich meine? oO Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cannabis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Hier nochmal ein Bild von dem Anschluss. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • temp_1506942827008.680933235.jpeg
    temp_1506942827008.680933235.jpeg
    51,3 KB · Aufrufe: 254

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
346
Wohnort
63517 Rodenbach
Dann ist das nur ein Kaltwasseranschluss mit einem zusätzlichen Anschluss für eine Spül-bzw. Waschmaschine. Deinen Wasserhahn kannst du für diesen Anschluss vergessen, der ist nur für einen Hochdruckanschluss geeignet. Du benötigst hier, um Warmwasser zu bekommen einen drucklosen Untertischspeicher und eine drucklose Armatur. Ds ist die einfachste Art, eine Steckdose ist ja vorhanden.
Gruß Helmut
 

cannabis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Lieber Helmut, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort :-).
Ich habe sowieso vor, später den Boiler anzuschließen und dafür dann einen neuen Wasserhahn zu kaufen. Nur wundert mich, dass wenn ich unten den Zulauf also den kleinen Knopf am Hahn aufdrehe, dass das Wasser dann au Drehknopf selber raus sprudelt. Liegt das nur daran, weil ich diesen Wasserhahn nicht an dem Anschluss anschließen darf oder ist der Zulauf dort defekt (vielleicht zu verdreckt oder verkalkt oder so, sodass das Wasser halt auch an anderen Stellen noch austritt?) oO?

Vielen dank nochmal.
 

cannabis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Okay prima Danke für deinen Rat. Wenn es dazu noc andere Meinungen oder Stimmen / Fragen gibt, dann meldet euch doch bitte :-).

LG
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.425
Wohnort
Barsinghausen
Das Zweifach-Eckventil dürfte den Kalk-Tod gestorben sein = komplett austauschen!
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben