Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

le-ninja

Mitglied

Beiträge
4
Wohnort
Sachsen
Hallo,
benötige schnelle Hilfe wegen der Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler.
Welche Anschlüsse werden benötigt?
Geschirrspüler von Miele (G1022SCI) soll auf Kaltwasser angeschlossen werden.
Legt man die Anschlüsse lieber unter den Geschirrspüler oder in den Schrank darüber?
Danke schonmal für Antwort.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

auf jeden Fall so, dass man rankommt ohne die Küche (oder die Maschine) abbauen zu müssen.
Abwasser darf nicht oberhalb der Maschine liegen, aber über dem Laugenbehälter .
Deine Montageanleitung gibt genauere Auskunft
*winke*
Samy
 

le-ninja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wohnort
Sachsen
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

Wie wäre es wenn ich Steckdose, Kaltwasserhahn und Ablauf im Auszug unter dem GSP mache? siehe Zeichnnung
 

Anhänge

  • Wandansicht.jpg
    Wandansicht.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 607
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

....von der Zugänglichkeit her wär´s o.K., aber ich würde mal den Kundendienst oder die technische Hotline des Herstellers anrufen und fragen.
Samy
ist sich unsicher
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

Hi, unter dem Gerät ist eigentlich unproblematisch, zu beachten wäre:

1. Schublade unter dem Geschirrspüler sollte tiefengekürzt sein
2. Ich empfehle immer Unterputzsyphon

Oberhalb des Gerätes ist nicht gut.

Im Schrank daneben geht ggf. auch?
 

le-ninja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wohnort
Sachsen
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

Im Schrank rechts daneben wirds nichts...da ist Kühlkombi drin.
Als meint Ihr gibts keine Probleme wenn alles unterm GSP geplant wird. Installationen werden in diesem Haus komplett neu gemacht, also keine Scheu für neue Ideen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

Was ist es denn für ein Raum hinter der Hochschrankwand? Abstellraum?

Ich könnte mir hinter der GSP ein Loch in der Wand unten vorstellen, wo die Schläuche durchgelegt werden und in diesem Raum dann den Anschluß an Wasserhahn und Abfluß, die dann in üblicher Höhe dorthin gelegt sind.
 

le-ninja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Wohnort
Sachsen
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

Leider nicht möglich, aber die Idee wäre gut gewesen.
Denke mal das ich die Anschlüsse im Auszug lasse und dieser dann Tiefengekürzt wird...ausser jemandem fällt noch was anderes ein!
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

Die Variante unter dem GS ist die gebräuchlichste.

Würde auch einen Unterputz Festanschluß des Abwassers machen (keinen Siphon).

MfG Homer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben