Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

Beiträge
4
Wohnort
Sachsen
Hallo,
benötige schnelle Hilfe wegen der Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler.
Welche Anschlüsse werden benötigt?
Geschirrspüler von Miele (G1022SCI) soll auf Kaltwasser angeschlossen werden.
Legt man die Anschlüsse lieber unter den Geschirrspüler oder in den Schrank darüber?
Danke schonmal für Antwort.
 
Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

auf jeden Fall so, dass man rankommt ohne die Küche (oder die Maschine) abbauen zu müssen.
Abwasser darf nicht oberhalb der Maschine liegen, aber über dem Laugenbehälter .
Deine Montageanleitung gibt genauere Auskunft
*winke*
Samy
 
Beiträge
4
Wohnort
Sachsen
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

Wie wäre es wenn ich Steckdose, Kaltwasserhahn und Ablauf im Auszug unter dem GSP mache? siehe Zeichnnung
 

Anhänge

Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

....von der Zugänglichkeit her wär´s o.K., aber ich würde mal den Kundendienst oder die technische Hotline des Herstellers anrufen und fragen.
Samy
ist sich unsicher
 
Beiträge
8.712
Wohnort
3....
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

Hi, unter dem Gerät ist eigentlich unproblematisch, zu beachten wäre:

1. Schublade unter dem Geschirrspüler sollte tiefengekürzt sein
2. Ich empfehle immer Unterputzsyphon

Oberhalb des Gerätes ist nicht gut.

Im Schrank daneben geht ggf. auch?
 
Beiträge
4
Wohnort
Sachsen
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

Im Schrank rechts daneben wirds nichts...da ist Kühlkombi drin.
Als meint Ihr gibts keine Probleme wenn alles unterm GSP geplant wird. Installationen werden in diesem Haus komplett neu gemacht, also keine Scheu für neue Ideen.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

Was ist es denn für ein Raum hinter der Hochschrankwand? Abstellraum?

Ich könnte mir hinter der GSP ein Loch in der Wand unten vorstellen, wo die Schläuche durchgelegt werden und in diesem Raum dann den Anschluß an Wasserhahn und Abfluß, die dann in üblicher Höhe dorthin gelegt sind.
 
Beiträge
4
Wohnort
Sachsen
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

Leider nicht möglich, aber die Idee wäre gut gewesen.
Denke mal das ich die Anschlüsse im Auszug lasse und dieser dann Tiefengekürzt wird...ausser jemandem fällt noch was anderes ein!
 
Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Installation bei einem Hochgesetztem Geschirrspüler?

Die Variante unter dem GS ist die gebräuchlichste.

Würde auch einen Unterputz Festanschluß des Abwassers machen (keinen Siphon).

MfG Homer
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben