Unbeendet Inspiration zur Küchenplanung

Beiträge
2.651
Ich habe eine Bekannte, ihr wurde auch so ein Gewürzregal im Oberschrank aufgeschwatzt. Sie ist hoch unzufrieden damit. Vielleicht ist es bei euch anders. Ich würde die Gewürze lieber in der Schublade übersichtlich wissen. Hier haben erfahrenen Köchinen auch berichtet, dass sie die Gewürze vom Oberschrank in die Schublade umgeplant haben.
 

Anhänge

  • 6818C3E3-4CE3-460D-9717-148F92CCE1CF.jpeg
    6818C3E3-4CE3-460D-9717-148F92CCE1CF.jpeg
    169,8 KB · Aufrufe: 110
  • A18F240F-5467-4A33-8678-6EE179105960.jpeg
    A18F240F-5467-4A33-8678-6EE179105960.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 123
Beiträge
2.651
Ich finde die Planung ungünstig. Der Arbeitsbereich wäre mir viel zu eingeengt während die Insel vor Platz nur strotzt. Du hast ja auch ein Paar Geräte aufgezählt, die vermutlich auch auf der Arbeitsplatte stehen werden. Da du in der Zeile keinen Platz dafür hast, würden sie wahrscheinlich auf der Insel abgestellt werden? Ob das Barfeeling so aufkommt, müsst ihr selber wissen. Ich persönlich würde die Insel in den Hauptarbeitsbereich miteinbeziehen und ihr mehr Funktion geben, damit es in der Zeile etwas entzerrt wird. Oder wenn alles in der Zeile bleiben soll, dann eben ohne den Hochschrank , weil er die dringend benötigte Fläche weg nimmt. Evelin hat es ja schon visualisiert.
 

Lupin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
@ Melanie: Danke für die Infos zum Backofen.

@ Traumküchegesucht:
Gearbeitet (Schneiden, vorbereiten etc.) soll eigentlich hauptsächlich auf der Insel werden. Dachte dafür wäre so eine Insel da. An der Wand wird halt gekocht, abgewaschen und ja, dort stehen auch die Küchen- und Kaffeemaschine auf der Arbeitsfläche. Für uns ist die jetztige Planung bereits eine Verbesserung, was die Arbeitsfläche angeht. In der alten Küche hatten wir ca. 100 cm zum arbeiten und die Länge mussten wir uns bereits mit der Küchenmaschine teilen. Die Friteuse und der Kontaktgrill werden wahrscheinlich, wie auch bisher, nur auf dem Balkon genutzt. Berbel hin oder her .. ;-)

Inwiefern mehr Funktionen auf der Insel?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben