Inspiration gesucht: Küchen mit gemischten Arbeitsplatten

mehrplatzfüruns

Mitglied
Beiträge
22
Liebes Forum,

aufgrund der baulichen Gegebenheit in meiner neuen Küche (Brüstungshöhe erlaubt nur 2cm Dicke) kann ich nicht meine Wunscharbeitsplatte verwenden (Terrazzo 4cm) - das heißt nicht überall. Ich bin nun auf der Suche nach Inspiration für Küchen mit einer Arbeitsplattenmischung. Will heißen: eine Zeile Holz, die andere (heller) Stein.

Würde mich sehr über Bilder eurer Küchen freuen, die so einen Mix zeigen.

liebe Grüße
Marie
 

mehrplatzfüruns

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
22
Hallo Annette,
danke für deine Antwort. Sieht sehr gelungen aus bei dir der Mix. Ermutigt mich!
liebe Grüße
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.150
Wohnort
München
Danke! Farblich "zusammengehalten" wird der Mix dadurch, dass die Nischenrückwand (entgegen aller momentan modernen Glasrückwände) das gleiche Holzmuster hat wie die Halbinsel-Arbeitsplatte .

Bei dir gäbe es auch noch die Möglichkeit, auf der niedrigeren Seite um 2cm niedrigere Füße und Sockel zu verwenden, wenn die zwei Zeilen unabhängig voneinander stehen. Dann kannst du die gleiche APL auf beiden Seiten verwenden.
 

mehrplatzfüruns

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
22
Ja das habe ich mir auch schon überlegt, aber da ich mit IKEA plane ist der Sockel dann halt quasi nicht mehr existent. Durchgängig den Terrazzo zu verwenden ist auch was das Budget betrifft nicht drinnen, mit so einer Aufteilung, also Terrazzo und Eiche massiv, würd ich einen Kompromiss eingehen.
Die Lösung das Material in "anderer" Form visavis zu verwenden ist gut!
 

mehrplatzfüruns

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
22
Hallo Isabella, das stimmt absolut! Danke für den Link - das Album muss ich mir noch genauer ansehen. Verschiedene Gegebenheiten bei uns sprechen allerdings leider gegen so ein Vorgehen. Ich glaube ich hab mich schon angefreundet mit der Vorstellung zwei verschiedene Platten zu haben. Mal sehen, im Laufe der Woche komme ich noch Muster für einen Quarzkomposit, vielleicht wäre das dann was für überall. Schönes Wochenende!
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.401
Der Link geht auf ein bestimmtes Foto im Album, das einzige für diese Frage relevant. Ich war in Eile und hab‘ einfach den nackten Link hingepastet. 2 cm sind kein Ding, aber natürlich können 2 APL auch sehr schön sein. Ich wollte Dir nur zeigen, dass es Alternativen gibt.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben