Inspiration für Küche in 16. Jhd Haus

mirzepapa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Inspiration für Küche in 16. Jhd Haus

Wegen des Alno KPL:
Beim Aufrufen von Kerstins Datei meldet mir das Programm, es könne die Datei c:\...\kf_mirzepapa_20091013_Leer.KPL.VCD nicht finden. Was mich daran wundert, das ist die zweite Dateiendung VCD, nach der das Programm offenbar sucht. Weiß jemand Rat? Würde gern in "meiner" Küche lustwandelnd Schränke schieben.

@Kerstin: Die Blende über den Versorgungsleitungen bleibt auf jeden fall. Für meinen Geschmack muss die Zeile nicht unbedingt darüber liegen oder press daran geführt werden, es kann auch etwas Platz bleiben.

Liebe Grüße & Euch einen schönen Tag,
Sebastian.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Inspiration für Küche in 16. Jhd Haus

Hallo Sebastian,
hast du es mal mit den Dateien der Varianten 1 und 2 versucht? Kann ich mir überhaupt nicht erklären. Und den Öffnungsversuch machst du doch aus dem Alnoplaner heraus ... oder?

Zu der Blende ... die müßte dann auch noch vermessen werden. Bleibt sie in dem Holzton? Könnte davor eine Verblendung aus dem Möbelprogramm kommen?

So viele Plätze für Hochschränke gibt es ja nicht in der Küche und ich fände es ganz gut, wenn rechts und links vom Fenster jeweils ca. ähnlich viel Wandplatz frei bleiben würde.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Inspiration für Küche in 16. Jhd Haus

Hallo, Sebastian, dann mal Schritt für Schritt: Linksklick auf den Dateinamen .KPL -> "Speichern" klicken -> in "Alno -Unterordner KPL" speichern; zurück ins Küchenforum und mit der Datei .POS genauso verfahren. Dann Alnoplaner starten, "Planung" "Öffnen" anklicken, dort den Dateinamen(.KPL) anklicken, dann müsste die Planung da sein. (Die zweite (POS) Datei sieht man beim Öffnen nicht, nur beim Hochladen).

Wäre doch schade, wenn du in deiner eigenen Küche nicht schieben könntest.

LG, Menorca
 

mirzepapa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Inspiration für Küche in 16. Jhd Haus

hey Kerstin

ich habe nun den KPL de- und dann neuinstalliert - siehe da, auf einmal ging es. Seltsam, aber gut, jetzt kann ich mich auch am fröhlichen Möbel rücken beteiligen.

Die Blende wird wohl erhalten bleiben, um die Installationen dahinter zu verbergen. Da unser Bauherr ein Öko-Mann der ersten Stunde ist, hat er keine Lacke oder gefärbten Öle verwendet, sondern lediglich transparente Behandlungsmethoden gewählt. Sicher ließe sich aber in Richtung dunkler etwas machen. Die Maße der Ecke folgen mit den übrigen noch fehlenden Angaben.

Da ich auch ein Freund der Symetrie bin, sehe ich das mit dem Platz neben den Fenstern genau so. Außer dem Geräteschrank und der Vitrine sollten in der Küche die Möbel "am Boden bleiben".

Gestern der erste Besuch in einem Küchenstudio - die Küche, die mir am besten gefiel lag bei € 70.000.-, komisch, hat man ihr eigentlich nicht angesehen. Muss mal meinen Geschmackshaushalt überarbeiten, um in bezahlbare Regionen vorzudringen.

Liebe Grüße,
Sebastian.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben