Inselküche

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Inselküche

Hallo Kerstin,

Geht es eigentlich, bei der Insel rechts und links einen Arbeitsplattenüberstand von ca. 60 cm zu machen

Falls es noch interessant sein sollte:

60cm sind m.E. grenzwertig. Granit kann brechen und Schichtstoff könnte zumindest etwas abhängen.
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Inselküche

Die Deckenabhängung ist nicht nötig ... ude hat schon ein Loch in der Decke für die Abluft ... darum herum sind jetzt meine letzten beiden Pläne entstanden
Nun ja, ich würde da auf jeden Fall etwas dekoratives hinbauen.
So "ohne was" ist's etwas nüchtern. Alternativ, wenn gewünscht,
würde sich anstelle der Inselhaube ein Deckenlüfter anbieten. Dann
ist der Trockenbau unvermeidlich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Inselküche

Ja, vom Grundsatz her fände ich eine Deckenhaube auch viel erstrebenswerter ... hatte ich ja gleich mal mit einer Komplettabhängung in Variante 1 angedacht ;-)

8559d1237448085t-inselkueche-kf_ude7_20090318_variante1_ansicht3.jpg

VG
Kerstin
 

ude7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: Inselküche

hallo leute...
na ihr habt euch ja gestern noch intensiv meinem problem gewidmet und habs erst jetzt mitbekommen... :-[
jedenfalls find ich eure ideen wirklich wirklich gut.... wir werden uns ASAP damit auseinandersetzen... jetzt fahren wir mal auf die messe... mal sehen, vielleicht komm ich ja mit noch mehr dummheiten nach hause... >:(
lg ude
 

ude7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: Inselküche

hallo ihr lieben...
also ich hab mich jetzt lange nicht gemeldet.. es ist einiges passiert, das hier nicht herpasst, aber mein schatz und ich haben auch an unserer küche gearbeitet... und unser ergebnis möchte ich hier nochmals zur diskussion stellen... wie gewohnt sind unsere entwürfe nicht im alno -planer dargestellt, dafür haben wir ganz was anderes :-)... ist auch sehr anschaulich wie ich finde (wir haben unsere küche auch in den raum bzw. ins verhältnis mit fenster/türen, etc. gesetzt)...
wir haben einige eurer ideen umgesetzt, andere auch nicht... bitte nicht böse sein :-\:-[...

1. Grundriss... (legende: rot = wände)

2. Mittelblock... (legende: braun = (nuss)holz; grau = arbeitsplatte in steinoptik)

3. Küchenzeile und Bar... (anmerkung: die fronten werden in cappuccino und mocca sein)

jedenfalls bin ich schon sehr neugierig was ihr dazu meint...
:danke: lg, ude
 

Anhänge

  • Kopie von Grundriss1.jpg
    Kopie von Grundriss1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 136
  • Kopie von Mittelblock1.jpg
    Kopie von Mittelblock1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 116
  • Kopie von Küchenzeile + Bar1.jpg
    Kopie von Küchenzeile + Bar1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 123

ude7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: Inselküche

:p danke menorca...
keine beanstandungen? ???
jedenfalls will ich mich sehr herzlich bei allen bedanken, die mir geholfen haben... vor allem bei kerstin und cookie... :danke::goodjob:
da waren schon einige grobe schnitzer in der planung, die wir noch beseitigt haben...
lg, ude
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Inselküche

Hallo Ude,
schön, wenn es geholfen hat ;-) ... wann steht denn der Einbau bevor?

Übrigens gefällt es mir so auch ... wenn ich mal den Erstvorschlag im Vergleich dazu sehe. Und ihr werdet euch noch oft freuen, dass der Kühlschrank in eurem Arbeitsbereich steht, die Spüma hochgebaut ist (ist sie doch ... oder) und der Platz an der Spüle auch mehr geworden ist.

Du weißt ja, ein nettes kleines Album so mit Erstentwurf, Endentwurf und Bildern von der fertigen Küche wäre supernett ;D;D

VG
Kerstin
 

ude7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
AW: Inselküche

hi!
also wir werden die küche in den nächsten wochen kaufen...
jetzt mach ich mich erstmal an die auswahl der geräte...
dunstabzug hab ich schon entschieden (novy Pro'Line PL oder Flat'Line PL mit externem flachdach-motor - kommt auf den preis an), jetzt "arbeite" ich an den spülen und armaturen... aber diese dinge werde ich wohl in einem anderen thread posten...
:danke: nochmal für alles... ihr seid der hit!
lg, ude

PS: ja, spüma ist hoch eingebaut.. war aber immer so geplant... ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben