Unbeendet Inselküche oder U-Form bei Neubauwohnung

derMac

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Inselküche oder U-Form bei Neubauwohnung

Nochmal zur APL-Höhe: Wir haben uns nun überlegt an der hinteren Zeile den Maxi Korpus zu wählen (also 97,4 cm) und die Kochinsel auf 93 cm zu setzen.

Fällt das optisch stark auf wenn zwei verschiedene Höhe gewählt werden?

VG
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Inselküche oder U-Form bei Neubauwohnung

Es wird auffallen, aber optisch nicht stören, weil es zwei Zeilen sind. ;-)
 

derMac

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Inselküche oder U-Form bei Neubauwohnung

Würde ich ja gerne vorher mal live begutachten :-)
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Inselküche oder U-Form bei Neubauwohnung

Hallo,

ich habe in meiner Küche auch verschiedene Arbeitshöhen - Insel auf 92cm und Spülenseite auf 94cm und Steinbecken sogar 98cm - und es fällt keinem auf. Außer natürlich daß das Becken höher ist ;-).

Zu dem Eßplatz am meiner Insel - dort habe ich eine Beinfreiheit von 38cm! - und möchte keinen davon missen. Wir sitzen sehr oft auch lange dort und wir sind keine Riesen. Ich sehe auch noch den Vorteil das ich meine Stühle, wenn ich sie nicht nutze, fast ganz verschwinden lassen kann und sie dann auch gar nicht im Weg stehen oder stören.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Inselküche oder U-Form bei Neubauwohnung

träumerle,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Link zu deiner fertiggestellten Küche nicht funktioniert. :(
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.867
Wohnort
München
AW: Inselküche oder U-Form bei Neubauwohnung

Ich hab das für träumerle mal repariert, allerdings nicht als direkten Link.
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Inselküche oder U-Form bei Neubauwohnung

@ menorca

Danke :rose:hab das irgendwie nicht hinbekommen :-[
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben