Fertig mit Bildern Inselküche im Neubau

Heiko77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
So, waren jetzt nochmal im Küchenstudio :
- Das mit den mitteltiefen Korpussen ist umgesetzt (super Tipp - danke!)
- Dampfgarer wird 10cm tiefer gesetzt, dazu braucht es eine Sonderanfertigung beim Schrank
- Arbeitsplatte wird Eiche Schwarz geölt gezinktes Massivholz
- In der Ecke wird Platz für einen Kühlschrank in 75cm gelassen.
- Die Fronten wurden auf AV5095 in matt weiss upgegraded

Die Höhe der Auszüge ist übrigens 30cm, von daher sind wir mit unserem 1-2-3 was wir fast durchgängig haben sehr zufrieden.

Vielen Dank für Eure Tipps!
 

Heiko77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Küche ist bestellt. Dauert aber noch ein paar Monate bis zum Einzug. Fotos und Erfahrungsbericht werde ich natürlich liefern.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Dann stelle ich deinen Thread auf "Warten" und freue mich schon!
 

Heiko77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
IMG_0692.JPG
So, Küche würde düse Woche eingebaut und wir sind bisher sowohl von Optik und Funktionalität recht begeistert. Hatten jetzt schon zweimal Besuch und während die Gäste an Tisch saßen, konnte ich an der Insel den nächsten Gang zubereiten und trotzdem an der Unterhaltung teilnehmen.
Auch die Abstände reichen locker aus und nichts fühlt sich zu eng an. Wir haben jetzt zwischen Zeile und Insel 100cm. Zwischen Insel und Tisch 120cm und zwischen Tisch und Wand 85cm.
IMG_0690.JPG


IMG_0693.JPG
IMG_0694.JPG
IMG_0695.JPG
IMG_0696.JPG
 

LisaRu

Mitglied

Beiträge
225
Gratuliere, da kann man neidisch sein.
Viel Freude in der neuen Küche.

LG

LisaRu
 

Heiko77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Danke. Noch sind wir auch ganz hin und weg. Mal sehen wann die ersten Planungsfehler sichtbar werden.
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Mir gefällt Eure Küche auch sehr gut. Herzlichen Glückwunsch!

Kannst Du noch näheres zur APL schreiben?
Ich finde leider bei Google nichts.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Das ist aber schön, dass du noch an uns gedacht hast ;-).

Küche an der Terrasse wird sich im kommenden Sommer auf jeden Fall bewähren :2daumenhoch:

Ich bin ja neugierig, was ist denn unten mit dem linkem Hochschrank ?
img_0690-jpg.240491
 

Heiko77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Da würde die Front beim Transport beschädigt, wird noch getauscht. Auf den direkten Zugang zu Grill und Terrasse freuen wir uns auch schon. Leider hat pünktlich zum Einbau das schlechte Wetter eingesetzt...
 

andrea2208

Premium
Beiträge
1.369
Wohnort
Oberschwaben
Das ist ja toll, noch jemand mit einer Massivholz-APL. Deine Küche ist wirklich sehr schön geworden.

Ich würde mich freuen, wenn du in einiger Zeit berichtest, wie du mit deiner APL zurecht kommst. Wir haben im Januar unsere Küche bekommen und haben eine Buche-APL. Ich bin nach wie vor total glücklich damit.
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Danke, Heiko, ich würde gern noch den Hersteller der APL wissen. Dieses Holz ist dann nicht durchgefärbt, ist das richtig?

Ich hatte mich nämlich schon einmal für Raucheiche interessiert, scheue mich das als APL zu verwenden.
Jetzt sehe ich Deine schöne dunkle Platte und bin begeistert.
 

inxs

Mitglied

Beiträge
150
Wohnort
Tübingen
Schöne Küche, sehr geschmackvoll. Wünsche euch viel Freude damit und dem eigenen Haus.

Der Tisch sieht klasse aus, was ist das für einer?
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Ich finde nicht nur die Küche sehr schön, sondern deine ganze Wohnung. Speziell aufgefallen ist mir auch die Treppe. Sind die Zargen aus Metall oder Holz? Ihr habt einen sehr guten Geschmack. ;D
 

Heiko77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Danke für das Lob!
Die APL ist von Wagner und Schönherr der Tisch ist von Rahaus Loft aus Berlin. Und die Treppe ist aus Metall und wir haben sie im selben Farbon streichen lassen den die Küche hat.

Die APL habe ich gestern mal nachgeölt. Ich war sehr positiv überrascht wie wenig Aufwand das war. Minimal mehr als normales wischen und danach wieder sofort benutzbar.
 

Heiko77

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Hier ist ein Foto vom Tisch das ich damals im Laden gemacht hatte. Vielleicht findet man ihn noch woanders im Netz.

IMG_0517.JPG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben