Inselhaube über Küchenzeile möglich?

DachsInSocken

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
gleich vorne weg, bei Google und hier im Forum habe ich leider nichts gefunden, was mich bei meiner Frage weiterbringt, deshalb dieser Thread und Verzeihung falls ich was überlesen haben sollte.
Nun zum eigentlichen Thema; ich möchte für meine neue Küche gerne eine Inselhaube über dem Kochfeld anbringen, welches aber in einer Küchenzeile eingebaut ist. Eine Insel gibt es bei meiner Küche nicht. Gibt es irgendwas das gegen die Aufhängung über einer Küchenzeile spräche?

Falls das Modell wichtig sein sollte, ich hatte den "Kronleuchter" von Klarstein im Sinn.

Schonmal im Voraus danke für die Antworten :-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Bei normalen Inselhauben spräche die Tiefe dagegen weil die meisst mindestens 60cm tief sind und bei ein wenig Abstand zur Wand nach vorn über die Arbeitsplatte hinausragen. Der Kronleuchter ist aber nur 45cm tief. Spricht also nichts dagegen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben