Inselhaube mit Umluft

Nana_HH

Mitglied

Beiträge
12
Hallo,
wir planen gerade unsere Küche und müssen auch die Frage des Abzugs lösen :-[

Es wird ein 80er Kochfeld in einem Küchenblock/ Insel, auf den durchaus gebraten und gekocht wird. Wir können leider nun eine Umlufthaube installieren. Von einer Lösung in der Insel sind wir weg. Ich bin von der Technisch irgendwie nicht überzeugt... Die "klassischen" Inselhauben reißen mich nicht vom Hocker, ich hätte gerne (da es eine offenen Küche ist) etwas stylisches.

Worauf sollte ich bei der Auswahl achten? Könnt ihr Modelle oder Marken empfehlen?
Ich liebäugle mit der Skyline Edge von Berbel , aber ist die wirklich so gut, dass der Preis gerechtfertigt wäre??? Oder doch eine andere?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Novy ist immer zu empfehlen, auf Grund der Verarbeitung und Leistung haben die aber ihren Preis. Je nach zur Verfügung stehenden Budget gibt es auch von den Vollsortimentern gute Mittelklasse Hauben.

Vergleichbar wäre die Novy Zen und die Novy Mood.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.273
Na, machen wir doch erst die Planung, dann kann man sehen, welche DAH passt, jenachdem, wo das Kochfeld auf der Insel landet.
 

Nana_HH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Oh.. gar nicht schlecht.
Hast du eine Idee, was die kosten könnte?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Küppersbusch hat einen Listenpreis, von dem je nach Händler noch ein individueller Rabatt weg geht.
Und wie immer bei Küppersbusch ist beim Kauf beim Fachhändler eine 5 Jahres-Garantie schon mit drin.
 

Nana_HH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Novy ist immer zu empfehlen, auf Grund der Verarbeitung und Leistung haben die aber ihren Preis. Je nach zur Verfügung stehenden Budget gibt es auch von den Vollsortimentern gute Mittelklasse Hauben.

Vergleichbar wäre die Novy Zen und die Novy Mood.
Wir haben nun die Novy Cloud ins Auge gefasst. Kennst du die auch? Ist eine Deckenhaube von der Leistung her mit einer Inselhaube vergleichbar?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Grundsätzlich ist bei dem Vergleich immer zu beachten, dass man hochwertige Inselhauben mit hochwertigen Deckenhauben vergleicht. Dann funktioniert eine Deckenhaube einwandfrei, meist sogar besser als eine normale Inselhaube, da nichts mehr dran vorbei ziehen kann.
 

Nana_HH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Super, danke. Wir haben uns einige Hauben angesehen. Berbel war uns dann aber doch zu teuer :rofl: und mir war nicht klar, warum eine DAH Musik abspielen können soll;-)

Aber ich denke mit der Novy fahren wir nun ganz gut.
Unsicher bin ich nur noch wegen des Lichtes. Sollten wir noch einen zusätzliche Deckenlampe einplanen lassen? Oder ist die DAH als Lichtquelle ausreichend?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das kommt auf den "Restraum" an und das würde ich ausprobieren bzw. mir in der Ausstellung anschauen.
Oder am besten die ganze Beleuchtung mit planen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben