Inselhaube mit Abluft

Baufreak

Mitglied

Beiträge
25
Wohnort
Berlin
Hallo Experten,

ich bin neu im Forum und habe schon ein bischen quergelesen. Aber mein Problem habe ich noch nicht gefunden.
Wir wohnen im Dachgeschoß. Unsere Küche ist 6 x 6 m mit einer Höhe von 2,60 m.

Mich stören die Küchendüfte und meine Frau stören die Geräusche der bisher noch nicht vorhandenen DAH!

Das Induktionskochfeld steht als Insel in Küchenmitte, darüber ein Pultdach (Holzbalkendecke) mit ca. 4% Gefälle.

Meine Vorstellung ist eine Einbauhaube mit Abluft, in einen Gipskartonkoffer integriert, natürlich möglichst leise!

Nun meine Fragen:

Ist ein externer Motor wesentlich leiser?
Was gehört alles zu einer Komplettanlage?
Welches (bezahlbare) System ist zu empfehlen?

Für gute Tipps wäre ich dankbar!

Gruß

Baufreak
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Inselhaube mit Abluft

Hallo Baufreak,
sind es sichtbare Balken? Welchen Abstand?

Und, definiere bezahlbar ;-)
 

Baufreak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Berlin
AW: Inselhaube mit Abluft

Hallo Baufreak,
sind es sichtbare Balken? Welchen Abstand?

Und, definiere bezahlbar ;-)

Hallo Kerstin,

zu 1: mit GK beplankt, den Abstand muß ich noch untersuchen. Da ich aber noch keine Such-Löcher in die Decke bohren will, habe ich beim Vermieter Pläne angefragt. Aber ich gehe mal von 50 cm aus.

zu 2: max 2.000,00 EUR
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Inselhaube mit Abluft

Mit externem Motor könnte es wohl knapp werden, ansonsten guck mal die Novy Highline , der User und Fachmann Shopfitter ist auch mit seiner Best Cirrus zufrieden.

Gibt es denn schon einen verlegten Abluftkanal?
 

Baufreak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Berlin
AW: Inselhaube mit Abluft

Abluftkanal ist noch nicht vorhanden; hängt vom Dachaufbau ab!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Inselhaube mit Abluft

.. wenn Du selberbaust sollte Du mit 2000€ hinkommen ;-)

ich bekomme eine O+F Menden mit externem Motor (Album von Mozart: Küche in Kronberg) - die wird kaum zu hören sein; das gleiche gilt für Novy (www.efftop.de) oder von Best (schau mal bei Shopfitter im Album)
 
Zuletzt bearbeitet:

Baufreak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Berlin
AW: Inselhaube mit Abluft

Hallo,

danke für die bisherigen Ausführungen!

Aber, ich bin weder Küchenfabrikant noch Händler! OF-Menden z.B. hat ein schönes Programm, will aber nicht an mich verkaufen, sondern nur über den örtl. Fachhandel!

Ich habe schon eine Küche (Leicht für 30.000,00 EUR)!
Die DAH will ich mir selber montieren, mit Hilfe des Dachdeckers!

Wo bekomme ich ohne Händleraufschlag ein vergleichbares (besseres) System, bestehend aus:

Küchenentlüftung zum Deckeneinbau (ca. 120 X 60 cm)
Gebläseeinheit für Flachdach (ca. 1000 cbm/h)
Gedämmten Isolierschlauch (4 lfdm 150 mm)

Ich verstehe, dass der Handel auch verdienen will, aber fürs Auspacken brauche ich keinen Zwischenhändler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Inselhaube mit Abluft

Um den Fachhandel wirst Du nicht drumrum kommen. Kein Fachhändler wird ein Produkt verkaufen, mit dem er in direktem Konkurrenzkampf zum Hersteller steht.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hallo baufreak,

Ohne Händler wird das wohl nix werden.

Ein Auto, Bohrmaschine, Sofa oder malerpinsel etc. kauft man ja auch nicht ab Werk, oder?

und sollte es Werkverkauf sein, dann schlägt meist der Hersteller schon drauf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Inselhaube mit Abluft

Bei mir ist nix in der Richtung angekommen. Vielleicht im Spam-Filter verschütt gegangen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Inselhaube mit Abluft

Wenn Du über das Formular gegangen bist, sollte es eigentlich funktioniert haben. Allerdings beantworten wir Novy -Anfragen nur, wenn eine Adresse angegeben wurde. Die Leute wissen ja (oder können es mit einem Klick heraus bekommen), mit wem sie es zu tun haben. Das gleiche Recht beanspruchen wir auch für uns. Schließlich geht es bei Novy ja nicht um Produkte im Wert von 3 Bananen ;-).
 

Baufreak

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Wohnort
Berlin
AW: Inselhaube mit Abluft

Wenn Du über das Formular gegangen bist, sollte es eigentlich funktioniert haben. Allerdings beantworten wir Novy -Anfragen nur, wenn eine Adresse angegeben wurde. Die Leute wissen ja (oder können es mit einem Klick heraus bekommen), mit wem sie es zu tun haben. Das gleiche Recht beanspruchen wir auch für uns. Schließlich geht es bei Novy ja nicht um Produkte im Wert von 3 Bananen ;-).

Ich habs jetzt mal mit der service@ über Firefox versucht, natürlich mit Adresse!

Wegen der Bananen bin ich im Südfrüchteforum!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Inselhaube mit Abluft

Vermutlich sucht Martin immer noch das Südfrüchteforum. ;D
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben