Inselhaube Gutmann+ nolte, häcker, wellmann?

carlotta

Mitglied

Beiträge
5
hallo, uns wurde vom küchenstudio inselhaube gutmann campo empfohlen. preis soll bei ca. 1900€ liegen incl. fensterschalter.
ist das i.o. oder ist da noch was drin?

welchen von den drei herstellern würdet ihr nehmen, budget genau wie immer beim neubau knapp:rolleyes:

:danke:
carlotta
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Inselhaube Gutmann + nolte , häcker , wellmann?

welchen von den drei herstellern würdet ihr nehmen, budget genau wie immer beim neubau knapp:rolleyes:
Hallo Carlotta,
du meinst vermutlich für die Küchenmöbel - Nolte, Häcker oder Wellmann?

Ich würde den nehmen, der mir das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet und die meisten meiner Wünsche umsetzen kann. Dazu gehört korrekte Arbeitshöhe mit möglichst niedrigem Sockel , viele Auszüge und eine gute Planung. Außerdem zählt für mich auch ein wenig das Bauchgefühl, dass ich bei der Beratung habe.

VG
Kerstin
 

carlotta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Inselhaube Gutmann + nolte , häcker , wellmann?

hallo kerstin, danke ...ja, das mit dem bauchgefühl stimmt.:2daumenhoch:

da hab ich bei einem ein eher sehr schlechtes.

die frage ist halt nach dem preis/leistungsverhältnis der genannten küchenmöbel hersteller.

aber interessant auch , die preisfrage für gutmann

lg carlotta
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Inselhaube Gutmann + nolte , häcker , wellmann?

Hallo Carlotta,
keiner der genannten Küchenanbieter ist vom Grundsatz her schlecht. Wellmann ist hier eher als Preiswert-Segment zu bewerten.

Mehr kann man nicht sagen, wenn man keine Planungen hat und so weiter. Es hängt von Fronten (Material?), APL, Schrankausstattungen usw. ab.

VG
Kerstin
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Inselhaube Gutmann + nolte , häcker , wellmann?

Hallo carlotta,

vielleicht hilft dir beim Bewerten der Küchenhersteller das Hersteller Ranking hier im Forum?
Ansonsten haben wir wie Kerstin schon sagt zu wenig Infos um eine für dich passende Antwort geben zu können.

Zu Gutmann ist es ähnlich.
Über welche Haube reden wir?
Imho ist Gutmann einer der besten Haubenhersteller die ich kenne.
Klar gibt es günstigere, aber wenn du dir die Unterschiede & Vorteile von Gutmann im Küchenstudio erklären lässt, dann sollte es leichter sein sich eine Meinung bilden zu können.
 

carlotta

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Inselhaube Gutmann+ nolte , häcker , wellmann?

Ich hab ja schon eine Meinung:top: mit Trend zur Gutmann(trotz Budget), deshalb wollte ich ja hören ob der Preis o.k. ist.

Danke und Gruß carlotta
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Inselhaube Gutmann+ nolte, häcker, wellmann?

Hi carlotta,

ich sag mal, der Preis für die Haube ist OK. :-)

:w00t:

Natürlich kommt es bei der Beratung auf eine gute Planung und das Bauchgefühl an, aber du kannst auch die Nr.2 nicht mit der Nr. 3 vergleichen.

Also, such dir einen ordentlichen Händler mit guter Beratung und Service, der Dir die Küche Nr. 2 in deiner gewünschten Front, deiner Aufteilung und dem zugehörigem Zubehör in deinem Rahmen anbietet.

Sollte das nicht funktionieren, kannst du ja auch noch bei Nr. 1 oder 3 anfragen. ;-)
 

cicely

Mitglied

Beiträge
8
AW: Inselhaube Gutmann+ nolte, häcker, wellmann?

hallo, uns wurde vom küchenstudio inselhaube gutmann campo empfohlen. preis soll bei ca. 1900€ liegen incl. fensterschalter.
ist das i.o. oder ist da noch was drin?

welchen von den drei herstellern würdet ihr nehmen, budget genau wie immer beim neubau knapp:rolleyes:

:danke:
carlotta
Hallo Carlotta, die Gutmann Campo wurde uns für knapp 1600€ angeboten.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Inselhaube Gutmann+ nolte, häcker, wellmann?

Hallo Carlotta,

hallo, uns wurde vom küchenstudio inselhaube gutmann campo empfohlen. preis soll bei ca. 1900€ liegen incl. fensterschalter. ist das i.o. oder ist da noch was drin?

WELCHE GRÖSSE HAT DIE HAUBE?

Es ist preislich ein himmelweiter Unterschied, ob die Campo 60 cm, 90 cm oder 120 cm breit sein soll.

Ich habe die Gutmann Campo mit 120 cm in meiner Küchenplanung (Fotos in meiner Vorstellung: https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/unsere-segmento-kueche-von-poggenpohl.4180/) und erinnere zwar nicht mehr den Einzelpreis im Rahmen meines Küchengesamtpreises, aber ich habe im Kopf, daß sie preislich so um um die 2.500,- - 2.800,- Euro lag.

Ich finde, sie ist ein echtes Schmuckstück :kiss: mit Top Qualität und würde sie - Preis hin, Preis her - immer wieder kaufen. Denn: Sie steht (hängt) im Zentrum, wird u. a. als erstes wahrgenommen, hat außerdem eine sehr gute Leistung - an der Haube sollte man nicht sparen.

VG, Ulla
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben