Inselhaube anbauen

kecki75

Mitglied

Beiträge
10
Hallo, könnt ihr mir sagen, was der Einbau einer Inselhaube so in etwa kostet, lässt man es durch Fachleute machen, bzw. als Zusatzleistung eines Küchenstudios?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Inselhaube anbauen

Rechne mal je nach räumlichen Gegebenheiten, Anschlussaufwand und Typ der Haube grob zwischen 1 und 10 Stunden á ca. 40€.

Klartext: ohne genauere Angaben kann Dir das kein Mensach sagen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Inselhaube anbauen

Ich grenze mal ein:

In einer Stunde habe ich es wohl noch nie geschafft. Mehr als 5 habe ich auch noch nie benötigt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Inselhaube anbauen

Exakt 59 Minuten 36 Sekunden für eine Best-Umlufthaube, Kochinsel konnte hinterher noch nach Haubenmaß ein wenig gerückt werden, alles alleine ohne Helfer. Zeit gemessen von erstem Schritt auf die Leiter bis letzem "Abstieg", Haube vorab ausgepackt, aber nicht "entfoliert". Folie abziehen innerhalb der o.a. Zeit.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Inselhaube anbauen

Angeber. :p

Wurde bei "Wetten Dass" nicht mal eine Küche in 5 Minuten oder so montiert?
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Inselhaube anbauen

Das war noch zu D-Mark Zeiten;D

gruß stefan, der schon mal nur zum Folie abziehen 52min und 17sec gebraucht hat,....und drei Pflaster;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Inselhaube anbauen

Jo Stefan,

das Extrem kenne ich auch zur Genüge.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Inselhaube anbauen

Hallo, meine Monteure haben heute knapp 3 Stunden für die 120 cm breite und 50 kg schwere Gutmann Campo Inselesse gebraucht. Ich würde das nicht selber machen wollen.

Viele Grüße, Ulla (die bald wieder schreibt und um etwas Geduld bittet)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben